Jetzt gehts wieder von ganz unten los + Graph

• mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      Hallo zusammen.

Nachdem ich folgenden Thread eröffnet habe Will endlich anfangen richtig und erfolgreich zu Pokern , diesen jedoch wegen Zweitanmeldung nicht mehr editieren kann, mache ich nun hier weiter.

Habe mir den Elephant hier von Pokerstrategy runtergeladen und mal mitlaufen lassen.

Hatte auf meinen Pokerstahttp://de.pokerstrategy.com/forum/newthread.php?boardid=1468rs Account noch ca. 10 $ liegen und einfach mal angefangen NL 2 Fullring zu spielen.

Ich muss sagen, das was mich vorher gestört bzw. nicht motiviert hatte waren die Geldsummen auf den kleinen Tischen. Seit ich den Elephant habe schaue ich garnicht mehr so auf die Summen sondern nur noch auf die BB (echt großer Vorteil für mich :D )

Habe am 29.06.11 angefangen und bis jetzt gerade 4611 Hände gespielt und durschnittlich 17,22 BB/100 Hände.

Sind die Werte ok? Oder auf den kleinen Tischen eher schlecht?

Hier einmal der Graph:

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Timo
  • 17 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      17.22 BB / 100 auf NL2 ist ja wohl mal voll mies. Or? May it be...wait......wait for it.......awesome!

Aber: keine Samplesize und so ;)
    • poker1650
      poker1650
      Bronze
      Krank können wir tauschen?
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      was ist krank?
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      die samplesize sagt nichts aus....auf NL2 hatte ich auch manche Tage alleine 5k Hände gerissen...
      manche tage mit 32BBs/100 beendet, andere mit -15BBs/100

eingependelt hat sich bei mir später bei guten 9BBs was ich selber für das Limit nicht super finde aber auch nicht schlecht ist...halt n mittelding
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      ab wieviel Händen wirds einigermaßen relevant?

50 k?

Gruß Timo
    • derVuk
      derVuk
      Black
      das ist relativ schwer zu sagen, weil es auch downswings über 100k hände geben kann.

ich pers. würde sagen ab 300-500k händen kann man zumindest mal ne halbwegs sichere tendenz abschätzen.
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      solange du das limit solide schlägst auf paar mehr k hände, solltest du dir keine sorgen um deine winrate machen. ob du nun 17bb/100 hast und eigentlich nur ein 9bb/100 spieler bist, oder doch auf 32bb/100 kommst, ist doch ziemlich egal.
      dein spiel wird und sollte sich im laufe der zeit entwickeln und du nicht mehr auf nl2 spielen, wodurch du garkeine große samplesize für das limit erreichen kannst.
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      So heutige 31/2 Stunden Session zuende.

Werde nächste Woche mit NL 5 anfangen da ich nur noch 11 VPP für meine 50 $ Stellar Rewards Boni brauche und somit genug BR für NL 5 habe :D

Kann es sein das die Spieler auf den Micros erheblich Tighter geworden sind als noch vor ca. 2 Jahren? :)

Naja hier mein Graph von heute:

Gruß Timo
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Schön, dass du nun wieder aktiv am Community-Geschehen teilnimmst.
      Wenn du diesen Thread als Blog weiterführen willst, bitte einen Mod diesen in den entsprechenden Forenteil zu verschieben.

Und natürlich auch viel Erfolg auf NL5.
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      Danke deibelchen.

Habs weitergegeben ;)

Gruß Timo
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von mxTimo
      ...
      Kann es sein das die Spieler auf den Micros erheblich Tighter geworden sind als noch vor ca. 2 Jahren? :)
      .
      .
      .

Gruß Timo
      vor zwei jahren war es noch einfacher zu pokern, fische ohne ende, immer ne menge leute am tisch mit vpip > 40, pfr 3 etc.pp, heute biste selbst auf nl10 zufrieden, wenn du einen von denen pro tisch sitzen hast.
      kann das aber nur für stars sagen, andere pokeranbieter weiß ich es nicht.

ich denke mal, dass das damalige nl100 heute so nl25 ist. pokern wird halt immer schwerer, selbst in den micros...
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      ich verschieb dich dann mal...gehe von NL FR aus, oder?!
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      Ja genau :D .

Danke
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      So gerade wieder eine kleine Session über 1018 Hände gehabt und meinen
      50 $ VIP Stellar Bonus gecleard. :D

Meine Bankroll liegt jetzt bei ca. 115 $, könnte also jetzt auf NL 5 aufsteigen.

Habe auf NL 2 jedoch erst 7429 Hände gespielt.

Sollte ich trotzdem aufsteigen? Was sagt ihr?

Naja ich hoffe jetzt gehts so weiter :heart: :D

Hier mein Graph von heute:

Gruß

Timo
    • friX82
      friX82
      Bronze
      Hi,

spiel noch ein wenig weiter wenn DU dich ans BRm halten möchtest, da sind es nämlich 25byins und das sind auf NL5 schon 125$.

Viel erfolg und spass am spiel und an der Theorie....
    • rvn4you
      rvn4you
      Bronze
      Naja, habe mal in irgendeinem Buch von DV gelesen, dass man bei richtigem Mindset auch ruhig mal frueher einen Versuch auf dem naechsten Limit wagen soll.
      Fuer mich persoenlich macht das auch Sinn und wenn dich die kleinen Geldwerte stoeren, dann wohl auh fuer dich.
      Bedingung ist halt einfach nur, dass man kein Problem mit dem Abstieg haben sollte.
    • mxTimo
      mxTimo
      Bronze
      Hallo Leute!

Habe mich heute mal auf NL 5 gewagt und muss sagen zwischen NL 2 und NL 5 liegen Welten :D

Hätte nicht gedacht das man es so krass merkt.

Naja habe heute ca. 1800 Hände gespielt und das nicht wirklich erfolgreich.

Lag wohl weniger an meinen Spiel sondern an den Suckouts die ich heute zu genüge bekommen habe. (Bsp. 3 von 4 mal KK vs. Bottom-Set verloren)

Mein Problem war, welches ich zum Glück nach ein paar Minuten wieder abstellen konnte, dass ich nach ein paar Suckouts hintereinander einfach zu viele Hände gespielt habe und looser wurde.

Konnte den Tag dennoch mit einem kleinen Plus abschließen.

Hier mein Graph für heute: