Hände posten, bewerten und mehr, für freunde und co.

• 23 Antworten
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      dass ich einfach nicht in der lage bin in dieser situaton ein overpair zu folden :facepalm:

kurze history: paar hände vorher selbe situation: er openraised, ich call mit jj flop j77 er macht ne c bet, ich call, er checkt turn und spielt cf.

zur hand: villain hat 25/16 auf 250 hands, af.1.7.

ist mein checkraise am flop zu klein?
      macht es sinn den turn zu shippen?
      oder kann ich am turn noch checkfold spielen?
      nachdem er mein checkraise am flop callt hatte ich schon n schlechtes gefühl, dass ich beat bin....

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP2:
      $5.05
      MP3:
      $5.07
      CO:
      $3.04
      BU:
      $5.00
      SB (Hero):
      $7.30
      BB:
      $13.27

Preflop: Hero is SB with J, J.
      MP2 folds, MP3 raises to $0.20, CO calls $0.20, BU folds, Hero calls $0.18, BB folds.

Flop: ($0.65) 2, 5, 8 (3 players)
      Hero checks, MP3 bets $0.50, CO calls $0.50, Hero raises to $2.09, MP3 calls $1.59, CO folds.

Turn: ($5.33) Q (2 players)
      Hero bets $3.80, MP3 calls $2.78.

River: ($11.91) 8 (2 players)

Final Pot: $11.91.
      Results follow:

MP3 shows two pairs, kings and eights(K K).
      Hero shows two pairs, jacks and eights(J J).

MP3 wins with two pairs, kings and eights(K K).
    • ertzuito
      ertzuito
      Bronze
      Find die HAnd ok as played
      pre könnte man squeeze broke spielen wenn ihr ne kleine history habt...

Viel Erfolg... :s_cool:
    • JoJu1904
      JoJu1904
      Bronze
      macht es da sinn pf, statt die 20 zu callen, mit 1$ nochmal drüber zu gehen?
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      ja es macht sinn weil wenn ich dann nochmal ein reraise von villain bekomme klar ist, dass er AA KK oder AK hält. Dann könnte ich auch einfach folden und hätte nur 1$ in der hand verloren. Das wäre auch ne gute line gewesen, hab ich noch nicht dran gedacht :D
      Aber ich möchte in der situation eig. nicht mit jj broke gehen und ich mag es auch nicht mit jj oop zu reraisen bzw jj zu overplay n
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von Antaris1
      ja es macht sinn weil wenn ich dann nochmal ein reraise von villain bekomme klar ist, dass er AA KK oder AK hält. Dann könnte ich auch einfach folden und hätte nur 1$ in der hand verloren. Das wäre auch ne gute line gewesen, hab ich noch nicht dran gedacht :D
      Aber ich möchte in der situation eig. nicht mit jj broke gehen und ich mag es auch nicht mit jj oop zu reraisen bzw jj zu overplay n
      bin hier zufällig reingestolpert und wollte dir nur kurz für deine weitere karriere mitteilen, dass du, wenn du auf 1$ squeezet und ihm KK+ und AK gibst 40,1% EQ hast.

Falls er dann shoved bekommst du besser als 6:4 - also 1,5:1 was bekanntlich heisst, dass du knapp weniger als 40% EQ benötigst. Du kannst also mathematisch JJ gegen deine angenommene Range nicht 3bet/fold spielen.

gl beim limits aufsteigen.

edit: achja damit es nicht so rüberkommt als müsse man auf dem limit mit JJ immer broke gehen. gegen QQ+ und AK kannst du folden und wenn du ein paar AK rausnimmst kommst du auch zu nem fold. JJ aber 3bet fold zu spielen find ich persönlich schlecht. dann aknnst du auch 72o nehmen.
      Find den call dann in Ordnung. Am Flop aber typischer anfängerfehler. WARUM CHECKRAIST DU DA???? Was callt dich schlechteres - was foldet besseres?
      Check call ist ja ok. Turn dann evaluieren und gucken ob man nochmal check callen kann.
      Selbst wenn du 3 Streets check call spielst und deinen Stack verlierst so gibst du ihm mit der Linie die möglichkeit seine bluffs weiter zu betten und spielst gegen eine schwächerer range die eben auch bluffs beinhaltet.
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      Original von JojoDeluxe
      Original von Antaris1
      bin hier zufällig reingestolpert und wollte dir nur kurz für deine weitere karriere mitteilen, dass du, wenn du auf 1$ squeezet und ihm KK+ und AK gibst 40,1% EQ hast.

