Pokerpc-guide/amazonreflinks

• Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      hallo jungs,
      da ich sehr aktiv im technik-forum bin und eigentlich 100% der poker/gaming PC's der communityseit nem guten Jahr zusammenstelle, wollte ich ne art Guide schreiben, und diesen auch wöchentlich/monatlich/so oft wie nötig aktualisieren. und den guide dann bitte als sticky markieren.

das ganze würde ich in mehrere punkte untergliedern (ist noch nicht ganz fest)

Pokeronly pc
      400€
      600€
      800€

Gaming-pc
      500€
      700€
      900€

Allround/poker+Gaming pc
      600€
      800€
      1000€

dazu noch eine kleine Zusammenstellung was für einen leisen/multimonitoring PC wichtig ist,sowie die verschiedenen monitorsetups und deren vor und nachteile.
      ssd, ja oder nein. raid ja oder nein. vorteile für datenbanken.

da die meisten hier eh per amazon bestellen (stars gutscheine ftw) bzw es keinen unterschied macht ob bei hoh.de/mindfactory bestellt wird bei amazonpreis -10% nun meine frage:

Ist es erlaubt die Beispielprodukte mit amazonreflinks zu verlinken?
      bzw bekomm ich dafür eine Ausnahmegenehmigung?
      es gab letztes Jahr mal ne Ausnahme bezüglich des Amazon-Weihnachtskalenders, der damit genehmigt/begründet wurde, dass es einen Mehrwert für die Community darstellt. Das ist meines Erachtens bei dem Guide auch der Fall. Ich würde das natürlich auch dazuschreiben, dass es reflinks sind.

Würde mich über Rückmeldung freuen, evtl auch per Skype: Kingbase1987

Thx

Ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte moven.

hab jetzt mal en bisschen die suchefunktion verwendet und bin auf folgenden thread gestoßen

Edit von Ref-Link-Posts Amazon (größtenteils)

und da heißt es laut hadi:

"Prinzipiell spricht da nichts dagegen. Wenn uns jedoch auffällt, dass jemand offenbar wahllos Reflinks postet ohne viel Hintergrundwissen zu haben und sich sonst nur wenig am Forum beteiligt, werden wir einschreiten.

Solange es ein gegenseitiger Austausch in der Community ist, spricht wie gesagt erstmal nichts dagegen. "

Hintergrund wissen sollte bei mir vorhanden sein, ich poste rund 80% meiner beiträge im technik forum.
  • 90 Antworten
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      dafür :) keep up the good work
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Ich möchte sein Anliegen auch unterstützen. (Besser als manche Blogger, die diese Links mit ShortURL's maskieren.)

Wer sich so ne Arbeit macht wie Kingbase sollte das auf dem Weg auch etwas honoriert bekommen.
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Sehe ich auch kein Problem drin, vor allem wenn Du es im entsprechenden Thread ebenso offen kommunizierst. Amazon ist sicherlich einer der besten Shops was den Service angeht und über welchen Link der User letztendlich kommt, ist für ihn ja egal.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Moin Kingbase,

wie haben vor wenigen Tagen die Postingguideline des Technikforums inkl. eines Templates für die Kaufberatung von PCs erstellt. Verbesserungen sind natürlich immer erwünscht, i.e. wenn Du magst, darfst Du mir als Verantwortlichem für das Technikforum gern Deine Idee eines Guides per Email an michimanni@post.pokerstrategy.com zukommen lassen.

Original von Kingbase
      Ist es erlaubt die Beispielprodukte mit amazonreflinks zu verlinken?
      Grundsätzlich nicht...

bzw bekomm ich dafür eine Ausnahmegenehmigung?
      ... allerdings werde ich genau das mal mit dem Community Management besprechen. Deine Beiträge sind mir nämlich nicht verborgen geblieben :)

Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe!

Gruß,
      michimanni
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      bin auch für op!!

leistet gute dienste!
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      thx für die postive Resonanz.

@michimanni, ich mach mich dann mal ran an den groben Entwurf und schick ihn dir, kann allerdings anfang nächster Woche werden, da das ganze nicht in 1-2h zusammengebastelt ist. außerdem studier ich noch nebenher.

Vielen dank
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kingbase
      thx für die postive Resonanz.

@michimanni, ich mach mich dann mal ran an den groben Entwurf und schick ihn dir, kann allerdings anfang nächster Woche werden, da das ganze nicht in 1-2h zusammengebastelt ist. außerdem studier ich noch nebenher.

Vielen dank
      Kein Problem, es ist ja nicht zeitkritisch.

