Wichtige Stats, Was habt ihr im HUD

• Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Hi Leute also mein HUD ist folgendermaßen aufgebaut:

VPIP/PFR/WTSWSF/FoldBBtoSteal
      3BET%/FT3BET/OpenRaise Late
      C-Bet/FTCbet/AF/HANDS

das is mein Hud, was habt ihr ncoh für stats im hud auf die ihr regelmäßig schaut?

let's discuss this
  • 17 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Playjer1,

ich würd deinen Thread gerne ins passende Strategieforum verschieben.
      Der Grund ist recht simpel, denn in den unterschiedlichen Varianten braucht man unterschiedliche Stats. So ist der FT3BET werd im Fixed limit völlig irrelevant, weil dieser bei jedem Spieller bei 0 liegen sollte.
      Da du diesen in deinem HUD hast, geh ich mal davon aus, dass du NL spielst, jetzt müsstest du nur noch sagen ob MSS/SSS oder BSS ;)

Viele Grüße
      Tobi
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Stimmt, dumm von mir das ich das nicht gleich im passenden Unterforum eröffnet habe, handelt sich schon wie du richtig vermutest um NL, BSS.

Danke
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Danke, hab den Thread mal gemoved :)

Was mir auffällt, hast du den AF oder den AF% im HUD? Zweiterer sollte aussagekräfiger sein, da dort auch Folds mit eingerechnet sind.

Viele Grüße
      Tobi
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      habe nur den AF, AF% noch nie davon gehört.... ist halt wie af nur halt nicht das verhältniss zwischen Call/Bet,Raise sondern auch Fold,call / Bet/Raise? und ist aussagekräftiger meinst du?

was wäre den ein hoher AF% wert und was ein niedriger ? :)

edit: ich seh grad af% gibts im elephant anscheinend leider nicht...
    • pg89
      pg89
      Bronze
      VPIP / PRF / ATS / Fold2Steal /3bet
      AF / WTS / W$SD / hands
      cbet flop / cbet turn / fold2cbet flop / fold2cbet turn
      So ist mein HUD aufgebaut. Sind die stats die ich am meisten benutze, den rest kann man dann halt ggf einzeln über die popups nachgucken.
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      ATS, Atempt to steal, kommt das nicht aufs selbe wie "openraise late posi " ?

W$SD, was sagt der wert eigentlich aus, und ist das nicht erst über ne größere sampel 300hände aufwärts aussagekräftig?
    • pg89
      pg89
      Bronze
      ATS und openraise late position sind soweit ich weiß das selbe, ja.
      W$SD sagt aus, wie oft der showdown gewonnen wird. Eine gewisse samplesize braucht man dazu schon. Für viele andere werte aber auch, gerade cbet turn und so.
    • mischko
      mischko
      Bronze
      Mein HUD
      VPIP/PFR/3Bet/FoldTo3Bet
      AR/Cbet/FoldtoCBetFlop/FoldtoCbetTurn/WTS
      ATS/FoldBBSteal/FoldSbSteal
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die einzigen Werte, die ich als halbwegs relevant mittlerweile noch ansehe sind:

Vpip/Pfr/Handanzahl und vielleicht der 3-Bet Wert

Diese Werte geben eine ganz grobe Möglichkeit der Einschätzung der Spielphilosophie des Gegners - alles andere schlussfolger ich viel lieber aus konkreten Reads und Patterns.
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      ich dachte du spielst gänzlich ohne stats :P @ghost
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ja mach ich auch in den meisten Fällen, aber hin und wieder habe ich meinen Multitablingtag, wenn die Tische besonders fischig erscheinen. Bei 10+ Tischen behalte ich dann ohne Stats auch keinen Überblick mehr - ich gebe dann halt Edge auf, bekomm aber gegen potentiell schlechte Gegner mehr Situationen in denen ich ihnen ihr Geld wegnehmen kann. Vpip und Pfr sind halt oft "DER" Indikator für besonders schlechte Spieler.

