Vogel ultralaut täglich vor Wohnung

• GoByWheel
      GoByWheel
      Einsteiger
      Hallo liebe Strategen.

Ich verzweifle langsam. Ich wohne nun seit 3 Jahren in meiner Wohnung. So etwas wie derzeit habe ich noch nie erlebt und bin mit dem Nerven auch ziemlich am Ende.

Seit Wochen sitzt ein Vogel ( ich glaube fast es ist ne Krähe ) auf irgendeinen der 20 Bäume vor meinem Häuserblock und ist Morgens - Mittags - dann kleine Pause - Nachmittags - früh abends nur am "KRÄHEN" "SCHREIEN" es ist so ein "schnelles GEKLAPPER". Ich werde immer davon hellwach + ich kann kaum noch tagsüber das Fenster auflassen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie laut und nervtötend das ist.

Dieses Mistvieh zieht mir echt Lebensqualität. Die Frage ist nun wie ich die Lage verbessern soll. Ich kann ihn zwar lokalisieren, jedoch werde ich ihn in den großen sicken Bäumen nicht finden. Und wenn darf ich ihn nicht töten, da die Bastarde ja unter Naturschutz stehen.

Bin echt verzweifelt atm.

Whats my line?

MfG
  • 38 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      - edit by vandaalen -

Hallo Calemann,

mal ganz davon abgesehen, daß der Witz schonmal in einem ähnlichen Thread im BBV kam, möchten wir hier immer noch keinen Spam im Small Talk.

Gruß

vandaalen
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Sicher, dass es nicht Nachbars neuer Papagei/Beo/was auch immer ist?
      Krähen schreien normalerweise nicht den ganzen Tag rum.
    • Aleng90
      Aleng90
      Bronze
      -edit by vandaalen -

Hallo Aleng90,

da

a) wir keinen Spam im Small Talk mögen und
      b) ich dieses Bild schonmal in einem ähnlichen Thread im BBV gepostet habe

macht mich Dein Post traurig und auch ein bißchen wütend.

Da Du schon verwarnt bist, weise ich Dich drauf hin, daß Dir der nächste Verstoß eine weitere Auszeit einbringt.

Gruß

vandaalen
    • GoByWheel
      GoByWheel
      Einsteiger
      Original von gesil
      Sicher, dass es nicht Nachbars neuer Papagei/Beo/was auch immer ist?
      Krähen schreien normalerweise nicht den ganzen Tag rum.
      ausgeschlossen
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      lol vandaalen mit dem falschen Fuß aufgestanden?! Keine Ahnung von was für nem BBV Thread du redest, aber mein Post war ernst gemeint. Soll er mit dem Vogel reden und ihn bitten sich einen anderen Baum zu suchen? Oo

Tiere muss man eben irgendwie verjagen. Bauern verwenden auf ihren Feldern dazu z. B. einen Starenschreck.

Da man das in nem Wohngebiet schlecht bringen kann, würde ich eben paar mal mit einer Zwille in den Baum ballern (sofern keine Häuser ringsrum in Reichweite stehen). Da Vögel sehr schreckhaft sind, musst du ihn ja nicht mal treffen, schon fliegt er weg. Mach das ein paar Mal und der Vogel kommt nicht mehr wieder.

Kann aber auch sein, dass der Vogel demnächst von alleine aufhört, da die Brutzeit der meisten einheimischen Vögel in den Monaten April bis Juli liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vogel zur Zeit mit seinem Geschrei versucht Eindringlinge von seinem Nest fernzuhalten.
    • GoByWheel
      GoByWheel
      Einsteiger
      wow n1 digga

scheinst experte zu sein
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Calemann
      lol vandaalen mit dem falschen Fuß aufgestanden?! Keine Ahnung von was für nem BBV Thread du redest, aber mein Post war ernst gemeint. Soll er mit dem Vogel reden und ihn bitten sich einen anderen Baum zu suchen? Oo

Tiere muss man eben irgendwie verjagen. Bauern verwenden auf ihren Feldern dazu z. B. einen Starenschreck.

