Einrichtungsideen - neue Wohnung

• msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ok, ich ziehe nun bald ine neue Wohnung und wollte mal ein paar Einrichtungstipps von den Profis hier holen ;)
      Ich habe kein endloses Budget aber mich würden einfach mal coole Ideen interessieren.
      Ich hab mal versucht den Grundriss aufzuzeichnen:

Ich seh grad ich hab die Schräge abgefucked. Die Schräge im Wohnzimmer geht eigentlich andersrum, also die rechte Seite wird schmaler, die linke breiter.

Dann ein paar Bilder:

Das Wohnzimmer, wie man auf dem Grundriss sehen kann ist es zweigeteilt.

Andere Seite Wohnzimmer ;)

Zur Badewanne würde mich interessieren ob ihr ne günstige Möglichkeit seht da ne Duschwand reinzubauen? Hab leider keine Dusche und Vorhang suckt..bin allerdings nicht der große Handwerker. Ist sowas schwer?

Also, bisher werde ich halt ein IKEA "Malm" Bett ins Schlafzimmer stellen. Wohnzimmer wird dann etwas schwerer, weil ich vermutl. da auch den Arbeitsplatz zum Grinden unterbringen muss und die Schrägwand das alles etwas verkompliziert ;)
      Hier würde mich besonders eure Meinung interessieren! Meine Idee war im rechten Teil des Wohnzimmers ne Sitzecke zu machen und hinten in der schrägen Ecke nen Fernseher unterzubringen. In die linke Hälfte wollte ich dann vll. ne kleine Bar und nen Billardtisch stellen, wenn das passt.

Was meint ihr? Wo würdet ihr Schreibtisch unterbringen? Was habt ihr sonst für coole Ideen?

Würd mich über Tipps freuen und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet!
  • 2 Antworten