Falls er dann shoved bekommst du besser als 6:4 - also 1,5:1 was bekanntlich heisst, dass du knapp weniger als 40% EQ benötigst. Du kannst also mathematisch JJ gegen deine angenommene Range nicht 3bet/fold spielen.

gl beim limits aufsteigen.

edit: achja damit es nicht so rüberkommt als müsse man auf dem limit mit JJ immer broke gehen. gegen QQ+ und AK kannst du folden und wenn du ein paar AK rausnimmst kommst du auch zu nem fold. JJ aber 3bet fold zu spielen find ich persönlich schlecht. dann aknnst du auch 72o nehmen.
      Find den call dann in Ordnung. Am Flop aber typischer anfängerfehler. WARUM CHECKRAIST DU DA???? Was callt dich schlechteres - was foldet besseres?
      Check call ist ja ok. Turn dann evaluieren und gucken ob man nochmal check callen kann.
      Selbst wenn du 3 Streets check call spielst und deinen Stack verlierst so gibst du ihm mit der Linie die möglichkeit seine bluffs weiter zu betten und spielst gegen eine schwächerer range die eben auch bluffs beinhaltet.
      Also wenn ich da3bette und ich werde ge4bettet dann seh ich mich mit jj immer hinten.
      denn was 4 bettet da bitte? QQ+,AK und gegen diese range bin ich doch immer hinten mit jj deshalb wäre der fold auf ne 4bet mit jj imo ok jedenfalls auf NL5!!!!!!!!
      wenn ich nur QQ in Villains range mit rein nehme dann habe ich noch 36% EQ
    • JoJu1904
      JoJu1904
      Bronze
      ja aber was jojodeluxe sagt, hat schon sinn ;)
      denn die 1$ sind dann ja für dich ein information raise und ich meine öfters schon mal in vids gehört zu haben das information raises um zu gucken wo ich stehe nicht so gut sind...oder täusche ich mich da?
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      kp
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      :coolface:

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $5.35
      MP3:
      $1.96
      CO:
      $6.51
      BU (Hero):
      $4.33
      SB:
      $5.00
      BB:
      $3.90

Preflop: Hero is BU with 2, 2.
      3 folds, Hero calls $0.05, SB folds, BB raises to $0.20, Hero calls $0.15.

Flop: ($0.42) 6, 3, J (2 players)
      BB bets $0.16, Hero calls $0.16.

Turn: ($0.74) J (2 players)
      BB bets $0.28, Hero raises to $0.65, BB calls $0.37.

River: ($2.04) 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.50, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.04.

betsizes von villain waren imo sehr weak deshalb habe ich mich entschieden ihn evtl. auf den nächsten streets auszuspielen.
      overpair hatte er imo sowieso nicht eher sowas wie ak aq 88 99
      :coolface:
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von Antaris1

Also wenn ich da3bette und ich werde ge4bettet dann seh ich mich mit jj immer hinten.
      denn was 4 bettet da bitte? QQ+,AK und gegen diese range bin ich doch immer hinten. richtig du bist hinten, aber du im fiktiven 1$ squeeze von dir sind nachdem er pusht 6,20 im pot und du hast nur 4 zu zahlen. bekommst also besser als 1,5:1 - bei 1,5:1 brauchst du 40% equity. gegen KK+ und AK hast du aber knapp 41%. Deshalb ist es mathematisch ein Fehler, wenn du weisst, dass dein Gegner immer KK+ oder AK hat zu 3betten und dann noch zu folden, weil du den richtigen Preis für den Call bekommst auch wenn du in mehr als 50% der Fälle verlierst. Du musst ja nur in 41% der Fälle gewinnen, damit das ganze breakeven wird. Warum hast du soviel Equity fragst du dich? Weil es 2x6 Combos gibt, die dich crushen (AA und KK) und 16 Combos gibt gegen die du light vorn bist (AKo und AKs). Wenn du jetzt sagst, er könnte das auch mit QQ machen, dann hast du 6 weitere Combos mit drin die dich crushen und gg die du nur 20% hast und dann fällt deine EQuity auf ca. 36% was einen Call unprofitabel machen würde.

mit jj deshalb wäre der fold auf ne 4bet mit jj imo ok jedenfalls auf NL5!!!!!!!!
      Gegen KK+ und AK nein (siehe oben) - gegen QQ+ und AK ja. Oder du 3bettest kleiner - zb auf 80. Dann brauchst du, wenn er pusht mehr EQ und kämst auch gg KK+ und AK zu einem fold. Und du solltest JJ nicht 3bet squeezen, wenn du den Push dann nicht callen kannst. Dann kann man die Hnad bessser auf Setvalue spielen und ggf. als Overpair nen Flop callen (nicht raisen bitte) und ggf noch nen Turn und nen River...
      wenn ich nur QQ in Villains range mit rein nehme dann habe ich noch 36% EQ - richtig
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      jojodeluxe, es ist fast alles ok was du da geschrieben hast nur 1 satz im deinem vorherigen post ist doch ein wiederspruch!

