Greenpeace Kampagne gegen VW

• paul04121991
      paul04121991
      Bronze
      Die aktuelle Greenpeace Kampagne läuft gegen VW. Was haltet ihr an sich von der Idee gegen VW in den "Krieg" zu ziehen und der Art der Kampagne ?
      Ich persönlich finde das ganze ziemlich lustig und gut gemacht und für mich als VW-Fahrer sind genau die Punkte die hier angesprochen werden Dinge die ich auch gerne verändert haben möchte.
      Die Idee mit dem Jeditraining finde ich auch ziemlich lustig falls mich jemand unterstützen möchte ein T-Shirt zu bekommen und für Infos, Videos zu der Kampagne könnt ihr einfach auf den Link klicken:
      VWdarkside
  • 49 Antworten
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Gibt für lustige Videos einen eigenen Bereich...
      und zu diesem Thema bereits einen eigenen Thread.

Neue Gegenkampagne von Greenpeace vwdarkside.com :)
    • paul04121991
      paul04121991
      Bronze
      Ich finde das hat aber mehr verdient als nur als lustiges Video betitelt zu werden. Hier soll auch mehr eine Diskussion über die Form der Kampagne und VW als "Opfer" entstehen.
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      wie kommt man den bitte auf 1.5k klicks in unter wieviel? 1-2 tagen ka wie lange die kampagne jetzt läuft, hab gradma 53 klicks:D
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      cliffs?
    • paul04121991
      paul04121991
      Bronze
      VW betreibt Lobbyarbeit gegen strengere Klimaschutzziele --> Greenpeace fordert VW auf mehr an die Umwelt zu denken

@ mctwist
      war eine lange Nacht ;)
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      gähn,... wisst ihr eigentlich, dass die 30 größten Frachtschiffe zusammen dank Schwer-Öl Verbrennung pro Jahr genau so viel CO2 ausstoßen, wie alle Motorräder, Autos und LKWs der Welt zusammen?

Komisch, das man da nicht mal ansetzt und evtl. auf etwas umweltfreundlicheres umsteigt.
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      Original von donpokers
      gähn,... wisst ihr eigentlich, dass die 30 größten Frachtschiffe zusammen dank Schwer-Öl Verbrennung pro Jahr genau so viel CO2 ausstoßen, wie alle Motorräder, Autos und LKWs der Welt zusammen?

Komisch, das man da nicht mal ansetzt und evtl. auf etwas umweltfreundlicheres umsteigt.
      quelle?

naja greenpeace setzt immer da an wo man den größten impact erwarten kann und das sind halt große konzerne und mit dem druck der medien schafft man es auch sie zum umdenken zu zwingen, siehe nestle kampagne und naja wenn vw umlenkt dann folgen nahezu zwangsläufig kleinere autobauer.
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Original von donpokers

Halt ich für Blödsinn, könntest ne Quelle dazu posten?
    • metze41
      metze41
      Bronze
      Was war an CO2-Ausstoß nochmal so schlimm?
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      Original von metze41
      Was war an CO2-Ausstoß nochmal so schlimm?
      gibt da ne nette doku, 'the age of stupid' lohnt sich die anzuschaun.

ansonsten http://www.co2-infos.de/002.html
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von HoaXi
      Original von donpokers

Das kam letztens bei "Markt im Dritten" oder "PlusMinus",... Quelle habe ich auf die Schnelle nur etwas ähnliches gefunden:

"...die 15 größten Schiffe der Welt – pusten pro Jahr so viele Schwefeloxide in die Luft wie alle 800 Millionen Autos
      zusammen..."

http://www.pa.op.dlr.de/~VeronikaEyring/MediaNews/Gefaehrliche-abgase-sch_SZ2010.pdf - Seite 1, 4. Absatz
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      naja schwefeldioxid != Kohlenstoffdioxid

heute irgendwo gelesen das rund 900kk t an CO2 durch den fracht verkehr ausgestoßen wird, 2007 lag der weltweite co2 ausstoß bei fast 31000kk t
    • chosen123
      chosen123
      Bronze
      hippies :rolleyes:
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      lol das greenpeace vid animiert mich sogar dazu extra einen vw zu kaufen. geiler todesstern und so.

aber kp, solange kanada von der grünfraktion als land der erneuerbaren energien angesehen wird, weil man den wald dort abholzen und wieder anpflanzen kann, kann man das ganze nicht ganz ernst nehmen
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      lol das greenpeace vid animiert mich sogar dazu extra einen vw zu kaufen. geiler todesstern und so.

aber kp, solange kanada von der grünfraktion als land der erneuerbaren energien angesehen wird, weil man den wald dort abholzen und wieder anpflanzen kann, kann man das ganze nicht ganz ernst nehmen
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      wer ernsthaft irgendeiner seite bei der klimaerwärmung und der umweltscheiße glaubt is selber schuld.
      mittlerweile gibts doch so viele beweise und gegenbeweise zum thema klimaschutz das man nicht mehr weiß was stimmt und was einfach einnahmensteigernde propaganda ist oO
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      Original von donpokers
      Original von HoaXi
      Original von donpokers

Das kam letztens bei "Markt im Dritten" oder "PlusMinus",... Quelle habe ich auf die Schnelle nur etwas ähnliches gefunden:

"...die 15 größten Schiffe der Welt – pusten pro Jahr so viele Schwefeloxide in die Luft wie alle 800 Millionen Autos
      zusammen..."

http://www.pa.op.dlr.de/~VeronikaEyring/MediaNews/Gefaehrliche-abgase-sch_SZ2010.pdf - Seite 1, 4. Absatz
      SO2 kann gut sein, weil Schweröl eben 5000 mal mehr Schwefel enthält als Diesel, der CO2 Ausstoß der 30 größten Schiffe sollte aber selbst unter dem aller deutschen PKW liegen.
    • diego666
      diego666
      Bronze
      Original von donpokers
      Original von HoaXi
      Original von donpokers

zusammen..."

Lol
      Schwefeldioxid sorgt für Schwefelerosole in der Atmosphäre, die genau den gegenteiligen Effekt aufs Klima haben als CO2.
      Deshalb fällt nach größeren Vulkanausbrüchen oft auch erstmal das Klima kurzfristig, weil es durch SO2 erstmal gedrückt wird.
      Langfristig kommt dann aber auch da der Effekt des CO2 dann durch, der zu einer Erwärmung führt.

Edit: Das gilt aber auch nur, wenn das Schwefeldioxid in die oberen Atmosphärenschichte kommt, also wie bei plinianischen Eruptionen, sonst ist die Wirkung aufs globale Klima minimal bis nicht existent.
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      "Dieses Video ist aufgrund eines Urheberanspruchs von Lucasfilm nicht mehr verfügbar"

In your face hippies... :D