Partnerseiten - AGB

• JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Hallo,

im Rahmen der aktuellen Schwierigkeiten von FTP,
      habe ich mir mal die Mühe gemacht und einige der AGB der Partnerseiten überflogen, um raus zu finden, wie andere Seiten die Spielerbankrolls verwalten. Allerdings bin ich nur bei wenigen fündig geworden.
      Also wer kann mir sagen, wie das auf anderen Seiten gemacht wird?

Bei FTP wissen wir ja nun, dass die Spielerbankrolls zusammen mit den Firmengeldern auf den selben Konten gelagert wurden.

Bei Pokerstars findet sich folgendes in den AGB's:
      10.9. Sie erkennen an und willigen ein, dass alle von Ihnen auf Ihr PokerStars-Konto eingezahlten Gelder auf einem in Ihrem Namen geführten Treuhandkonto verwaltet werden.

Bei William Hill findet sich folgendes in den AGB's:
      7.3 Ihr Konto ist kein Bankkonto und ist daher nicht versichert, garantiert oder geschützt oder anderweitig durch ein Einzahlungs- oder Bankversicherungssystem oder einem ähnlichen Versicherungssystem geschützt. Gelder, die bei uns auf Ihrem Konto hinterlegt werden, werden nicht verzinst. Gelder, die bei uns eingezahlt werden, werden auf einem normalen Bankkonto und/oder Girokonto im Namen von William Hill oder eines anderen William Hill-Konzernunternehmens einbehalten, der/das die Gelder für Sie und andere berechtigte Personen treuhänderisch auf dem Konto verwaltet. Im Falle einer Insolvenz haben Sie einen Anspruch auf alle Gelder, die für Sie auf solch einem Konto treuhänderisch verwaltet werden. Sie genießen jedoch keinen Schutz im Rahmen eines gesetzlichen Einlagensicherungssystems.

Wir verwalten Gelder auf dem Sparkonto und/oder Girokonto gemäß Paragraph 7.3 als Treuhänder in Ihrem Namen und fungieren nicht als Ihre Bankfachmann oder Schuldner. Unbeschadet anderer Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen werden wir Ihr Geld treuhänderisch verwalten. Dabei begründet keine dieser Bestimmungen eine Verpflichtung auf Seiten von William Hill (oder eines anderen William Hill-Konzernunternehmens), Geld an Sie als Schuldner zurückzuzahlen.
  • 2 Antworten
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Wollte auch schon einen Thread zu dem Thema erstellen, wäre über einen Überblick über die verschiedenen Seiten dankbar. Besonders interessiert mich wie es bei Party Poker aussieht.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Funkmaster
      Wollte auch schon einen Thread zu dem Thema erstellen, wäre über einen Überblick über die verschiedenen Seiten dankbar. Besonders interessiert mich wie es bei Party Poker aussieht.
      guck doch einfach auf dereen agbs oder auf die gambling comission von gibraltar, wo sie ihre lizenz haben