Es gibt auch viele richtig schlechte Regs - diese haben aber meistens "verdeckte" Leaks wie Betsizing oder suboptimale Frequenzen für bestimmte Spielzüge - da bekommst du über Stats nur wenig raus und musst eh beobachten.

Ich spiel meistens übrigens nur 4 Tische.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      mein hud:

hands/$
      vpip/pfr/af/wtsd
      ats/first in raise sb/foldbb vs steal/fold sb vs steal
      3bet/foldto3bet/4bet/foldto4bet
      cbet flop/cbet turn/fold cbet flop/fold cbet turn

den rest hole ich mir bei bedarf aus dem pop up was natürlich auch auf meine bedürfnisse eingestellt wurde...
    • xHexerx
      xHexerx
      Bronze
      Das sind meine HUD-Stats:

Vpip Average...........Raise Preflop........... AF Average..............Handcount........ (1. Zeile: Basics)

Fold BB to Steal....... Fold to C-Bet Flop..........Fold to C-Bet Turn...........Fold River........ (2. Zeile: Gegner-Weakness)

Open Raise.............Squeeze Average...... Conti-Bet Flop..........Conti-Bet Turn.......... (3. Zeile: Gegner-Initiative)
      Late Position

Raise BB to Steal........Raise to C-Bet Flop............Raise to C-Bet Turn.......... Check-Raise......... (4. Zeile: Gegenwehr)

3-Bets der Gegner sind auf den Micros nicht sonderlich relevant, bzw. mache ich mir spezielle Notes wenn jemand 3-bettet oder 4-bettet.
    • sunraises
      sunraises
      Bronze
      Mein Hud:

VPIP / PFR / Fold to flop CB / Fold to 3bet / BB fold VS steal / Steal

AggF / Flop CB / 3-bet / Four bet / WTS / Hands
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Original von xHexerx
      Das sind meine HUD-Stats:

Vpip Average...........Raise Preflop........... AF Average..............Handcount........ (1. Zeile: Basics)

Fold BB to Steal....... Fold to C-Bet Flop..........Fold to C-Bet Turn...........Fold River........ (2. Zeile: Gegner-Weakness)

Open Raise.............Squeeze Average...... Conti-Bet Flop..........Conti-Bet Turn.......... (3. Zeile: Gegner-Initiative)
      Late Position

Raise BB to Steal........Raise to C-Bet Flop............Raise to C-Bet Turn.......... Check-Raise......... (4. Zeile: Gegenwehr)

3-Bets der Gegner sind auf den Micros nicht sonderlich relevant, bzw. mache ich mir spezielle Notes wenn jemand 3-bettet oder 4-bettet.
      ich würde ja eher so werte wie squeeze, raise tu turn bet auf den micros als unrelevant ansehen, vorallem da man dafür ne mega sample braucht...
    • xHexerx
      xHexerx
      Bronze
      @Plajer1

Squeeze finde ich schon wichtig, da es sogar auf den Micros ein paar Leute gibt,
      die gerne und oft squeezen. Imo reicht da eine sample von 1k Händen aus, um
      einen Squeezer ziemlich sicher zu identifizieren.

"Raise to C-Bet Turn" kommt nicht ganz so oft vor (habe ich noch aus meinen
      NL-50 Zeiten), aber dennoch gibt es ein paar die die Line spielen: call Flop,
      raise Turn (auch auf den Micros in NLH).
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Die einzigen Werte, die ich als halbwegs relevant mittlerweile noch ansehe sind:

Vpip/Pfr/Handanzahl und vielleicht der 3-Bet Wert

Diese Werte geben eine ganz grobe Möglichkeit der Einschätzung der Spielphilosophie des Gegners - alles andere schlussfolger ich viel lieber aus konkreten Reads und Patterns.
      :heart:
      vpip/pfr/3-bet/hands

alles unter 100 hände ist rot

der rest geht über popups weil alle weiteren werte situationsabhängig sind