Kremsy on Tilt :(

• 10 Antworten
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      ähm sry, reden wir hier wirklich über 5 stacks die du auf knappe 1k hände verloren hast?
      Sei mir nicht bös, aber das ist für mich irgendwie gar nix. Da deine geposteten Hände eigentlich auch ziemliche Standarts sind, halte ich deine Reaktion für ein bischen übertrieben :) .
      Wird schon wieder laufen.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Ich weiß, war das ja von der SSS gewohnt, und da hats mir nichts ausgemacht, aber das hat mich gestern sehr aufgeregt...

Angefangen hat das Tilt aber eigentlich als mich es nervt bei jedem tischjoin 1cent zu verlieren, und so das geld weniger wird..
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      Definiere Tilt. Ich glaube du verwechselt "tilt" mit downswing bzw varianz. Kann in deinen von dir geposteten Händen kein tilt entdecken.
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Tilt = ich werde aggresiv und könnte ausflippen
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      NL2 AA flopplay

Wenn das passiert flipp ich einfach fast aus, vorallem wens 2 mal in folge ist.

Hezute 4 stacks mit monster lost, 2ma mit AA dann mit KK und QQ...

Vorallem werde ich etwas looser und extrem aggresiver wenn dieser Tilt bei mir eintritt... und mit jeder verlorenen hand wirds schlimmer...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BB:
      $1.00
      UTG2:
      $5.68
      MP1:
      $4.95
      MP2:
      $5.80
      MP3 (Hero):
      $2.26
      CO:
      $1.68
      BU:
      $2.00
      SB:
      $3.41

Preflop: Hero is MP3 with A, J.
      3 folds, Hero raises to $0.08, CO calls $0.08, 2 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.25) J, 7, Q (3 players)
      BB bets $0.25, Hero raises to $2.18, CO folds, BB calls $0.67.

Turn: ($3.35) 7 (2 players)

River: ($3.35) 3 (2 players)

Final Pot: $3.35.
      Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and sevens(A J).
      BB shows two pairs, queens and sevens(Q 5).

dann spiel ich auch noch son scheiß zusammen...
    • 4Tom4
      4Tom4
      Silber
      Ok, dann musst du dringend mal was für dein Mindset tun.
      Denn das sind alltägliche Setups und über die sollte man drüberweg sehen können.
      Du tiltest doch vermutlich jede zweite Session, wenn solche Hände immer gleich dazu führen?!
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Das komische ist, bei der SSS bin ich nie getiltet, da lief immer alles wunderbar konnte da 5 stacks in folge verlieren, aber bei der BSS is da schon schlimm :D

Aber was solls hatte jetz etwas viel glück vielleicht is jetz besser! :D

Glückshand:
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      UTG1 (Hero):
      $3.17
      UTG2:
      $2.83
      MP1:
      $3.94
      MP2:
      $2.05
      MP3:
      $1.00
      CO:
      $1.40
      BU:
      $2.00
      SB:
      $5.00
      BB:
      $9.59

Preflop: Hero is UTG1 with A, A.
      Hero raises to $0.08, UTG2 raises to $0.22, 7 folds, Hero raises to $0.66, UTG2 raises to $1.22, Hero calls $0.56.

Flop: ($2.47) 4, T, Q (2 players)
      Hero bets $1.70, UTG2 calls $1.61.

Turn: ($5.78) 8 (2 players)

River: ($5.78) 6 (2 players)

Final Pot: $5.78.
      Results follow:

Hero shows a flush, ace high(A A).
      UTG2 shows a pair of aces(A A).

Hero wins with a flush, ace high(A A).

Ich muss aufjedenfall an meinem Mindest etwas ändern, aber generell würd ich gerne jemanden finden der mir hilft mich weiterentwickelt, und am spiel und mindset arbeitet, natürlich auf gegenseitigkeit.
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Ich will ja nicht fies wirken aber wenn Du auf NL2 schon Probleme hast weiterzukommen und der Verlust von wenigen $ so tilten kann solltest Du deine Zeit imho sinnvoller gestalten.

Wie gesagt soll das keinesfalls beleidigend sein, aber wenn dein mindset nicht schnell ne 180° Drehung macht, macht selbiges dich fertig.

Medio
    • kremsy
      kremsy
      Bronze
      Versteh nur nich warum mir das bei der SSS egal war, sogar auf NL50, habe gut damit leben können, mich tiltet immer nur der Start eigentlich in ein neues spiel limit, sobald ich etwas gewinn habe kann ich damit leben, denk halt dass das so ist bei mir :)

mich nervt einfach das titan bis zu 1cent bei jedem tischjoin / nachkauf / tischleave verlangt, dass is auf NL2 sehr beträchtlich wenn man etwas auf tableselection achtet

Dass meine FT br schwebt nervt mich genauso...
    • deus
      deus
      Bronze
      Ich weiss ja nicht wie sich dein Tilt äußert, aber ich gehe mal davon aus, dass du einfach Ranges der Gegner zu sehr schönst, zu oft Bluffst und zu leicht runtercallst weil du Situationen einfach nicht wahrhaben möchtest. So in etwa stell ich mir das mal vor.

Bei der SSS kann dir das halt fast gar nicht passieren, da du ja eigentlich nur Preflop + Flop spielst. Am Turn und River ist der Kuchen da doch meistens schon gegessen. Eventuell hast du es auch noch sehr verinnerlicht deinen Stack immer in die Mitte zu bekommen. Aber TPTK ist halt auf nem super Wet Board auch nicht mehr soo viel Wert.

Kannst einfach nur weitermachen, Hände ins Handbewertungsforum und den Content durcharbeiten. Manchmal zieht man sich aber auch zu viel Inhalt auf einmal rein und kann das gar nicht verarbeitet bzw. setzt es falsch um. Würde das sukzessive machen und mir dann hier und da Spots aussuchen wo ich das Neuerlente anwenden kann.