Einsteigerfragen

• Betriebsunfall
      Betriebsunfall
      Bronze
      Servus,

bin Neuling im SSS Bereich, wechsle gerade von den SNG's hier zu euch, da FullTilt gegen sein Bankrollmanagement verstossen hat.

Jetzt ein paar Einsteigerfragen:

Auf Pokerstars gibt es keine Cashgames (zumindestens auf den Micros), bei denen man sich mit 20 BB einkaufen kann (40 BB ist da minimum wenn ich mich nicht vertue). Kann man mit 40BB trotzdem noch profitabel die Strategie spielen? Das Problem ist ja zb dabei, dass ich mit so nem großen Stack total 'overkill' spiele, wenn ich mich ans Startingchart halte (zb. ich sitze im SB mit pocket queens und sehe mich einem steal konfrontiert. wenn ich jetzt einfach all in gehen würde, würde das reraise ja viel zu hoch sein).

Meine zweite Frage:
      Ab wann lohnt sich rechnerisch ein Overlimp/Overcall? wenn ich zb am Button sitze mit 910 suited und 5 leute vor mir limpen, ist es ja offensichtlich, dass ich nen riesen pott gewinnen kann, wenn ich die strait/trips/flush ect. treffe.
      oder ich calle am button pocket 22 auf setvalue, weil utg geminraised hat und daraufhin 3 spieler gecallt haben.
      gibt es da irgendeine faustregel/formel, nach der ich das berechnen kann?

danke schon mal für Antworten :]
  • 5 Antworten
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Nein, läßt sich so ohne weiteres nicht spielen. Dafür gibt's ja die MSS.

Da zu limpen kann durchaus sinnvoll sein.
    • Betriebsunfall
      Betriebsunfall
      Bronze
      Original von TheCelt
      Nein, läßt sich so ohne weiteres nicht spielen. Dafür gibt's ja die MSS.
      was gibts denn für alternativen? anderer anbieter? oder besser direkt mit MSS anfangen?

Original von TheCelt

Da zu limpen kann durchaus sinnvoll sein.
      genau das war ja meine Frage: ab wann ist es profitabel, sowas zu limpen? (offensichtlich ist es sinnvoller, bei 5 limpern auf setvalue zu callen, als nur bei einem)
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze