pgAdmin3 Datenbankbackup

• thump0r
      thump0r
      Bronze
      Hi,

bevor ich meinen PC formatierte, legte ich mit pgAdmin3 umfassend backups an. Ich habe die Datenbanken dementsprechend als .backup und als .sql. Allerdings bekomme ich es jetzt nicht gebacken, wieder auf die Daten zugriff zu bekommen.

Versuche ich es m it pgAdmin3 wiederherzustellen, bekomme ich folgendes:

code:
      C:\Program Files (x86)\PostgreSQL\8.3\bin\pg_restore.exe -h localhost -p 5432 -U postgres -d "PT3 DB" -v "E:\Neuer PC backup\Backups\PT3backup.backup"pg_restore: [archiver] unsupported version (1.12) in file header

Prozess beendete mit Exitcode 1.

Wie löse ich die Problematik? Ich bin momentan wirklich darauf angewiesen.

mfg
      thumper
  • 2 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Die Fehlermeldung deutet auf ein Versionsproblem hin. Anscheinend versuchst du die Dateien mit einer falschen pg_restore Version zu restaurieren. Stimmt denn die installierte Postgresql Version überein?
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Nein, stimmte nicht überein.

Allerdings hast du recht, die Versionen haben nicht übereingestimmt. Da die alte Version ebenfalls nicht mehr aufzufinden war, musste was anderes her. Google spuckte auf irgendeinem blog dann ein ähnliches Problem aus und die Lösung war folgendes:

pg_restor 9.0

Damit sei es möglich Versionsübergreifend Backups einzuspielen. Gelesen getan, da es pg_restore 9.0 an sich nicht gibt, habe ich das gesamte postgreSQL 9.0 installiert. Mit dem inbegriffenen PG Admin 3,war es kein Problem das Backup wieder einzulesen.

mfg
      thump0r