Datenbank keine Verbindung!

• mrm05
      mrm05
      Bronze
      hallo,
      ich war gerade dabei meine gespielten hände zu analysieren und plötzlich ist die datenbank leer?
      habe dann alle filtereinstellungen gelöscht hat aber nicht gebracht.
      dann habe ich nochmal ein paar häde gespielt bei denen auch die stats angezeigt werden aber es erscheint keine hand in der datenbank vom elephant.

mfg
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo mrm05,

kann mir nicht erklären wie das passiert sein soll. Hast du mal eine neue Datenbank erstellt und versucht Hände zu importieren?
    • mrm05
      mrm05
      Bronze
      Hallo,
      weiß zwar nicht genau wie das geht:

"eine neue Datenbank erstellten und Hände importieren"

wollte es aber gerade versuchen.
      Jetzt kann ich den Elepfant nicht mehr öffen da kommt nur ein Text der lautet:

Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das Postgre SQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Kann mir jemand erklären was ich machen muss bzw. wie ich sehe ob die Einstellungen alle richtig sind?

Grüsse und Danke
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey mrm05,

unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste kannst du kontrollieren ob der postgreSQL Datenbankdienst noch gestartet ist. Wenn er nicht gestartet sein sollte, starte ihn manuell und versuch nochmal die Verbindung herzustellen.

Wenn er gestartet ist und die Verbindung trotzdem nicht funktioniert, versuch mal eine neue Datenbank über das Datenbankmanagement zu erstellen.

Wenn das auch nicht klappt - sag Bescheid und wir schieben das ganze ins Support Forum und lösen die Verbindungsprobleme.
    • mrm05
      mrm05
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hey mrm05,

1.
      unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste kannst du kontrollieren ob der postgreSQL Datenbankdienst noch gestartet ist. Wenn er nicht gestartet sein sollte, starte ihn manuell und versuch nochmal die Verbindung herzustellen.

2.
      Wenn er gestartet ist und die Verbindung trotzdem nicht funktioniert, versuch mal eine neue Datenbank über das Datenbankmanagement zu erstellen.

Wenn das auch nicht klappt - sag Bescheid und wir schieben das ganze ins Support Forum und lösen die Verbindungsprobleme.

.
      1. ist noch automatisch gestartet

2. Datenbankmangement - neue Datenbank erstellen - localhost elephtdb -neu gedrückt - Name und Passwort sind gespeichert dann ok gedrückt -
      Die Datenbank wurde erfolgreich übernommen - ok - ok

war das richtig?
      ich hoffe nicht, den es funktioniert immer noch nicht
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

dadurch das die Datenbank übernommen wurde, scheint alles zu funktionieren.

Wobei exakt gibt es jetzt noch Probleme?
    • mrm05
      mrm05
      Bronze
      Original von mrm05
      hallo,
      ich war gerade dabei meine gespielten hände zu analysieren und plötzlich ist die datenbank leer?
      habe dann alle filtereinstellungen gelöscht hat aber nicht gebracht.
      dann habe ich nochmal ein paar häde gespielt bei denen auch die stats angezeigt werden aber es erscheint keine hand in der datenbank vom elephant.

mfg
      War so nicht ganz richtig erklärt, Datenbank istr zwar noch vorhanden allerdings taucht keine der gespielten Hände im geöffnetem Elephant auf.

Habe heute länger in eurer Suchfunktion nach einer Lösung gesucht.
      Da hatte jemand das selbe Problem wie ich, der hat dann eine Systemwiederherstellung gemacht und dann hat alees funktioniert.
      Mein Pc ist allerdings erst 4 Wochen alt und hat sonst keine Probleme, ich weiß auch nicht wie man eine Systemwiederherstellung macht, ich werde aber die nächsten Tage mal einen Freund von mir das machen lassen.
      Melde mich dann wieder ob es funktioniert hat.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

eine Systemwiederherstellung sollte nicht notwendig sein - es sollte genügen eine neue Datenbank zu erstellen, alle gewünschten Pokerhände zu importieren und dann entsprechend überprüfen ob der automatische Import funktioniert.
    • mrm05
      mrm05
      Bronze
      danke für die antwort.

kanst du mir einen link zu einer anleitung schicken wie ich das mache?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das ist ganz simpel:

Über das Datenbankmangement erstellst du die neue Datenbank, deine Hände importierst du auf der Import Seite (Import Tab) und den automatischen Import überprüfst du, indem du während des Spielens auf den Import Tab wechselst und guckst ob Hände importiert werden.

Außerdem sollte sich dabei die Tagesübersicht, die Gesamtübersicht und der Graph verändern.

Oder meintest du jetzt ganz was anderes? =)
    • mrm05
      mrm05
      Bronze
      Original von mrk1988
      Das ist ganz simpel
      Du hast meine Frage genau richtig verstanden :D .

Ganz simpel ?( ...
      Bei meinen Pc-Kentnissen würde ich sagen es ist zu schaffen, oder evtl. lass ich noch nicht all zu schwer durchgehen, aber..
      ...jetzt funktioniert alles wieder =) .

Danke für deine Hilfe.

Warum auf einmal nichts mehr funktioniert hat wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :-).