Tastekombination um kompletten Beitrag zu löschen?

• josch2001
      josch2001
      Black
      Hallo,
      ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass während des schreibens eines Beitrages ich unbewusst irgendeine komische Tastenkombination gedrückt habe und dann mein ganzer Beitrag weg war. Welche Kombination ist das und kann man die irgendwie rückgängig machen?
  • 9 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Sehr wahrscheinlich war es strg bzw. ctrl + z (Rückgängig machen). Stellst du wieder her mit strg bzw. ctrl + y
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

also eine forenspezifische Kombination gibt es meines Wissens nicht. Ich würde mal auf Strg+Z (undo) tippen, je nach Länge des Beitrages vielleicht auch ausversehen Strg+A und Strg+X (alles auswählen und ausschneiden).

Tritt der Fehler auch bei jemand anderem auf?

Hadi
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Strg z kann gut sein, wenn ich evtl. ein großes Z Schreiben will und aus versehen auf die STRG Taste komme. Danke.
      Ist mir nämlich meist bei längeren Beiträgen passiert, dann isses schon ärgerlich, aber jetzt weiß ich ja was zu tun ist. ;)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Man muss ja noch nicht mal STRG+X drücken, es reicht ja schon aus, zu verrutschen, wenn man ein großes A schreiben will, auf Strg+A kommt un dann weitertippt. Dann ist der ganze Text weg. Also wahlweise Strg+Z drücken oder Rechtsklick und Rückgängig im Textfenster drücken.

Ist mir jedenfalls schon häufiger so passiert.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Benutzt du eine Maus? Mir ist das öfter passiert, wenn ich an die linke Seitentaste gekommen bin, ist belegt mit "ein fenster zurück" im browser.

Obwohl, gerade ausprobiert, der text erscheint bei "fenster vor" wieder, könnte das was mit cookies zu tun haben? Muss Ich wohl wieder komplett verbieten, die kleinen Ratten.
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Fenster Vor Text wiederherstellen ist ein Browserfeature, dafür kannst du kaum Cookies anlegen außer per JS.

Empfehlenswert für Chrome User: Lazarus, speichert alles was man irgendwo eingibt zwischen und wenn mans verkackt kann mans einfach wiedeherstellen :)
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Lazarus ist echt eine große Hilfe
      gibt es btw auch für den firefox =)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von Rubnik
      Benutzt du eine Maus? Mir ist das öfter passiert, wenn ich an die linke Seitentaste gekommen bin, ist belegt mit "ein fenster zurück" im browser.

Obwohl, gerade ausprobiert, der text erscheint bei "fenster vor" wieder, könnte das was mit cookies zu tun haben? Muss Ich wohl wieder komplett verbieten, die kleinen Ratten.
      Das ist afaik eine Forenfunktion, die mal kurzzeitig deaktiviert war, aber seit einigen Monaten wieder aktiviert wurde
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von josch2001
      Hallo,
      ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass während des schreibens eines Beitrages ich unbewusst irgendeine komische Tastenkombination gedrückt habe und dann mein ganzer Beitrag weg war. Welche Kombination ist das und kann man die irgendwie rückgängig machen?
      passiert mir auch öfter mal

aber der text ist nicht weg, sondern du gehst einfach aus versehen einen schritt zurück [ALT+cusor li] und landest in der threadansicht
      gehst du wieder einen schritt vor, bist du zurück im editor bei deinem text, den du gerade schreibst
      für ein paar monate bis ca. ende april war der text dann trotzdem weg, das war ein refresh-bug, der ist aber seit ein paar wochen behoben

also der text sollte, wenn es bei dir auch so abläuft, nicht verloren sein

wie ich bei firefox aus versehen auf [ALT+cusor li] komme oder ob es da noch eine andere combo gibt, die nicht dokumentiert ist, das weiss ich allerdings auch nicht