Just Fit Mitgliedschaft - Preise verhandelbar?!

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hey,
      ich war gestern beim Probetraining und wollte heut über den Vertrag verhandeln. Da wir uns zu zweit da anmelden und meine Freundin eher selten traininert wollte ich zumindest, dass die bei ihr ein bißchen Rabatt geben.

Der Typ mit dem wir das Gespräch hatte, hat aber einfach null mit sich reden lassen und meinte er kann bei keiner Kostenstelle (monatlicher Beitrag bei 22monatiger Vertragslaufzeit 35€, Getränke Flatrate 6,50€ im Monat, einmalige Anmeldegebühr ca. 30€, jährliche Beratungskosten 13,90€) irgendwas machen.

Da ich selbst schon im Fitnessstudio gearbeitet habe weiß ich dass in dem meisten Studios sehr wohl was am Preis zu machen ist.

Deswegen meine Fragen:

1) Trainiert hier jemand bei Just Fit?
      2) Konntet ihr den Preis etwas drücken?
      3) Kennt hier vielleicht jemanden der bei Just Fit arbeitet und hat deswegen Infos ob die wirklich niemanden irgendeinen Rabatt geben (dürfen)?

Danke euch für Infos!

P.S.:
      Bevor Leute meckern :) : der Preis von Just Fit ist eigentlich in Ordnung für das was die bieten (Kurse, Sauna, Geräte, etc.) aber lohnt sich für mich einfach nicht weil ich fast ausschließlich an den freien Hanteln trainiere, und für meine Freundin lohnt sich der Preis noch weniger weil sie einfach viel zu selten trainiern geht....
  • 15 Antworten
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Hätte mir vorstellen können, dass sie auf Anmeldegebühren verzichten. Bei allem anderen wären sie doch schön blöd. Stuidos leben doch gerade davon, dass Leute lange Verträge für Dinge abschließen, die sie eigentlich eh nicht nutzen.

Dass Studios einem scheinbar entgegenkommen wie z.B. 3-6 Monatsbeiträge + Anmeldegebür einsparen kenne ich nur noch aus den alten Tagen, wo die Beiträge einfach deutlich höher waren, und diese Angebote als Köder dienten. Der Köder ist mittlerweile der Preis selbst bei diesen Billigketten.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Genau das!
      35€ für Kurse,Sauna und Trainieren ist doch nix.

Noch dazu erschließt sich mir nicht der Sinn, etwas zu kaufen was man eh nicht ausfüllend nutzen wird, dann aber am Preis verhandeln wollen.
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Bei ner Kette wirst du mit Sicherheit nicht verhandeln können. Die kriegen ihre Preise vorgeschrieben. Einige haben Schüler/Studenten/Familien(verheiratet) Rabatt, aber das wars dann auch.

Hätte mir vorstellen können, dass sie auf Anmeldegebühren verzichten. Bei allem anderen wären sie doch schön blöd. Stuidos leben doch gerade davon, dass Leute lange Verträge für Dinge abschließen, die sie eigentlich eh nicht nutzen.

This.

Und mit deiner Perle versteh ich auch nicht. Da soll sie sich halt ne 10er Karte holen und dann ne neue kaufen sobald die leer is.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von RiotAZ
      Genau das!
      35€ für Kurse,Sauna und Trainieren ist doch nix.

Noch dazu erschließt sich mir nicht der Sinn, etwas zu kaufen was man eh nicht ausfüllend nutzen wird, dann aber am Preis verhandeln wollen.
      Mir schon. Wenn mir ein Angebot nicht ganz zusagt, werde ich versuchen, das Angebot zu meinen Gunsten zu verändern oder eben den Preis für das bestehende Angebot zu drücken. Dies natürlich nur da, wo es sinnvoll ist, eben wie bei einer Mitgliedschaft.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Gerade die Ketten lassen sich gerne Mal auf Verhandlungen ein, wenn man ein wenig Druck macht. Man darf halt nicht dreist sein. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick, lässt sich da meistens etwas machen.
      - Bevor man zur Konkurrenz läuft, versteht sich.
    • GeraldG
      GeraldG
      Bronze
      gibts nich vllt raus was in die richtung werben? dh du wirbst grad bei deiner anmeldung deine freundin etc? 50€ gibts dafür doch manchmal
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      nur mal so: warum wollt ihr eine Getränke-Flat wenn ihr eh nicht oft ins Studio geht?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von eplc
      Gerade die Ketten lassen sich gerne Mal auf Verhandlungen ein, wenn man ein wenig Druck macht. Man darf halt nicht dreist sein. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick, lässt sich da meistens etwas machen.
      - Bevor man zur Konkurrenz läuft, versteht sich.
      waren eigentlich sehr freundlich, aber der hat von anfang an dicht gemacht.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Tripper83
      nur mal so: warum wollt ihr eine Getränke-Flat wenn ihr eh nicht oft ins Studio geht?
      Ich gehe oft ins Studio (3-4 mal in der Woche) und wir beide finden die Getränke einfach lecker...Gibt halt geile Geschmacksrichtungen.^^
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von GeraldG
      gibts nich vllt raus was in die richtung werben? dh du wirbst grad bei deiner anmeldung deine freundin etc? 50€ gibts dafür doch manchmal
      wenns sowas gibt hat ers und halt nicht angeboten.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Xirus
      Bei ner Kette wirst du mit Sicherheit nicht verhandeln können. Die kriegen ihre Preise vorgeschrieben. Einige haben Schüler/Studenten/Familien(verheiratet) Rabatt, aber das wars dann auch.

This.

Und mit deiner Perle versteh ich auch nicht. Da soll sie sich halt ne 10er Karte holen und dann ne neue kaufen sobald die leer is.
      10 Karte gibts da nicht....
    • iakson
      iakson
      Bronze
      Original von Jayston
      Original von Tripper83
      Ich gehe oft ins Studio (3-4 mal in der Woche) und wir beide finden die Getränke einfach lecker...Gibt halt geile Geschmacksrichtungen.^^
      du trinkst also die kalorien direkt wieder die du abtrainierst?

solid line :f_thumbsup: :s_thumbsup:
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ein liter von diesen Getränken hat halt weniger als 150 kalorien. und wir trinken meist jeder nur 0,5l davon...da du ja ein experte zu sein scheinst wirst du ja wissen dass man beim Training meist doch ein bißchen mehr verbrennt (+ nachbrenneffekt)

Ich denke also das das Training trotzdem nicht umsonst ist, aber netter versuch nen schlaumeier rauszulassen ;)

Ist echt wieder mal ein Thread der nur Schwachmatenantworten bringt, kann von mir aus zu hier.
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      kein platz zu hause? für das geld von dir alleine (22monate*41.5€) kriegste locker alles was du brauchst. je nachdem n guten crosstrainer, hantelbank, lang/kurz/sz hanteln, etcetc... vorallem wenn du kurse und sauna etc eh nicht nutzt
    • Countit
      Countit
      Black
      ja, dann hat aber seine Freundin nichts davon :)