Elephant Freerolls/MTTs

• Doink111
      Doink111
      Bronze
      Hi Leute! Erstmal großes Lob an das Forum und diese Seite :-).

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Pokerstrategy Elephant. Ich wollte demnächst mal vorsichtig anfangen, mit Stats zu spielen. Da ich neben Cash Games sehr gerne Freerolls und MTTs spielen, weil sie mir viel Spaß machen, wäre nun meine Frage, ob der Elephant inzwischen Freerolls und MTTs (zumindest teilweise) unterstützt?
      Ich konnte im FAQ leider keine passende Antwort finden. Falls ja: Werden Stats zu MTTs/Freerolls und Cashgames voneinander getrennt geführt? Könnte es sein, dass "falsche" Stats in meine Datenbank eingetragen werden, wenn ich Cash Games und MTTs/Freerolls gleichzeitig spiele?
      Wäre echt nett, wenn jemand Auskunft darüber geben könnte :D

mfg Doink
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Doink111,

erstmal vielen Dank für dein Lob!

Zu der Freerolls/MTTs Sache - generell unterstützen wir keine Freerolls, unterstützen aber durchaus Turniere (ohne Statistiken im HUD).

Du kannst also bedenkenlos Cashgame und Turniere gleichzeitig spielen - Handhistories aus Freerolls wirst du allerdings nicht importieren können.

Viel Erfolg weiterhin und ein gutes Blatt! :)
    • Doink111
      Doink111
      Bronze
      Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort =)

Es hat sich für mich jedoch noch eine Frage ergeben, die hier im Forum nicht gestellt, oder in Artikeln beschrieben wurde. Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frag ich lieber hier noch einmal.

Der Elephant soll ja nach längerer Benutzung recht langsam werden. Meine Frage ist jetzt, ob bei jedem Start meines Rechners die Datenbank von PostgreSQL gestartet wird und somit mein ganzer PC auch beim Nicht-Pokern langsamer wird.

Falls ja, gibt es die Möglichkeit, die Datenbank nur starten zu lassen, sobald Elephant gestartet wird? Oder ist dies sowieso standardmäßig so?

Vielen Dank, mfg Doink
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Doink111,

um dem ganzen mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, folgendes:

Um ein merkliches langsamer werden zu verhindern hilft es die Datenbank regelmäßig zu warten. Das ganze nennt sich dann Vakuum & Analyse und befindet sich im Datenbankmangement Teil des PokerStrategy.com Elephants.

Dies solltest du regelmäßig ausführen um die beste Performance zu erhalten.

Zu dem anderen Teil mit postgreSQL:

Ich persönlich handhabe es so, dass der postgreSQL Dienst nicht automatisch mit Windows gestartet wird sondern einen manuellen Start benötigt. Umstellen kannst du das ganze folgendermaßen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> postgreSQL Datenbankserver Dienst suchen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Starttyp von "Automatisch" auf "Manuell" umstellen.

Jetzt musst du jedesmal bevor(!!!) du den PokerStrategy.com Elephant startest den postgreSQL Dienst manuell starten.
    • Doink111
      Doink111
      Bronze
      Vielen lieben Dank :D