0.25/0.5 Standard? BU K Badugi vs Blinds

• celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      Cows play poker with cow chips
      PokerStars Limit Badugi $0.25/$0.50 - 6 players

SB: $3.45
      BB: $9.55
      UTG: $2.30
      UTG+1: $17.00
      CO: $10.15
      Button: $18.15 (Hero)

Dealing Hands: ($0.35) (6 players)
      3 folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

First Draw: ($1.50) (3 players)
      SB discards 1, BB discards 2, Hero stands,

SB checks, BB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25, BB calls $0.25

Second Draw: ($2.25) (3 players)
      SB discards 1, BB discards 1, Hero stands,

SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.50

Third Draw: ($3.75) (3 players)
      SB discards 1, BB discards 1, Hero stands,

SB checks, BB checks, Hero checks

(Rake: $0.15)

Generell: hatte wenig Stats (SB: Vpip 58, PFR 28; Agression 0,8 auf 50 Hände; BB noch unaussagekräftiger)

Ich würde diese Situation an sich als Standard ansehen, bin mir aber grade nicht sicher ob es auch wirklich "so einfach" ist. Deswegen frag ich nach :)

Gut, pre klar.
      Gegner gehen meiner ersten Einschätzung nach eher in Richtung Callingstation.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: wenn ich weiß, dass beide auf Bets nicht ganz so foldfreudig sind, sollte ich da betten? Soll ich statt den Badugi zu nehmen lieber auf meinen guten 3Card Draw umschalten?

Und wie readless? Einfach wie ich 2 Streets durchbetten? Auch noch den River betten?
  • 7 Antworten
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Yeah, freut mich zu sehen, dass auch mal andere Hände posten :f_biggrin:

Prinzipiell würde ich hier den K drawen, du hältst selbst mit A45 sehr oft die beste Hand und kannst dich noch gut verbessern. Wenn, wie du sagst, die beiden Blinds eher in Richtung Callingstation gehen, hast du auf die 3 Draws (wenn ich mich nicht irre) <30%.
      Ich nehm einfach mal 20% an, dafür dass sie treffen, also 0.8^3 * 0.8^3, das beide alle 3 Draws verfehlen. Du hast wohl iwas zwischen 26 und 30% zu gewinnen.

Wenn du pattest, würd ichs so spielen wie du. Warum willst du Freedraws verteilen?

Am River sollten dich nur bessere Hände callen und alle schlechteren folden, was eine Bet mMn halt nicht so sinnvoll macht.

Falls nur einer der beiden Blinds callt, würde ich auch patten.
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      Original von deibelchen
      Prinzipiell würde ich hier den K drawen, du hältst selbst mit A45 sehr oft die beste Hand
      das war im Nachhinein auch mein Gedanke.

Wie siehst du es, wenn aus dem guten ein schlechter Draw wird? Sprich sowas wie K :heart: T :spade: 9 :diamond: Q :club: etc
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Für den Anfang kann man solche Hände sicher weglassen, und prinzipiell würd ich die nur vom BU, SB und eher selten vom CO spielen. Aufbrechen geht bei denen nicht, denn worauf willst du drawen?!

Was wären denn deine Gründe solche Hände zu spielen?
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      ich hab wahrscheinlich die beste Hand und es kommt sicher öfter ein HU als ein multiwaypot zustande
    • suyem
      suyem
      Bronze
      Auf dem Level kommen doch ausschließlich multiway Pötte. Ist für mich ein klarer fold,
      du wirst selten gewinnen und hast beim kleinsten Zeichen von Gegenwehr ständig ne ganz schwere Entscheidung.
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Original von suyem
      Auf dem Level kommen doch ausschließlich multiway Pötte. Ist für mich ein klarer fold,
      du wirst selten gewinnen und hast beim kleinsten Zeichen von Gegenwehr ständig ne ganz schwere Entscheidung.
      Ich finde das zu verallgemeinernd. Selbst auf 0.25/0.50 hast du nicht ausschließlich 87/2 Fische, die alles callen.

Es macht natürlich weniger Sinn, wenn die Blinds zu loose defenden. Man benötigt schon etwas Foldequity. Wenn tightere Gegner hinter einem sitzen, kann man hier auf jeden Fall ein Openraise in Erwägung ziehen.
      Wenn man noch unsicher ist im Spielen mit schwachen Badugi, kann man solchen Situationen durch einen Fold einfach aus dem Weg gehen.
    • BerndDasBrot
      BerndDasBrot
      Bronze
      1. Gegen zwei Gegner solltest du hier drawen (reine Mathematik)
      2. Fi K-Badugi vom Button ist Standard. HU bist du damit gegen jeden draw ahead.
      3. Wenn du dann doch 3 handed spielen musst. Dann solltest du mit den rough K-Badugis weiter Druck machen und auf Gegenwehr folden.