Broke - danke FTP! Danke für den Neuanfang !

• 7outs
      7outs
      Bronze
      Hi,

FTP wurde die Lizenz entzogen, keiner weiß wie es weitergeht. Ich persönlich denke dass ich mein Geld wieder bekomme, und für den Fall, dass es wirklich weg ist möchte ich folgende Geschichte samt seiner Moral diesem Blog voranstellen:

Frei zitiert aus dem Hörbuch eines ominösen "Money-Coachs":

[...] Thomas Edison war der "Erfinder" der Elektrizität. Eines Tages brannte sein gesamtes Labor nieder, welches zu diesem Zeitpunkt einen Wert von 2,5 Millionen Dollar hatte. Es war jedoch nur für 400.000 Dollar versichert. Edison war bereits sehr alt zu diesem Zeitpunkt. Was allerdings noch viel schlimmer war, war die Tatsache, dass mit dem Labor auch alle wissenschaftlichen Protokolle Edison´s (sein Lebenswerk) verbrannten. Als Edison vor seinem brennenden Haus stand kam sein Sohn zu ihm. Edison war völlig gefasst und bat seinen Sohn lediglich seine Frau zu ihm zu schicken. Als Edisons Frau schließlich eingetroffen war legte Edison seinen Arm um sie und sagte zu ihr: "Sie gut hin mein Schatz, so etwas endgültiges und schönes werden wir in unserem Leben nie wieder sehen." ... Edisons Frau schaute ihn verwirrt an, wie konnte er denn so etwas angesichts dieser Katastrophe sagen?! Edison fuhr fort: "In diesem Feuer verbrennen gerade alle Fehler die ich in meinen Arbeiten begangen habe, nun kann ich wieder ganz neu beginnen.[...]

Ob sich diese Geschichte so wirklich abgespielt hat weiß ich nicht. Doch die Moral ist offensichtlich.

In jeder Katastrophe steckt ein Geschenk, eine Lehre oder eine Wahrheit - eine neue Chance und eine neue Herausforderung.

Ich habe nun die Möglichkeit von Neuem zu beginnen. Mein Ziel ist es so gut zu spielen wie ich kann, wie lange ich brauche um die Micros hinter mir zu lassen wird sich zeigen :)
  • 108 Antworten
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      . Hier stand Mist
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      . Hier stand noch mehr Mist
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      Okay die erste Session NL2SH ist im Kasten! 957 Hände 6 Tische.

Ziemlich krasse Swings. Hab die ein oder andere Hand denke ich mal ziemlich überspielt ... naja waren auch ein paar Cooler bei. Hier der Graph der ersten Session:

Es geht aufwärts, bin aber trotzdem unzufrieden und etwas getiltet weil ich eventuell 2 Stacks hätte sparen können :evil:

Hand 1: Ich leade um den BTN (Reg) aus dem Pot zu vertreiben und hoffe gegen den Fisch HU zu kommen. Er kann hier mit einem Haufen von Crap check-callen imo. Als der Reg plötzlich meine Bet 6x erhöht level ich mich in den Shove weil ein Monster hier einfach keinen Sinn macht. Kein Plan ob der Shove so toll ist, werd die Hand mal posten.

MP: $2.56
      CO: $2.02
      BTN: $1.98
      SB: $3.40
      Hero (BB): $2.88
      UTG: $2.34

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with T:spade: Q:spade:
      3 folds, BTN raises to $0.06, SB calls $0.05, Hero calls $0.04

Flop: ($0.18) 7:club: 5:spade: T:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.12, BTN raises to $0.80, SB folds, Hero raises to $2.82, BTN calls $1.12 all in

Turn: ($4.02) 6:heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($4.02) 4:diamond: (2 players - 1 is all in)

[b]Hand 2:[/b] Villain war preflop sehr aggro, ich pushe AQ hier weil ich denke dass ich gegen seine calling Range relativ viel Equity hab und nebenher noch ne Menge Fold-Equity existiert. Callen kommt hier nicht in Frage weil ich oop niemals in der Lage bin das Maximum zu extrahieren.

Hero (MP): $2.04
      CO: $2.10
      BTN: $3.36
      SB: $2.17
      BB: $1.94
      UTG: $1.99

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with Q:heart: A:spade:
      UTG calls $0.02, Hero raises to $0.12, 2 folds, SB raises to $0.26, 2 folds, Hero raises to $2.04, SB calls $1.78

Flop: ($4.12) 4:club: J:spade: T:diamond: (2 players)

Turn: ($4.12) T:heart: (2 players)

River: ($4.12) Q:spade: (2 players)

Hand 3 Villain war glaub ich so 34/4 Pre, ich denke jedoch dass seine positional stats wesentlich looser sind sodass man AQ locker 4 value 3betten kann. Anderseits spricht auch vieles für einen Flat-Call um seine ganzen schwächeren AX drin zu behalten. Am Flop geht das Geld in die Mitte.

Hero (BB): $3.68
      CO: $2.07
      BTN: $2.39
      SB: $4.82

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with A:diamond: Q:heart:
      2 folds, SB raises to $0.08, Hero raises to $0.24, SB calls $0.16

Flop: ($0.48) A:club: A:spade: J:club: (2 players)
      SB bets $0.16, Hero raises to $0.68, SB raises to $4.58, Hero calls $2.76 all in

Turn: ($7.36) T:spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($7.36) 4:diamond: (2 players - 1 is all in)

Ich habe alle drei Hände verloren und kann glaube ich jetzt schon sagen, dass die Regs wesentlich nittiger sind als ich dachte. Von daher werde ich meine Preflop Range etwas mehr in Richtung implied-odds lastiger Hände verschieben und nicht mehr so loose broke gehen.

