Tagebuch 19.3.06 Woche 2

• James1
      James1
      Bronze
      Hallo,
      pünklich zum Sonntag gibts heute meine Wochenzusammenfassung. Alles in allem kann man schonmal sagen das die 5 gespielten Tage recht durchwachsen liefen. Am Ende hab ich jedoch meine Bankroll ausgebaut .Mit den Daten von Pokertracker folgt nun meine Wochenzusammenfassung. Vielleicht lassen sich an den Daten Leaks erkennen. Mir sind da schon so einige Sachen aufgefallen.

Mhm.Ich merke gerade das ich keinen Plan hab wie i einen Screenshot von Pockertracker machen kann.Vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle einen Tipp geben.Das soll uns aber jetzt nicht weiter stören.

Limit: $0.05/$0.10 Cent

total hands : 2338

Vpip: 12,10

Put $ in Pot sb: 14,70

folded sb to steal: 100

folded bb to steal:75

Att. to steal blinds: 23,75

Won $ WSF %: 28,64

Amount Won: $5,64

BB/100: 2,41

Went to showdown: 21,5

Won at Showdown: 66,7

Pfr:7,10

Mein Kontostand ist in dieser Woche von $16,06 auf $20,24 angewachsen. Mit diesem Zwischenstand bin i recht zufrieden. Sicherlich kann man mit etwas besseren Karten mehr gewinnen aber i will nicht meckern und werde weiter konsequent arbeiten.

Ok. Ich hoffe diese woche auf etwas mehr feedback. Die letzte Woche war ja durch die Serverprobleme nicht so toll. Trotzdem habe ich viel dazugelernt.

Fazit: + i bin im plus was immer erfreulich ist
      - nächste Woche sollen es schon etwas mehr Hände werden
      - i möchte noch mehr Hände posten
      + generell wurden viele spielerische sowie techn. Probleme gelöst
      + der ßberblick tut gut um sich vonkurzfristigen Ereignissen nicht aus beeindrucken zu lassen

So das war`s erstmal für diese Woche.Der erste Eintrag der neuen Woche folgt morgen.
  • 7 Antworten
    • fibs
      fibs
      Bronze
      auf deiner tastatur gibt es eine taste "druck".
      dann in ein bildbearbeitungsprogramm gehen und "strg & v" - einfügen drücken.
    • James1
      James1
      Bronze
      20.3.06

Puh,
      kann man nur sagen angesichts der gestrigen Session. Ich stieg mit den $20,24 von letzter Woche neu ein und es ging nur noch abwärts. Nach knapp 100 Händen stand ich 30 BB im Minus. Meine Disziplin blieb jedoch erhalten und i spielte konzentriert weiter. Nach 500 gespielten Händen 40BB Minus. Mit Sorge betrachtete ich meinen Kontostand und dachte:" Noch 10BB und die ganze letzte Woche ist für die Katz." Zu diesem Zeitpunkt redete ich mir eigentlich aller paar Hände ein das das völlig normal sei und das i hier nur übelste Sorte weggelucked werde. Ich war fast on tilt möchte i hier behaupten. Irgendwo ging dann aber ein Schalter auf go und es ging wieder vorwärts und zwar richtig gut Aus den -40BB wurden innerhalb der 200 restlich gespielten Hände fast +17BB. Am Ende stand ich auf $21,93 was mich doch eher zufrieden stellt. Ein Durchschnitt von 2,4BB auf 100 Hände

During current Hold'em session you were dealt 711 hands and saw flop:
      - 54 out of 86 times while in big blind (62%)
      - 18 out of 89 times while in small blind (20%)
      - 62 out of 536 times in other positions (11%)
      - a total of 134 out of 711 (18%)
      Pots won at showdown - 27 of 44 (61%)
      Pots won without showdown - 18

Mittlerweile denke i man kann sich mit 2-3 mal richtig Glück locker durch das 0.05/0.10Cent Limit durchlucken und zu dem Entschluß kommen das man der größte Spieler aller Zeiten ist. Sowas ist echt gefährlich.
      Ich bleib da lieber erstmal hier und versuche mein Spiel zu verbessern.

