error when open a database

• 67spades
      67spades
      Black
      hi
      habe heute komischerweise ein problem hm zum laufen zu kriegen
      hm hat bei mir jetzt monate lang einwandfrei funktioniert aber heute bekomme ich folgende meldung , wenn ich versuche hm zu starten :

the following error occurred when trying to open the database : failed to establish a connection

win7 64 hat sich bei mir heute geupdatet , sonst hab ich nichts anderes gemacht als sonst auch , wäre für hilfe dankbar
  • 3 Antworten
    • 67spades
      67spades
      Black
      so hab jetzt selber versucht ne lösung zu finden und für alle mit dem gleichen problem , das hat bei mir geholfen :

Das kannst du noch versuchen: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten

meine frage , kann ich die umstellung jetzt so lassen oder sollte ich noch andre schritte unternehmen , damit das nicht mehr vorkommt?
    • Broxwalker
      Broxwalker
      Bronze
      same here...
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Postgresql Probleme?

1. Rechner neu starten
      2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter "Anmelden" auf "Lokales Systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+