100$ was spielt man am besten???

• 27 Antworten
    • L0rdPh1l
      L0rdPh1l
      Bronze
      Wie wärs mit BSS?

Aber ein paar Infos von dir wären nicht schlecht. Hast du schon gespielt? Wenn ja was und mit welchem Erfolg?

Gruß
    • Gustl55
      Gustl55
      Silber
      Mit Erfahrung NL 5, ohne NL 2. GL
    • padde00
      padde00
      Bronze
      ja spiel schon länger aber immer nur halt 100€ eingezahlt und rum gedonkt,jetz will ich es aber ernsthaft richtig spielen!!!
      waren ups und downs dabei kann mann jetz nich so genau sagen..

was denkst du mtts oder cash??

wenn cash aber nur nl10 oder???
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von padde00
      wenn cash aber nur nl10 oder???
      eher nl2... wenn du das schlägst kannst du ja bei 120 upmoven auf nl5
    • padde00
      padde00
      Bronze
      okay dann aber bss.
      und dann 6max oder fullring?
      und wieviel tische max??
    • xMars
      xMars
      Bronze
      Original von padde00
      okay dann aber bss.
      und wieviel tische max??
      FR, 1 tisch
    • Fetty1989
      Fetty1989
      Global
      kannst au sngs spielen zb fiftys auf stars

erzähl mal mehr von dir was hast davor gespielt?

auf welcher seite spielst du?
    • padde00
      padde00
      Bronze
      spiel auf stars...hab bis jetz ab und zu eingezahlt und viel zu hohes limit gespielt waren ein paar upswings dabei aber natürlich auch downs!!!

deswegen will ich mich jetz darauf konzentrieren richtiges limit zu spielen...
      die fiftys mit welches buy in???
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von padde00
      okay dann aber bss.
      und wieviel tische max??
      FR ist am Anfang sicher besser, aber wissen kannst nur du was dir eher liegt. Wieviel Tische du halbwegs konzentriert spielen kannst, kann dir doch so niemand sagen. Am anfang sind weniger sicher besser.
    • 1sale70
      1sale70
      Bronze
      Fixed Limit .25/.50 ? 2 Tische 6 max, ideal ist wenn du vielleicht noch einen Fünfziger hast für die BR.
      Theorie studieren ...... später kann man immer noch auf nl umsteigen.
      Bin der Meinung das für Anfänger der richtige Einstieg besser auf FL ist. Es gibt dir eine bessere Basis für die Zukunft.
      Ist aber nur die Meinung eines Minbetter :f_p:
      Gruss
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Ich würde auch NL2 FR BSS für den Anfang empfehlen. Nicht mehr als zwei Tische.

Vorher würde ich allerdings die Einsteiger- und Bronzeartikel ducharbeiten. http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/

Wenn Du Dich relativ sicher fühlst, nimmst Du noch ein bis zwei Tische dazu.

Bei $150 würde ich dann auf NL4/NL5 aufsteigen.

Sehr gute Videoserie zu dem Thema ist IMHO http://de.pokerstrategy.com/video/16857/
    • padde00
      padde00
      Bronze
      Original von 1sale70
      Fixed Limit .25/.50 ? 2 Tische 6 max, ideal ist wenn du vielleicht noch einen Fünfziger hast für die BR.
      Bin der Meinung das für Anfänger der richtige Einstieg besser auf FL ist. Es gibt dir eine bessere Basis für die Zukunft.
      Gruss
      mit10$ am tisch????
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von padde00
      spiel auf stars...hab bis jetz ab und zu eingezahlt und viel zu hohes limit gespielt waren ein paar upswings dabei aber natürlich auch downs!!!

deswegen will ich mich jetz darauf konzentrieren richtiges limit zu spielen...
      die fiftys mit welches buy in???
      Kann es sein, dass du auf Stars auch Heads up NL50 gespielt hast?
    • padde00
      padde00
      Bronze
      ja ist durchaus möglich :D
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von 1sale70
      Gruss
      Generell finde ich FL zum Einstieg nicht verkehrt, da Du tatsächlich Recht hast, daß eine gute Basis geschaffen wird.

Obwohl ich selbst hauptsächlich NL SH spiele, spiele ich auch immer mal wieder ein paar K Hands FL SH und pauke die Theorie/schaue Videos. Das hat mir z.B. einiges gebracht um vernünftiges Valuebetting zu verstehen.

Shorthanded ist aber IMHO nicht so geeignet für Anfänger. Man kommt viel öfters in close Spots und wenn man schon mit FL beginnen will, dann sollte man doch schon erstmal die Standardlines usw. reinbekommen. Das ist bei FR einfacher und die Action ist noch nicht so heftig.

Mit $50 .25/.50 zu spielen ist auch schon ziemlich dumm. 100BB droppe ich stellenweise in einer Session.

Ich finde selbst 300BB, die ich fahre, schon nicht wirklich optimal. Allerdings spiele ich auch schon lange genug, um mein Spiel einschätzen zu können und mit Downs umgehen zu können.

Als Anfänger würde ich mit $100 FL FR höchstens .15/.30 spielen. Bis ich die Theorie drin habe evtl. sogar nur .05/.1.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Edit by HockeyTobi
      wie du sicher genau weißt, ist so eine Wortwahl im Forum absolut unerwünscht und du erhälst dafür eine Verwarnung.
    • Fetty1989
      Fetty1989
      Global
      fiftys auf stars 1.50 wären auch ok als brm

musst du wissen was du gerne spielst cash game oder sngs

ich spiel die 7-15 buy in fiftys fals also dich für fiftys entscheidest kann ich dir bissel helfen
    • 1sale70
      1sale70
      Bronze
      Klar gebe euch Recht wegen der BR, meinte die 100 + 50$ wären dann 300BB, ev. einmal weniger in den Ausgang und die BR Pushen wenn er nicht ganz unten anfangen will.
      Ich selber spiele mit einer 1000 BB BR.
    • KuchenFee
      KuchenFee
      Bronze
      ich finde hit&run hat die gleiche berechtigung wie bumhunting.

es ist ein spiel in dem es nur darum geht, dem anderen innerhalb der regeln geld abzunehmen.
      dabei geht es nicht um moralisches verhalten, solange man nicht bescheisst.
      das man dabei smarterweise gegen schlechtere gegner spielen will, ist doch ganz verständlich.
      und wenn jemand auf tilt nen shot nimmt und nach nem gewonnenen pott sich besinnt und sich sagt "ok, einmal gkück gehabt, es ist genug" ist auch mehr als nachvollziehbar

edit@op

um dir zu empfehlen was du spilen solltest, muss man erstmal wissen was du den gerne spielst.
      denn das sollte das wichtigste sein.
      und dann komt es auf deine erfahrung an.
      man kann dir kaum mit 100$ empfehlen gleich mit plu HU anzufangen.

edit2: als ich anfing zu schreiben standen hier noch n paar mehr kommentare die op dafür geflamet haben das er mal hu hit'n runner war
    • 1
    • 2