Räumeübergreifendes Unterforum

• Helga
      Helga
      Bronze
      Ich weiß, das ihr derzeit sehr viel wichtigere Dinge zu tun habt.
      Aber wäre bei den Pokerräume Forum eine zusätzliche für alle eure Partnerseite gültiges Unterforum Sinnvoll?
      Damit Mitglieder, die Informationen oder Fragen haben, die mehrere Seiten gleichzeitig betreffen, dort Posten können. Oder zum Beispiel Vergleiche dort reinkommen.
  • 11 Antworten
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      gute idee, mir fehlen va für ipoker vergleichsmöglichkeiten
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Es wird gerade über die Umstrukturierung des Forums nachgedacht.

Änderungen am Forum: Euer Feedback
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich fänds toll, wenn sich erfahrene user für jede plattform zusammenfinden würden, die eine positiv- und eine nagativliste für jede plattform führen und fortlaufend aktualisieren würden

einfach eine kurze und lesbare zusammenfassung der erfahrungen von dort spielenden membern

- software (zuverlässigkeit, spielbarkeit, tracking/hud ...)
      - traffic (CG nach games/limits + trny-angebot MTT/SNG)
      - niveau/fischdichte
      - sicherheit
      - deposit- und cashoutwege
      - deposit- und cashoutdauer/-limits
      - support
      - allgemeine + spezielle probleme

alles aus usersicht

das würde jedem, der mit dem gedanken spielt neu auf einer plattform einzusteigen, die entscheidung sehr erleichtern

wenn ich mal von mir selber ausgehe:
      ich spiele auf den kleinen plattformen eher nicht, weil ich mir nicht die mühe machen will, mich durch unzählige seiten und threads in den einzelnen plattform-foren zu wühlen
      auch wenn es da viele fleissigere rechercheure gibt - ich denke, dass es auch viele wie mich gibt ;)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Hatte auch schon nach einem Pokerraum Allgemein im Feedbackthread gefragt. Gab aber glaub ich keine Antwort.
    • nolimits411
      nolimits411
      Bronze
      Original von TheCelt
      Hatte auch schon nach einem Pokerraum Allgemein im Feedbackthread gefragt. Gab aber glaub ich keine Antwort.
      #

:s_biggrin

superidee : eine einfache bewertung der räume

bei pokerboni.com sieht man wenigstens wie die dort angebotenen boni sind und die werden dann bewertet das fehlt hier auch
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

gleich drei Vorschläge auf einmal. Einleitend möchte ich darauf hinweisen, dass die Pokerraumforen nicht das Informationsmonopol haben - auch in der Pokerraumsektion findet ihr Infos :)

@Helga: Deine Idee kommt nicht zum ersten Mal - auch wir haben darüber nachgedacht, uns letzten Endes aber dagegen entschieden. Die Pokerraumforen sind Foren unserer Partner - und das sind die jeweiligen Skins, nicht die Netzwerke.

Ich denke auch, dass die Liste an "netzwerkweiten Themen" (z.B. Spielerqualität, Traffic) eher beschränkt ist und nicht gerade ein eigenes Forum rechtfertigt. Dafür kann ich mir sehr gut FAQs vorstellen, die in allen Foren der Skins dieses Netzwerkes verlinkt sind und diese Themen behandeln.

@smokinnurse: Meinst du mit den Plattformen Netzwerke oder Skins? Bei Ersterem sollte obiges ja genau dem entsprechen, was du vorschlägst. Wenn du Skins meinst: Ist das dann nicht einfach etwas, was in die Pokerraum-FAQs sollte?

@TheCelt: Hier ist es denke ich was Themen angeht noch dünner - wenn man mal von Diskussionen über Räume absieht, die nicht unsere Partner sind. Oder täusche ich mich da?

Gruß,

Hadi
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ich denke doch.

Es werden doch immer wieder Anfragen gestellt, die Raumübergreifend sind und im Poker Allgemein irgendwie nicht richtig reinpassen und wieder untergehen.

