Was machen wenn's einfach nicht läuft?

• oltewurzn
      oltewurzn
      Bronze
      Ich renn seit Monaten immer unter EV. Seit 2.3.11 bin ich in keiner Session über EV gewesen.
      Ich laufe zwar noch nicht Gefahr broke zu gehn, aber ich kann meine Bankroll nicht richtig ausbauen. Die paar 100$ Profit sind doch ein Witz. Würde ich einfach nur breakeven runnen, könnte ich schon längst die 15er oder höher grinden.
      So ist das halt einfach nur Schade um die Zeit.
      Beispiel:
      [img][IMG]https://img692.imageshack.us/img692/3734/pokerstarsue.png[/IMG][/img]

Ich hab mir gedacht, ich werde in Zukunft 6 SNGs aufmachen, die spielen, und wenn ich unter EV bin mach ich den Scheiß zu und versuch es in ein paar Tagen wieder, anstatt weiter zu spielen.
  • 7 Antworten
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Macht SNGs grinden denn Spaß?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Bei SNGs hilft nur grinden und natürlich Play kontrollieren^^
      Sei doch froh dass wenigstens der EV in die richtige Richtung geht, wobei ich den Verdacht hab dass dein Graph nicht ganz koscher ist.
      Auf sharkscope sieht er nämlich so aus:

• jojojojo89
      jojojojo89
      Bronze
      ist imo en bsp gewesen evtl wollt op nicht seine daten hier veröffentlichen deswegen würd ich schaun, dass den graph wieder raustust du alter stalker

schau ob sich dein spiel verändert hat bzw ob du ne edge hast. wenn du ne edge hast einfach weitergrinden, irgendwann gewinnst wieder! fertig :)
      achja mir hilft gegen tilt das hier
      Grillsaison 2011
      ;)
    • oltewurzn
      oltewurzn
      Bronze
      Original von jojojojo89
      ist imo en bsp gewesen evtl wollt op nicht seine daten hier veröffentlichen deswegen würd ich schaun, dass den graph wieder raustust du alter stalker

schau ob sich dein spiel verändert hat bzw ob du ne edge hast. wenn du ne edge hast einfach weitergrinden, irgendwann gewinnst wieder! fertig :)
      achja mir hilft gegen tilt das hier
      Grillsaison 2011
      ;)
      Das war mein Graph von gestern mit einigen HU dabei.
      Und ich hab ja erwähnt, dass ich leichter Wplayer bin, kann ja jeder bei pokerprolabs nachschauen...

Das Problem ist, dass es verdammt schwer ist in den Limits aufzusteigen, wenn man 15/20 Sessions deutlich unter EV ist.
    • oltewurzn
      oltewurzn
      Bronze
      Ich glaub langsam die angeschissenen Futhurenbastarde von Stars haben sich einen Filter ausgedacht, der sich Leute, die halbwegs solide spielen, herauspickt, und sie fickt. Die Kohle wird dann unter den hirntoten Saufischkreaturen aufgeteilt, um sie bei der Stange zu halten.

Heute:

Wie gesagt, wenns so läuft spiel ich in Zukunft nicht einfach mehr weiter.
      Natürlich ist der NEW-Graph auch nicht super, aber das liegt daran, dass ich ständig in die geilsten Hände reinpushe.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo oltewurzn,

ich glaube nicht, dass der Blick auf eine EV-Kurve hilfreich ist.

Das Prinzip bei allen Pokervarianten ist, dass du durch gute Entscheidungen deine Gewinnchancen verbesserst. Es geht aber immer nur um Chancen. Gewonnen hast du die Hand erst, wenn der Dealer dir den Pot zuschiebt.

Bei Turnieren kommt hinzu, dass nur ein mittelbarer Bezug zwischen den in einer Hand gewonnenen Chips und dem Geld besteht, dass du bei einer guten Platzierung gewinnen kannst. Hier vermittelt das ICM, wie du ja weißt

Letztlich ist der Umstand, dass jemand auch mit schlechtem Spiel eine Hand gewinnen kann, die Quelle deiner Gewinne. Sonst würde nämlich kein Fisch sein Geld an die Tische tragen.

Der sicherste Weg, aufzusteigen, ist ein solides BRM verbunden mit dem stetigen Bemühen um die Verbesserung des Spiels.

Gruß

wespetrev
    • oltewurzn
      oltewurzn
      Bronze
      BKM ist mehr als solide, ich würde sogar sagen scarred money. (das ist jetzt nicht auf mein play bezogen)
      Ich spiel mit over 300 buyinns (mit Rake) die 3,40er.

Auf den 7ern habe ich bisher 100 Tourneys gespielt, mit knapp 11% roi.
      Qualitätsunterschiede zu den 3,40ern sehe ich keine. Absolut schlagbar.
      Aber wenn man in jeden 2. SNG als 70/30 Fav busted verlier ich da nur noch mehr.

Manchmal läuft es "richtig scheiße". -10-xx buyinns, brutal unter EV
      Meistens läuft es aber nur "scheiße". +-1 buyinn, deutlich unter EV
      BE läuft es nie.
      Und wenn ich mal runne zerstör ich das Limit und gleiche alle Verluste wieder aus.

Keine Ahung welche Limits ich spielen soll.