Da man das in nem Wohngebiet schlecht bringen kann, würde ich eben paar mal mit einer Zwille in den Baum ballern (sofern keine Häuser ringsrum in Reichweite stehen). Da Vögel sehr schreckhaft sind, musst du ihn ja nicht mal treffen, schon fliegt er weg. Mach das ein paar Mal und der Vogel kommt nicht mehr wieder.

Kann aber auch sein, dass der Vogel demnächst von alleine aufhört, da die Brutzeit der meisten einheimischen Vögel in den Monaten April bis Juli liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vogel zur Zeit mit seinem Geschrei versucht Eindringlinge von seinem Nest fernzuhalten.
      Hallo Calemann,

Irgendwie sieht dieser Post doch etwas anders aus, und hat auch einen deutlichen Mehrwert, als einfach ein Bild mit einer Zwille zu posten, oder? ;)

Gruß

vandaalen
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Same here...

Son behinderter Spastenvogel, der seitheute morgen um 4 so ein schrilles Kreischen abgibt. So im 5 Sekunden Takt.

Hab leider keine Zwille.
      Aber unten liegen noch ein paar Steine

Edit:
      So, gerade mal erflogreich verscheucht. Ist ein ziemlich kleiner Vogel. So Meisengröße.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Das nennt sich Natur. Gibts halt da draussen.
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      - edit by vandaalen -

Hallo LordPoker,

da dieses Video Null mit diesem Thread zu tun hat, und Du eher resistent gegenüber Worten zu sein scheinst, gibt es jetzt erst einmal eine Auszeit zum Nachdenken für Dich.

Alles weitere erfährst Du dann per Email.

Gruß

vandaalen
    • darkmanx1988
      darkmanx1988
      Bronze
      wie wärs mit
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

er ist wieder da...
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Hmmm...ein Vogel, der zwitschert (ok in deinem Fall kräht) kommt tatsächlich vor! Und da Bäume der bevorzugte Lebensraum von diesen Erdenbewohnern sind, wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

Wie ein Vorposter es schon so treffend ausdrückte, nennt sich das Natur. Stell dir vor jeder würde alles was ihn an der ihn umgebenen Biosphäre nervt, einfach platt machen! Traurige Bilder kommen mir da in den Sinn.
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von kappe69
      FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

er ist wieder da...
      :heart: :heart: :heart:
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      - edit by vandaalen -

Hallo RantanplanBK,

wie Du ja sicher weisst, mögen wir Spam hier nicht besonders. Bitte halte Dich in Zukunft ein wenig zurück.

Gruß

vandaalen
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Original von Guscode
      Hmmm...ein Vogel, der zwitschert (ok in deinem Fall kräht) kommt tatsächlich vor! Und da Bäume der bevorzugte Lebensraum von diesen Erdenbewohnern sind, wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

Wie ein Vorposter es schon so treffend ausdrückte, nennt sich das Natur. Stell dir vor jeder würde alles was ihn an der ihn umgebenen Biosphäre nervt, einfach platt machen! Traurige Bilder kommen mir da in den Sinn.
      Naja, Natur ist auch Recht des Stärkeren. Ich mach ja auch Ameisen und Ungeziefer platt, das sich bei mir im Haus herumtreibt. Man muss den Vogel ja nicht direkt erschießen, aber da ein freundliches Gespräch wohl nicht weiterhelfen wird muss der Vogel halt vertrieben werden.

edit:
      Original von RantanplanBK
      in before Gegenthread.
      :heart:
    • GoByWheel
      GoByWheel
      Einsteiger
      Original von darkmanx1988
      wie wärs mit http://www.mycare.de/medias/sys_master/8451565020820368.jpg
      du wirst es nicht glauben ich habe die dinger von amazon bestellt vor 2 tagen
    • darkmanx1988
      darkmanx1988
      Bronze
      Original von GoByWheel
      Original von darkmanx1988
      wie wärs mit
      du wirst es nicht glauben ich habe die dinger von amazon bestellt vor 2 tagen
      gibts doch in jeder apotheke^^ ist natürlich scheiße die dinger tagsüber zu tragen aber nachts verlängern sie auf jeden fall deinen schlaf
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Kauft euch halt gescheite Fenster. ;)
    • 1
    • 2