Da wäre ein zentraler Thread doch nicht verkehrt. Da kann man dann auch super Räume vergleichen, die Promos, Reloads, Rakevergleich, Traffic, wo HUSNG spielen usw.

So spielt im Moment vielleicht einer mehr Stars und im WH Thread wird dann nen Reload angekündigt. Sieht er dann nur, wenn er auch in das entsprechende Forum geht. Liest er Pokerraum Allgemein bekommt er es eben sofort mit von jedem Raum.

Und auch wenn ihr das vielleicht gerne anders hättet. Für die meisten ist die erste Anlaufstelle das Forum und nicht die News.

Weshalb ich eben auch absolut ein Newsdiskussionsforum befürworten würde und das nicht im Feedbackforum suchen müssen möchte. Passt schon thematisch nicht. Dann müßte man da über die Formatierung des Berichts reden oder das er gut formuliert war, aber nicht über den Inhalt.

Und Fremdräume kann man ja wie sonst im Forum auch explizit ausschliessen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Hadi
      @smokinnurse: Meinst du mit den Plattformen Netzwerke oder Skins? Bei Ersterem sollte obiges ja genau dem entsprechen, was du vorschlägst. Wenn du Skins meinst: Ist das dann nicht einfach etwas, was in die Pokerraum-FAQs sollte?
      "plattform" war etwas missverständlich ausgedrückt - es hätte wohl besser "raum" oder "seite" heissen müssen
      ich meine, vereinfacht gesagt, alles, wofür man einen extra account erstellen muss

Pokerraumsektion (inkl. "reviews") ist ja mehr oder weniger eine reine werbe- bzw produktbeschreibungsseite und doch sehr allgemein
      da erwarte ich weder kritische infos, noch weiterführende details, die für meine entscheidung ausschlaggebend wären
      deshalb ja auch eher die vorstellung, dass das von engagierten usern kommt, die regelmässig und kontinuierlich auf den seiten spielen und ihre erfahrungen weitergeben wollen

der grund, warum ich hier überhaupt gepostet habe
      1. wäre ich grundsätzlich sehr, sehr dankbar für solche infos und vergleichsmöglichkeiten
      gerade atm, wenn man irgendwie den ausfall von tilt ausgleichen möchte
      2. wäre es gut, wenn sie an einem punkt des forums versammelt wären, weil man sie so einfacher finden würde

1. ist deutlich >> 2.
      aber auch 2. nicht ganz unwichtig

FAQs könnten diesen zweck auch erfüllen
      nur müssten sie offen für ergänzungen/relativierungen von usern sein
      und da sind imo FAQs nicht flexibel genug
      oder es müsste zusätzlich einen informationssammel- und nachfragethread geben
    • Helga
      Helga
      Bronze
      @Hadi

so wie The Celt und Skokinnurse habe ich es mir auch vorgestellt.

Es gibt nunmal Themen und Informationen, die nicht in die einzelnen Pokerraum threads verschwinden sollen.
      Zum Beispiel hat jmd mal einen Rakevergleich der Seiten gemacht. Der Spielt selbst Partypoker und schreibt es dort rein. Alle anderen werden dies nur durch zufall oder Suchfunktion entdecken.
      Viele gute Informationen gehen so verloren, gerade wenn man eine neue Seite sucht.
      So gäbe es auch viele andere Themen und Vergleiche über eure Partnerseiten, die in "allgemein" gehören.
      Es wäre natürlich auf diese Seiten zu beschränken!

Die Information mit der Pokerraumsektion fand ich allerdings nicht so witzig.
    • bounced
      bounced
      Bronze
      hatte hier vor kurzem ebenfalls etwas ähnliches angesprochen, ist aber offensichtlich nicht wirklich erwünscht.

Pokerraumforum umgestalten?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Was meinst du mit Pokerraumsektion?

Jetzt gerade noch so ein Fall.

Ich spiele manchmal auf dem iPad über VNC oder Teamviewer. Nu hab ich gehört einige Räume machen Accounts dicht, wenn sie Teamviewer erkennen. Sowas ließe sich da viel einfacher erfragen als in jedem Raum einzeln.