[DONE] elephant - aktuelle version

• CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      der thread wird vermutlich noch viele weitere fragen aufwerfen.

zur geschichte: ich hatte jetz eine 4monatige pokerpause in der nicht nur 99% meiner bankroll (FT-roll) verschwunden ist sondern auch ein anderes problem wieder aktuell wird.

der elephant bzw die neuen versionen. ich weiß gar nicht mehr wie das genau war nur dass die 0.98er version nicht funktioniert hat (auf titan). auch trotz tollem support hier bekam ich die nie zum laufen. mit der 0.90er auch nicht aber da konnten wenigstens meine datenbaken komplett übernommen werden und die hat auf ft einwandfrei funktioniert....weswegen ich nach unzähligen versuchen dann wieder die 0.90er version draufgemacht und auf das spielen auf titan verzichtet habe. jetzt kann ich derzeit allerdings NUR auf titan spielen und hab mir jetz die aktuelle version des elephant 1.201 oder so, gezogen.

erste frage schonmal: wie lang dauert die installation gewöhnlich? ich installiere jetzt seit gut 12 min und es is unten rechts ein fenster mit der überschrift: veraltetes datenbankformat. drunter steht dass ich versuche eine datenbank zu aktivieren die mit der aktuellen version nicht kompatibel is und dass das alles automatisch exportiert wird und bla bla.

ich merk auch dass der rechner arbeitet und rumrechnet...wie lang soll/kann dieser export dauern? und gibts sonst irgendetwas dass ich vlt unbedingt beachten muss?
  • 10 Antworten
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      der elephant hat sich jetz installiert...hände usw sind alle da. sogar die von gestern wo ich nichtmal den elephant an hatte weil es ja mit der 0.90er eh nicht funktioniert hat.

interessanterweise wenn ich jetzt den ele aktiviert hab und auf titan spiele...hab ich die ganze zeit nur oben rechts das schwarze fenster mit "...wenn genug hände gespielt wurden"...egal wieviele häne man spielt es kommen aber keine stats. wieso? was kann ich da machen? bzw was passt da nicht.

HILFE plz
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo CurtVanVort,

vermutlich wird die Handhistory nicht automatisch importiert weil entweder ein Eintrag in der Konfiguration fehlt, deine Handhistory aktuell nicht abgespeichert wird oder dein Benutzername auf der Pokerseite nicht in den Portaleinstellungen eingetragen ist.

Es gilt also ein paar Dinge zu überprüfen:

- Wird die Handhistory aktuell gespeichert (auf Englisch)?
      - Ist der Pfad zur Handhistory in der Konfiguration eingetragen?
      - Funktioniert der Import während des Spielens? (Übeprüfen auf der Import Seite).
      - Ist der Benutzername der Pokerseite korrekt in Portaleinstellungen eingetragen?
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      okok..erstmal vielen dank für die fixe antwort.

dazu noch: ich bin absolut nicht so der datenbank-pro...hab da nicht viel plan davon.

wie überprüf ich diese sachen im einzelnen?

- die HH wird gespeichert...muss ja so sein nachdem die hände von heute nacht alle drin sind...die die ich jetzt gespielt hab zu testzwecken allerdings nicht. in den einstellungen bei titan steht unter dem punkt. "bl.-hist. auf pc speichern. in welcher sprache ist aber nicht ersichtlich...muss ich die titan software auf englisch umstellen damit die historys in englisch gespeichert werden? (sorry für die blöde fragerei aber will sichergehen dass ich ned irgendeine kleinigkeit übersehe)

- "Ist der Pfad zur Handhistory in der Konfiguration eingetragen?". gute frage. welcher pfad und welche konfiguration? bzw wo seh ich das? ich seh nicht wie bei FT einen pfad der HH's sondern nur dass sie gespeichert werden...(kenn mich auch mit der titan software kaum aus diesbezüglich). oder kann/muss ich das im elephant nachprüfen? -----------------> also ich hab jetz bei konfiguration im elephant nachgeschaut...und ja scheinbar sind beide history-ordner "table" und "torunament" mit richtigem pfad angegeben und aktiviert.