BR: 21,33$ (+4,47$)
    • SchmockDawg
      SchmockDawg
      Bronze
      gute einstellung.
      auf welcher seite spielst du jetzt?
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      GL und nicht die Motivation verlieren, möge Edison im Geiste mit dir sein =)
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      Vielen Dank Leute. Ich hoffe dass jeder der durch das FTP Ding geschädigt wurde nicht aufgibt.

Ich spiele auf Stars und denke dass ich niemals wieder woanders hingehen werde, außer höchstens auf Party.
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      y, gl!! bin auch mit $30 auf stars wayne umtracken
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      Original von spliff77
      y, gl!! bin auch mit $30 auf stars wayne umtracken
      also auch ein "FTP-Opfer" ? Auf jeden Fall vielen Dank und viel Erfolg!

Session soeben beendet. knapp 460 Hände und 5,10$ Up (YES!). Damit habe ich meine Bankroll verdoppelt. Es läuft sehr gut :)

Traumhaft gelaufen :heart:

Button ($1.87)
      SB ($2.38)
      BB ($4.14)
      UTG ($0.82)
      Hero (MP) ($2)
      CO ($0.97)

Preflop: Hero is MP with K:heart: , Q:spade:
      1 fold, Hero bets $0.08, 1 fold, Button calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) K:spade: , Q:heart: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $0.13, Button raises $0.26, Hero raises $0.66, Button raises $1.53 (All-In), Hero calls $1

Turn: ($3.77) 5:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($3.77) 5:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.77

Villain hatte: K6 :s_biggrin:

Mehr Hände brauch ich für die Session gar nicht mehr zeigen, so kanns gerne bis NL25 weiterlaufen :D

Was auch besonders gut läuft sind CBets, ich habe jeder Floptextur eine default-Size zugeordnet und cbette glaub ich an die 90% mit nahezu 55% Erfolg. Wird interessant zu sehen mit welcher Rate dieses Verhältnis abnehmen wird während meiner Reise durch die Limits.

Ansonsten habe ich denke ich mal seit gestern auch die richtigen Adjustments gefunden:

- billig Flops ansehen mit Händen die gute Implieds haben (PPs, SCs, 1Gaps)
      - gegen 98% der Gegner stark unpolarisiert 3Betten [JJ+, AK,(AQs)]
      - sehr loose IP isolieren

Sobald ich 50$ habe steige ich auf NL5 auf.

BR: 26,41$ +5.10
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      wie kannst du nur so konzentriert auf nl2 bleiben oO? Ich hab jetztz auch nur noch 20$ auf stars wegen ftp aber warte die ganze zEIT AUF so nen lucky punch wo ich dann schnell auf 1k komme und von da wieder normal spiele....
    • WoodyRiver
      WoodyRiver
      Bronze
      lucky punch? 1 stack brm?^^
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      jo in in turniere einkaufen welche die BR wieder halbieren etc. Bin jetztz bei 15$
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      Original von pushany2lol
      wie kannst du nur so konzentriert auf nl2 bleiben oO? Ich hab jetztz auch nur noch 20$ auf stars wegen ftp aber warte die ganze zEIT AUF so nen lucky punch wo ich dann schnell auf 1k komme und von da wieder normal spiele....
      Wie ich konzentriert bleibe? Ich habe ein Ziel und das Ziel kann ich nur erreichen indem ich mich voll und ganz auf den Weg konzentriere.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg deinen "lucky punch" zu landen!

Der Tag endete für mich erstklassig, ich saß an einem Tisch mit zwei verrückten Russen und konnte 6 Stacks einstreichen.

Bankroll verdreifacht, jetzt ca. 40$. Details folgen morgen
    • liafu
      liafu
      Black
      gl
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      Original von liafu
      gl
      Danke. Was würde mir denn ein Black Member in meiner Lage empfehlen?
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von 7outs
      Original von liafu
      gl
      Da müsstest du deine Lage mal schildern.
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Welches Limit haste denn auf FTP gespielt?
    • jonnykr
      jonnykr
      Black
      gl
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      So Freunde,

es gibt wieder Neuigkeiten. Zu aller erst existiert ein kleiner kleiner Funken Hoffnung, dass mein genehmigter Cashout (813 $) vom 28.6. doch noch eintrifft :) Ein Schotte hat am Sonntag vorm "Black Wednesday" Cashout beantragt und das Geld 5 Tage später als FTP schon down war erhalten.

Wäre natürlich schade um meinen Blog, denn dann wäre es nur ein langweiliger NL25SH Blog und kein super spannender "Hochgrind-Blog" lol :D

Womit wir auch schon beim Thema wären. Ich hab aufgrund der jüngsten Erfolge gestern schon NL5 geshottet und einen Stack gewonnen. Mein **** WLAN hat aber rumgesponnen und nach dem 3 Disconnect hatte ich kein Bock mehr :evil: Fakt ist aber dass NL5 zwar ein bisschen aggressiver zu sein scheint, die Gegner aber immernoch grauenhaft schlecht sind. Ziel ist daher so schnell wie möglich die Roll für NL5 deep zu haben.

BR: 44,92$
    • 7outs
      7outs
      Bronze
      Original von liafu
      Original von 7outs
      Original von liafu
      gl
      Da müsstest du deine Lage mal schildern.
      Meine Lage ist ganz simpel: FTP hat meine Roll und ich hatte nur noch 13$ (jetzt inzwischen wieder gut 45$). Was würdest du tun um möglichst schnell wieder aufzusteigen ?