Ich habe Dich mal bei Skype geadded, dann können wir alles weitere dort besprechen :)

Gruß,
      michimanni
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Original von Sternenfeuer
      #
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von fapl91
      #
      ###

Bin zwar auch kein völliger Noob, was Hardware angeht, hab bei OPs Beiträgen aber immer nen ganzen Haufen neues erfahren. Er hätts definitiv verdient, auf die Weise noch n paar Euro extra zu machen.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      fände es auch gut wenn er es machen darf. finde es halt nur generell wichtig, dass gesagt wird, dass man da aufn ref link klickt.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Gofa
      fände es auch gut wenn er es machen darf. finde es halt nur generell wichtig, dass gesagt wird, dass man da aufn ref link klickt.
      Wenn (man beachte den bitte den Konjunktiv) es zu einer Ausnahmegenehmigung kommt, dann würden Reflinks als solche klar zu erkennen sein.

Ich bin seit gestern mit Kingbase in Kontakt und nun schauen wir mal, wie es sich entwickelt :)

Gruß,
      michimanni
    • DismasX
      DismasX
      Black
      Möchte auch das Anliegen von OP unterstützen. Mir hat er schnell und uneigennützig geholfen und damit sehr viel Zeit gespart. Zeit, die ich nutzen konnte, um für ps.de eine Handvoll Dollar zu verdienen.

Noch toller wäre es natürlich gewesen, wenn dieser Thread schon existiert hätte: Informationen abrufen, Links anklicken, fertig. Finde ich genial, habe gar keinen Bock mich als Technik-Noob selbst damit auseinanderzusetzen.

Insofern bitte Sondererlaubnis, alles andere fände ich sehr enttäuschend!
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von fapl91
      #
      #####
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      fettes merci für die posititve resonsanz hätte ich nicht gedacht.

guide ist schon in arbeit, bin atm bei 8 seiten im openoffice(ohne links), mal sehen was mir noch so alles einfällt.

falls ihr bestimmte themen abgeklärt haben wollt, dann schreibt sie einfach hier rein, ich schau dann, dass ich sie mit aufnehm. sind auch noob fragen erlaubt/erwünscht.

btw soll ich quellen verweise reintun, oder glaubt ihr mir wenn ich sag, dass intel ix-xxx atm fürs gaming besser ist bzw dass ne ssd rund 1/100 der zugriffszeiten ner hdd hat?
    • carrion
      carrion
      Bronze
      also ich wuerde mich freuen ueber ne liste :D

Quellen Angaben brauche ich nicht, vertraue dir da :D

Schonmal ueberlegt, dass ganze vielleicht auf ne Webseite zu packen ? :s_grin:
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      kingbases empfehlungen kann ich auch uneingeschränkt weiter empfehlen :s_thumbsup:
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ich fänd die Frage was kommt in näherer Zukunft / worauf lohnt sichs eventuell zu warten ganz interessant, aber das ist halt brutal schwer aktuell zu halten. Ja, ich frag da konkret wegen dem Bulldozer... ;)

Ansonsten fänd ich n paar Standardempfehlungen für klassisches Zubehör geil. Hab in meinem Arbeitsplatzrechner beispielsweise das billigste DVD-Laufwerk drin, das man sich vorstellen kann, und das macht Krach dass es schöner nimmer geht. Das würd ich gern für den privaten Rechner vermeiden, weiß da aber gar ned, wonach ich gucken sollt. Eigentlich sollts da Zeug geben, das man quasi standardmäßig immer einbauen kann, wenn dir da zufällig was einfällt: Immer rein damit!
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      habs bis jetzt folgendermaßen untergliedert:
      allgemeine peripherie(blueraybrenner,Wlankarten,Soundkarten,unterschiedliche gehäuse, headsets, mäuse,cardreader)
      pokerpc
      400€
      600€
      800€
      spiele pc
      500€
      700€
      900€
      poker+spiele pc
      600€
      800€
      1000€
      unterschiede bei den mainboards
      SSD vs HDD
      Einstellungen zu den SSD's (ahci/trim/superfetch)
      Preisleistung HDD's (UN)Sinn von Sata 6gbs bei HDD'S
      SilentUpgrades unterteilt in
      -CPU-Kühler
      -Grafikkartenmodelle
      -HDD-Silencer
      -Silent gehäuse lüfter
      RAID 0,1,5 vorteile und nachteile
      Amazonreflinkverweis
      Vergleich geizhals.at, hardwareversand(wegen des zusammenbauservices) und amazon
      Unterschied S-ips/TN
      Monitorsetup unterteilt in
      -27/30+20/22 zoller
      -2/3*24Zoller+eyefinity+DP adapter
      -Spezielle Lösungen
      Stabilität unterteilt in
      -Hardware
      -Software

zukünftiges und persönliche Meinung zur Technologie/Preisentwicklung(Glaskugel ftw)

iwas vergessen?

@ michimanni u've got mail
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Kingbase
      @ michimanni u've got mail
      Ist angekommen, danke! Gib uns bitte ein wenig Zeit für die Evaluierung :)

Gruß,
      michimanni