adeption vs willis 3bets???

• KidwithAdream
      KidwithAdream
      Bronze
      Hi,

Vielleicht könnt ihr mir helfen die Situation besser zu verstehen und zu analysieren.

folgendes Szenario: NL10 > ein tighter reg 3betet mich ungefähr jede Hand die ich als first in raise, er hat auf 2k Hände 3% bet, kommen meine raises aus utg macht er nichts, sind die raises aus middle positions kommen hingegen fast immer 3bets und im BU vs blinds battle ständig.

ich spiele 18/15 und hab eigentlich viel trash in meiner range aus mp (suited connecter, AXs, KTs aber auch 9Ts etc.

Also denke ich das diese 3bets seine Adeption ist gegen meine trashhände.

meine Adaption darauf sollte also sein ihn zu trappen und meine range tighter zu gestalten ? Den auf 4bets reagiert er mit 5bet broke....

seine Stats:

14vpip
      8pfr
      26 went to showdown
      3 agression factor
      23 atempt to steal
      87% fold sb
      79% fold BB
      3bet 3%
      sqz 2%

aus dem sb und bb hat er 5% 3bet.

der macht mir echt das leben schwer und ich hab keinen plan wie ich vs den adepten soll.

Thx guys !
  • 8 Antworten
    • Thilo87
      Thilo87
      Bronze
      der ist wohl sauer auf dich und oder auf tilt. geh halt leichter broke. wenn er wirklich alles 3bettet und auf eine 4bet mit 5bet broke reagiert, reicht doch AT+ um broke zu gehen gegen ihn. aber pass auf, dass du den augenblick nicht verpasst, wenn er sich wieder gefangen hat und wieder ordentlich spielt ;)

Board:
             Equity     Win     Tie
      MP2    63.20%  62.05%   1.15% { ATs, ATo }
      MP3    36.80%  35.65%   1.15% { zufällig }
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Wenn du es während einer Session mit einem Spieler zu tun hast, der Position auf dich hat und gegen den du nicht zurecht kommst, wechsle den Tisch. Es gibt keinen Grund, auf irgendwelche Kleinkriege mit bestimmten Spielern einzugehen. Willst du dich trotzdem drauf einlassen, sieh zu, dass du Position auf ihn bekommst.
    • beapoker
      beapoker
      Global
      Wenn er dich so oft 3bettet müsste sein Wert nach 4-5 Orbits bei 8-10 sein oder nicht?
    • thesoulreaper
      thesoulreaper
      Bronze
      Hmmm, denke dein Problem ist, dass du ein bisschen zuviel auf die stats gibst.. 3% 3bet sieht halt stark valuelastig aus... Wenn von diesen 3% allerdings nahezu 100% gegen dich ge3bettet wird, is sicherlich auch mal trash dabei (und er flattet dafür AQs vs MP-raiser).

Denke Bluff 4bets sind erstmal eine gute Adaption, sollte er light 5bet-shippen dann würd ich ab 88+ AJ+ 4bet/call empfehlen und nur sehr selten bis gar nicht mit Blockern 4betten.

Spiel halt mal ein paar Sessions ohne Stats und reagiere auf 3bets je nach dem wie die Tabledynamik der letzten 2-3Orbits war.. Ich habe auf NL10 schon manchmal das Gefühl, dass semi-regs mit niedrigen 3bet Werten plötzlich richtig light 3betten weil sie sehen, dass du grad 30/25 spielst und auf die letzten paar 3bets gefoldet hast. Dann musst du schon ein Stopschild auspacken, oder eben tighter werden, je nach style..

No guarantee - just my gameplan..

soul
    • DerSentinel
      DerSentinel
      Bronze
      Musst halt echt aufpassen das Du nicht aufgrund der selektiven Wahrnehmung auf etwas adaptest was garnicht da ist. 3% sprechen eher nicht für sehr lighte 3bets, sofern er nicht die Monster flatcalled. Wenn er auf die 4bets immer 5bet allin spielt würde ich aber eher nicht davon ausgehen.
    • darkmanx1988
      darkmanx1988
      Gold
      hey du spielst auf nl10, da sind massig tische offen, setz dich doch woanders dran wo der typ nicht da ist! das sollte doch kein problem sein?!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Irgendwas stimmt da nicht. Jemand der 5% 3-Bet aus den Blinds hat und 3% Overall wird dich sicherlich nicht auf JEDEN Openraise 3-betten; entweder übertreibst du massiv oder irgendwas muss zwischen euch in der Vergangenheit vorgefallen sein, dass der Gegner weiss das du andauernd foldest und er varianzfrei von dir unendlich Geld gewinnen kann.

Die Adapation gegen aggressive 3-Bet kannst du vielfältig gestalten:

1. Du openraist tighter

2. Du 4-bettest eine Range aus TT+, AK und gehst damit dann broke

3. IP callst du mehr seiner 3-Bets und

4. 4-bettest du vermehrt

Als erstes musst du dir überlegen, ob der Gegner polarisiert (d.h. Toprange und Bottomrange) 3-bettet oder polarisiert (toplastige Range - also das was dir der Equilator dann bei 10% oder so anzeigt) 3-bettet.

Daraufhin kannst du dir ja mal überlegen welche Adapationen dagegen jeweils sinnvoll sind und warum sie es deiner Meinung nach sind.
    • Countit
      Countit
      Black
      wichtig wäre erstmal zu wissen was du für einen foldto3bet wert hast.