- - "Funktioniert der Import während des Spielens? (Übeprüfen auf der Import Seite)."

klares nein. also ich hab mir das jetz angeschaut...das is eine relativ lange liste an händen die ich vorher zu testzwecken gespielt hab. bei allen außer den ersten beiden steht "ausstehend" bei den ersten beiden in bearbeitung und das seit 1std sonstwas und beim anderen steht seit 58 min.

- Ist der Benutzername der Pokerseite korrekt in Portaleinstellungen eingetragen?

ja...es steht mein korrekter nick unter titan bzw screenname. rechts in dem feld steht nichts.

bitte um hilfe

ps.: falls es was hilft: er hat beim spielen vorher auch nicht die hände dazugezählt bei der tagesübersicht. also da hat sich nix getan.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      bitte hilfe !!

ich brauch die stats das is echt wichtig !

also scheinbar importiert er die hände nicht + ich hab keine stats sondern nur dieses schwarze fenster am tisch. pfad der historys müsste passen und mein screenname auch.

da muss es doch eine lösung geben?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Poste mal bitte das aktuelle Logfile und stell sicher, dass du den Pokerclient und den PokerStrategy.com Elephant mit Administrator Rechten ausführst.

Die Sprache des Titan Poker Clients spielt keine Rolle - die Hände werden immer auf Englisch gespeichert.

Mit dem Pfad zur Handhistory ist der korrekte Handhistory in der Konfiguration gemeint. Du kannst oben auf den Tab "Konfiguration" wechseln und siehst dort alle konfigurierten Autoimport Ordner. Drück dann dort mal den "Rescan" Button und spätestens dann muss der Ordner auch auftauchen.

Das hast du ja bereits getan und wenn "table" und "tournament" dort auftauchen, scheint dies schonmal okay zu sein.

Wenn der Autoimport immernoch nicht funktioniert, bitte mal, wie oben geschrieben, als Admin ausführen.
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      ich führ immer als admin aus (win xp)

folgendes lustige ist passiert: es ging nach wie vor nicht...und nach ein paar stunden tauchten dann plötzlich die stats auf und es war alles importiert. hat dann bis zum ende der session reibungslos funktioniert.

dann die nächste session ein paar stunden später fings damit an dass ich meine position nicht einrichten konnte...den grund hab ich rausgefunden: weil er mit dem import nicht hinterherkommt...das tagesübersichtsfeld freezed die ganze zeit...und ein paar min später liefert er dann alles nach und es stehen plötzlich 20-50 hände mehr drin. hab dann mit der verzögerung durchgespielt und ja. also funktionieren tut der elephant aber EXTREM langsam scheinbar. die hände spielt er erst minuten später ein und übernimmt sie scheinbar auch erst dann in der tagesübersicht und bei den stats.

gibts da irgendetwas dass ich tun kann dass der vernünftig läuft? ich versuchs jetz mal mit einem reboot aber ansonsten wüsste ich nix dass ich tun kann. das ding is..klar gits performance-tipps usw aber mit der 0.9er auf fulltilt is alles immer reibungslos gelaufen...kleine lags hier und da aber nix im vergleich dazu. also an der hardware oder irgendwelchen performancesachen wirds ja nicht liegen oder?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Interessant... du könntest jetzt mal über das Datenbankmanagement eine vollständige Wartung der Datenbank durchführen.

Schau mal, wie es danach läuft. Wie sieht denn die Systemauslastung während des Spielens aus?
    • CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      ok danke...gute anhaltspunkte...werd ich gleich mal machen sofern ich das mit der wartung finde :)

systemauslastung werd ich mir auch anschauen.

übrigens...nach dem reboot hats dann normal funktioniert gestern nacht. minimale verzögerugen aber nicht nennenswert.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo CurtVanVort,

läuft denn der PokerStrategy.com Elephant jetzt weiterhin stabil und der Hand History Import flüssig?
      Ist also das Issue hier für Dich quasi erledigt?
      Bitte um kurzes Feedback.

Danke,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

ohne weiteres Feedback müssen wir davon ausgehen, dass sich das Issue längst erleidigt hat und ich schließe diesen Thread hier jetzt.

Cheers,
      L