CG oder SNG grinden?

• BlackSharkM
      BlackSharkM
      Gold
      Hallo Leute,

ich bin seit fast 2 Jahren hier und habe mich am Anfang mit dem Content beschäftigt, dann aber nur gelegentlich und phasenweise nach Lust und Laune gezockt. Jetzt habe ich die Psychologie-Sektion fast durch und plane eine neue Content-Offensive, um mein Spiel auf ein neues Level zu bringen.

Mein erstes Standbein sind große MTT. Ohne gelegentliche gute Cashes und zwei große Erfolge wäre ich insgesamt ein Losing-Player, so bin ich aber gut im Plus und kann mein Projekt sorgenlos angehen.

Ich möchte aber nicht nur MTTs spielen und überlege, ob ich CG oder SNG lernen soll - CG macht mir aber deutlich weniger Spaß. Allerdings möchte ich alle Inhalte, auch die für Anfänger, wiederholen - und in der SNG-Sektion findet man nicht die Artikel über die Mathematik des Pokerns oder die verschiedenen Arten von Bets, die aber auch in SNGs und MTTs natürlich wichtig sind.

Gibt es Spieler, die nur mit SNG und MTT grinden, oder gehören CG-Skills für einen Pokerspieler einfach dazu? Wenn ich mich für SNG entscheide, wie kriege ich die angesprochenen Inhalte in meinen Lernplan? Sollte ich vielleicht BSS bis Silber machen und dann die SNG-Inhalte durchnehmen? Ich möchte mir sicher sein, bevor ich das angehe, und würde mich daher über einen Rat von Leuten freuen, die schon länger dabei sind :)
  • 1 Antwort
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Hi,

ich stand vor den selben Fragen vor einer Woche und habe mich mit meinem Spiel auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen nur noch SNG bzw MTSNG / MTT zu grinden.

Natürlich spielen sich SNG / MTSNG / MTT anders als CG. Aber das weisst du ja sicher. Ich habe die Bronze/Silbersektionen der BSS durchgelesen. Es ist natürlich nicht von Nachteil wenn man die Artikel gelesen hat (Oh wunder :) ), aber allein die SNG Sektion vermittelt genügend Inhalte die das spielen auf den Micro Sng's etc. schon profitabel macht. Wenn du länger SNG spielst entwickelst du, wie in jeder anderen Spielart auch, dein eigenes Play und adaptest.

Kurz und knapp: Ich würde sagen die SNG Sektion reicht völlig aus um die unteren Limits zu schlagen, aber schadet es nicht die BSS Sektion mal gelesen zu haben.

Ich habe eine zeitlang auch FL gespielt und es hat mir sehr bei meinem Postflopplay geholfen. Schadet alles nicht

Wenn du lust hast kannst du dich mal über das Communitytool melden ich grinde zur Zeit die 0,50c MTSNG auf Stars =)

lg

n1n