So,nachher post i erstmal ein paar Hände von gestern, die mich kurzfristig richtig ärgerten. Mal schauen ob ich Fehler gemacht habe. Heute Abend freu i mich aufs Coaching. Diese Woche gehts ja auch mit dem bankroll building von Matthias los. Ich bin gespannt wie schnell er mich ein hat. :)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dein VPIP im ersten Post und das in other positions im zweiten sind beide etwas niedrig, allerdings sinds ja auch nur paar Hände...

Außerdem ist dein "Went to showdown: 21,5" arg niedrig, sollte um 34,5% +/-3% herum liegen, allerdings sinds ja auch nur paar Hände...
    • James1
      James1
      Bronze
      Ja das stimmt .Der Went to showdown in Kombination mit dem won at showdown ist in keinem guten Verhältniß. Wie du schon sagst sind es nur ein paar Hände und ich werd erstmal schauen wie es sich entwickelt. Ich post fürs erste weiter Hände.Vielleicht löst sich so das Problem. Danke.
    • James1
      James1
      Bronze
      21.3.06

Hallo,
      gestern war meine Session +/- 0. Ich verbesserte mich gerade mal um ein BB ($22.03). Meine Laune ist schlecht. Das Limit ist im Grunde locker zu schlagen aber es will irgendwie nicht. Das auf der Stelle treten frustriert mich wenn ich sehe wie kopflos und unsinnig manch Leute ihre Hände spielen und gewinnen. Klar das ist normal auf 0.05/0.10 Cent aber es macht halt keinen Spaß um jeden Cent zu kämpfen wenn sich andere mal fix 30-40 BB innerhalb von Minuten hochlucken. Im Moment hab ich das Gefühl das jeder der nur halbwegs die Grundlagen beherrscht an mir vorbeizieht. So jetzt gehts mir besser. Hier meine stats:

During current Hold'em session you were dealt 583 hands and saw flop:
      - 42 out of 75 times while in big blind (56%)
      - 18 out of 74 times while in small blind (24%)
      - 53 out of 434 times in other positions (12%)
      - a total of 113 out of 583 (19%)
      Pots won at showdown - 16 of 31 (51%)

Ich glaub jetzt hab ich genug rumgeheult. Werd mir erstmal das feedback meiner geposteten Hände anschauen und neue Hände fertig machen. Viel mehr Zeit bleibt mir leider nicht. Bis morgen.
    • James1
      James1
      Bronze
      22.3.06

Ade PS oder doch nicht?

Wie ihr oben erkennen könnt hab ich es fast geschafft. Gestern war ich kurz über $25 und dachte schon das wars. Beim überweisen wurde mir dann aber gesagt ich hätte noch keine $25. Tatsächlich,beim schließen der Tische wurde mir an irgendeinem Tisch nochmal der sb abgezogen.Mein neuer Kontostand lautet $24,99.Ich hoffe das das heute mein letzter Abend bei ps wird aber ich möchts auch nicht zu locker angehen.Es gibt ja genug Leute die schon mit einem Bein bei pp waren und dann wieder abgerutscht sind. Die relativ kurze Session war dennoch sehr erfreulich. Meine durchschnittliche Winrate betrug 8,4BB/100. Hier meine stats:

During current Hold'em session you were dealt 355 hands and saw flop:
      - 28 out of 47 times while in big blind (59%)
      - 7 out of 42 times while in small blind (16%)
      - 34 out of 266 times in other positions (12%)
      - a total of 69 out of 355 (19%)
      Pots won at showdown - 9 of 12 (75%)
      Pots won without showdown - 13

Es gibt trotzdem noch ein paar Hände die ich mir anschauen möchte. Vielleicht sind auch welche zum posten mit bei aber das meiste möcht ich mir einfach nur nochmal in Ruhe anschauen.Ok i hoffe das alles klappt und das i euch schon demnächst von PP berichten kann.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      viel Glueck beim Wechsel! :)

Haende posten hilft unglaublich viel, also keine falsche Scheu, her mit den Dingern!

tschuessi,
      georg