Zitat jojoluck"Deshalb ist es mathematisch ein Fehler, wenn du weisst, dass dein Gegner immer KK+ oder AK hat zu 3betten und dann noch zu folden, weil du den richtigen Preis für den Call bekommst auch wenn du in mehr als 50% der Fälle verlierst. Du musst ja nur in 41% der Fälle gewinnen, damit das ganze breakeven wird. "

Dann ist der call doch nicht profitabel longterm gesehen? oder doch?

wäre cool wenn du das mal mit einem rechenbeispiel(für diese hand) belegen könntest
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      ok weil ich heute meinen sozialen tag habe das rechenbsp.

annahmen:
      - du squeezt auf 1$
      - er pusht und hat immer nur KK+ und AK

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 40.081% 39.87% 00.21% 114702624 596634.00 { JJ }
      Hand 1: 59.919% 59.71% 00.21% 171771180 596634.00 { KK+, AKs, AKo }

also hast du 40.081% equity gg seine range

EV-Berechnung:

EV= 0.40081*6,20$-0.5919*4 = 0.117422 - d.h. du gewinnst mit dem Call im Schnitt 11 cent.

Bei einem Fold ist der EV = 0

Also ist call > fold -> deshalb solltest du hier nicht auf 1$ raisen und dann noch folden.

Du kannst kleiner raisen und dann solltest du auch auf nen Push gegen diese Range noch folden, aber dafür wäre mir JJ zu schade. Das kannst du genausogut mit A7o machen.

Zum üben kannst du ja mal unter den gleichen Annahmen deinen EV gg eine Range aus QQ+ und AK ausrechnen. Sollte gut negativ sein.

So gute nacht :)

edit: achja - in dem bsp gehen wir davon aus, dass er nie foldet, was ja natürlich falsch ist - er wird sogar einen großteil seiner range folden, gerade wenn er nur KK+ und AK gemäss unserer Annahme weiterspielt. wenn er jetzt z.b. 20% openraist und nur KK+ und AK weiterspielt dann sind das gerade mal 2% was bedeutet er foldet 90% von seiner openraising range. Dann wird das ganze noch profitabler.
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      mir ist noch was aufgefallen: für den fall dass preflop alles rein geht kann ich ja nur villains stack (5.07$) gewinnen und ich muss aber auch 5.07$ investieren um den pot von ca.10.34$ zu gewinnen.(Da ich ja wenn ich eine 4bet shove von Villain calle zwar nur noch 4$ nachzahlen muss für6.34$ die bereits im pot sind Aber da ich vorher bereits mit meiner 3bet auf 1$ reraise habe ich ja noch 1$ von meinem eigenen geld im pot. Verstehst du was ich meine? Das entspricht dann ca.1:1 bei einer EQ von 40% mit JJ und ist dann unprofitabel.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Da hast du einen Denkfehler. Das Geld was im Pot ist, gehört nicht mehr dir. Du kannst es gewinnen, aber es gehört zu dem Zeitpunkt definitiv nicht dir.

Und die Annahme war ja: du raist auf 1$ und er shipt und du hast dann die Wahl zwischen call oder fold. Callst du kannst du den Pot gewinnen. Foldest du hast du den Pot definitiv nicht gewonnen.
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze

Hand abspielen

Known players:
      MP3 (Hero):
      $6.24
      CO:
      $5.45
      BU:
      $8.92
      SB:
      $5.26
      BB:
      $5.28
      MP2:
      $6.43

Preflop: Hero is MP3 with K, A.
      MP2 raises to $0.15, Hero calls $0.15, CO folds, BU raises to $0.50, 3 folds, Hero calls $0.35.

Flop: ($1.22) T, K, 5 (2 players)
      Hero checks, BU bets $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($1.72) 3 (2 players)
      Hero checks, BU bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.72) 4 (2 players)
      Hero checks, BU bets $3.00, Hero calls $3.00.

Final Pot: $9.72.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(K A).
      BU shows three of a kind, kings(K K).

BU wins with three of a kind, kings(K K).

Kann ich am river check fold spielen?
    • JoJu1904
      JoJu1904
      Bronze
      wieso checkst du den flop?
    • Antaris1
      Antaris1
      Bronze
      weil ich oop bin und nicht so gerne donkbets mache, wenn ich den flop setze und geraised werde dann weiss ich nicht genau wie ich weitersielen soll....
    • naiklas177
      naiklas177
      Bronze
      weiß nicht ob bet/fold am river besser gewesen wäre.. stats hattest du keine?
    • JoJu1904
      JoJu1904
      Bronze
      du solltest doch auf jeden fall eine cbet machen for value und protection
    • 1
    • 2