[DONE] probleme manueller turnier-import elephant

• stiebie
      stiebie
      Bronze
      hey liebes elephant-team,
      da in meinem elephant mehrere turniere mit der plazierung ?0 angezeigt werden, wovon ich bei einigen im geld war, wollte ich dieses problem beheben.
      ich habe mir das video daz uangeschaut, wie man hände von stars manuell installiert und dies soweit dies möglich war (im video sieht der elephant, wie auch die optionen etwas anders aus, als bei dem aktuellen?!)
      ich habe mir von stars, die tournament-history der letzten 200 turniere auf englisch schicken lassen, habe diese dann aus der zwischenablage in den elephant kopiert und nun entsanden neue probleme. elephant zeigt mir, dass ich nach dem graphen zu urteilen 188 turniere gespielt habe. importiert wurden allerdings nur 156. dazu kommt, dass die turniere mit der ?0 immer noch als solche vorhanden sind und zusätzlich falsche angaben über gewinne gemacht wurden. im klartext, hab ich jetzt, bei 9er SnGs, bei denen nur 3 plätze bezahlt werden einen angeblichen gewinn von 5$ auf dem 4. platz bekommen und bin angeblich bei 44,4 prozent an einem tag ITM, an dem ich nur bei 2 von 9 SnGs im geld war. meine graphgübersicht, die ITM-quote und ROI% sehen jetzt zwar spitze aus, haben aber mit der realität nicht sooo viel zu tun!

jemand ne ahnung, woran es liegen könnte?

beim importieren bekomme ich auch nach dem importieren die fehler meldung. "Fehlgeschlagener Import. Fehler während des Imports von 0 Händen"
      muss ich außer die tournamenthistory auch die Handhistory der letzten, keine ahnung (25.000), Hände schicken lassen?

Danke im Voraus.

Stefan (aka stiebie)
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo stiebie,

erstmal Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem:

Wenn du nur die Turnierzusammenfassungen importiert hast, dann fehlen dir natürlich die passenden Handhistories dazu. Diese kannst du zwar per Mail anfordern, dann allerdings nicht importieren da sich das Format der Hände zum original Format unterscheidet.

Du brauchst also original Handhistories zu deinen Turnierzusammenfassungen.

Hast du alles vorliegen und kannst es mal testweise importieren?
    • stiebie
      stiebie
      Bronze
      danke für das willkommen!
      ich glaube, da wäre es nett, wenn mir da nochmal auf die sprünge geholfen wird, wie ich alles nötige finde! vielleicht mit genauerer anleitung.
      Lobby, request,...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen - du brauchst wie gesagt die originale Handhistory zu deinen Turnierzusammenfassungen.

Ich update den Thread hier Morgen nochmal.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Okay - lass mich wissen ob du die originale Handhistory zu den Turnieren besitzt - wenn ja ob du Probleme hast sie zu importieren oder nicht. :)
    • stiebie
      stiebie
      Bronze
      weiß auch nicht so recht, wie ich die finden sollte. die "handoriginal-verläufe" im elephant kann man logischerweise nicht reimportieren. und ansonsten finde ich sie nicht. und jetzt kommt noch hinzu, dass er mir die 2 verlorenen EPT-step2 turniere, für die ich mir ein ticket erspielt hatte jetzt als jeweils -27$ an, was der eigentliche buy-in gewesen wäre. meine turnier kurve ist schon berechtigterweise eine nicht allzu gute aber so, wie sie jetzt aussieht, hat es wirklich nix mit der realität zu tun! schade!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey stiebie,

diese Step Turniere für die du Tickets gewonnen hast, die lassen sich ebenfalls nicht verwalten, da du kein Geld als Buyin gezahlt hast, sondern mit einem Ticket teilgenommen hast.

Lass uns das ganze nochmal zusammenfassen bevor ich hier schließe:

Du hast eine Datenbank mit Turnieren gehabt, deren Platzierung 0 angezeigt hat.
      (haben denn alle Handhistories für diese Turniere existiert?)

Daraufhin hast du die Turnierzusammenfassungen von PokerStars angefordert und über die Zwischenablage importiert.

Meine Vermutung ist jetzt die folgende: Bei diesen Zusammenfassungen waren so Dinge wie Step Turniere / Turniere ohne BuyIn (Geld) / etc.

Diese Turniere machen Probleme da wir keinen Geldwert haben um ihn als buy-in anzuzeigen. Solche Handhistories / Zusammenfassungen sollten beim Import allerdings auch aussortiert werden.

Ich kann jetzt also nicht viel für dich tun - da du anscheinend die originale Handhistory zu den Turnieren nicht mehr hast!?

Falls du sie doch noch hast, erstell mal eine neue Datenbank und importiere die Handhistory inkl. Turnierzusammenfassung.
    • stiebie
      stiebie
      Bronze
      also meine frage war schon am anfang, wo ich diese originalhandhistory finde. dass bei dem manuellen import der turnierzusammenfassungen auch freerolls etc. dabei waren ist leider gut möglich! turniere wie die steps allerdings hat der elephant automatisch importiert und einfach den regulären buy-in berechnet!

ich hab jetzt einfach eine neue datenbank angelegt und werd hier neu beginnen und hoffe, dass es vielleicht besser funktioniert. kann ich etwas dagegen tun, dass der elephant steps etc. automatisch installiert oder diese manuell löschen? ich werde mir mal die mühe machen und mir wieder die turnierzusammen-fassungen schicken lassen und freerolls etc. aussortieren. ob das was hilft, ohne die entsprechenden handhistories ist fraglich, wenn ich das rchtig verstanden habe. also werde ich auch versuchen diese aufzutreiben. und wenn nicht beginne ich halt wieder von vorne, da die 500 turniere eh noch nicht wirklich aussagekräftig und verfälscht waren!

trotzdem danke für die mühe. kann natürlich sein, dass ich bald wieder eine frage dazu habe, also nicht an mir verzweifeln ;-)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

verzweifeln werde ich nicht, keine Sorge ;)

Manuell kannst du nichts aus der Datenbank entfernen, daher ist das anlegen der neuen Datenbank schon richtig. Solltest du künftig wieder Probleme oder Fragen haben, erstell einfach einen neuen Thread! :)