Android - ICM Trainer

• sbleden
      sbleden
      Bronze
      Hallo,

ich bin gerade dabei, mich in die Android-App-Entwicklung einzuarbeiten und habe mich entschlossen, als erstes Projekt eine Art ICM-Trainer zu schreiben und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich werde in diesen Thread den Fortschritt dokumentieren.

Eine erste Alpha-Version ist nun veröffentlicht, aber noch in der Entwicklungsphase.
      Ich habe selbst kein Android und kann deshalb nur auf Emulatoren testen und würde mich deshalb über Rückmeldung freuen (besonders die Darstellung und Anordnung auf den verschieden großen Bildschirmen ist für mich momentan problematisch).

Es ist aktuell noch eine Internetverbindung erforderlich, da die Ranges nicht auf dem Handy selbst berechnet werden (da es auf einem Handy heutzutage noch sehr lange dauern würde).
      In kommenden Versionen wird es aber möglich sein, sich zufällige Situationen auf Vorrat runterzuladen, um so zu einen späteren Zeitpunkt ohne Internet trotzdem trainieren zu können.

Screenshots:

Link:
      https://market.android.com/details?id=basti.p&feature=search_result

Features:
      • Anzeige der Nashranges in Abhängigkeit von Stacks, Blinds, Ante, Payoutstruktur
      • ICM-Training
      • verschiedene Einstellmöglichkeiten für den Trainer (Blindstruktur, Payoutstruktur, Spieleranzahl,Sng-Typen,Schwierigkeitsgrad)
      • Möglichkeit zur Vorberechnung von ICM-Situationen
      • Cachen der ICM-Situation, für geringe Wartezeiten

in Arbeit:
      • grafische Verbesserungen
      • Bankroll Simulator zur Berechnung von Swings in Abhängigkeit von Sng-Typ und Roi.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
  • 30 Antworten
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Nice, werds auf jeden Fall mal testen. Thanks!
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Hab gerade eine neues Update hochgeladen und der Shop sollte es in 2-3 Stunden aktualisiert haben.

Es ist nun möglich, verschiedene Sng-Typen(momentan 4 von Pokerstars) zu wählen sowie die Trainingsmodi ein bisschen anzupassen(Minimal Spieler, Maximale Spieler, Art der Action).

Über Anregungen welche Sng-Typen noch eingefügt werden sollen, würde ich mich freuen. Ich kenne mich leider nicht auf anderen Seiten aus.

Außerdem gab es diverse Performanceverbesserungen.

Screen:
      Uploaded with ImageShack.us
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo sbleden,

nettes Tool. Sowas haben sich ja schon mehrere User gewünscht :) . Ich bitte dich jedoch, noch diesen Hinweis in den Startpost aufzunehmen:
      Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.

Danke und Gruß,
      klausschreiber
    • RedEyes173
      RedEyes173
      Bronze
      schaut iwie sehr nach holdemresources.net aus...zufall? ;)

deluxe wär halt noch, nen optionalen vorteil (im gegensatz zu nash) reinzubauen.
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Original von RedEyes173
      schaut iwie sehr nach holdemresources.net aus...zufall? ;)
      Nein kein Zufall ;)
      Es orientiert sich wirklich an dem Aufbau der Seite. Für übersichtlichere Vorschläge bin ich gerne offen.

Ich arbeite momentan an der Vorberechnung und Speicherung, sodass auch trainiert werden kann wenn kein Internet vorhanden ist. Allerdings habe ich gerade leichte Probleme mit der SQL-Datenbank, kann also noch ein paar Tage bis zum nächsten Update dauern.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Hi, wenn du Lust hast kannst du dich mal im Skype melden - "crabakaberend" ist mein Nick dort.
      Habe auch vor Androidprogrammierung zu lernen :)
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Original von Y0d4
      Hi, wenn du Lust hast kannst du dich mal im Skype melden - "crabakaberend" ist mein Nick dort.
      Habe auch vor Androidprogrammierung zu lernen :)
      Hatte dich scheinbar schon irgendwann mal geaddet. nick ist "sbleden".
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      sehr nice, grad installiert: kleiner Feature request: kannst du machen das man eigene SnG Profile/Payout structures abspeichern kann? bzw für meinen speziellen Fall bräuchte ich halt die 5050 payout structure (60-10-10-10-10), wenn du das adden könntest wäre spitze :)
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Original von Sequeezer
      sehr nice, grad installiert: kleiner Feature request: kannst du machen das man eigene SnG Profile/Payout structures abspeichern kann? bzw für meinen speziellen Fall bräuchte ich halt die 5050 payout structure (60-10-10-10-10), wenn du das adden könntest wäre spitze :)
      Die 5050s,18Mann FinalTable, 45Mann FinalTable, kommen mit dem nächsten Update rein.

Wenn von anderen Plattformen noch Turnierarten rein sollen, dann bräuchte ich
      Blind und Payout-Strukturen.

Ich bin grad in der Prüfungsphase, da bleibt nicht soviel Zeit fürs programmieren, aber spätestens Anfang August gehts weiter.
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Original von Sequeezer
      für meinen speziellen Fall bräuchte ich halt die 5050 payout structure (60-10-10-10-10), wenn du das adden könntest wäre spitze :)
      Ich hab gerade ein neues Update hochgeladen und es sollte morgen früh im Shop verfügbar sein.

Man kann nun Situationen auf das Smartphone "vorladen" und später ohne Internet trainieren(Offline-Mode).

Außerdem hab ich die Fifty50s, 18Mann, 45 Mann Sng hinzugefügt.

Zudem sind kleinere Bugs behoben und die Performance sollte sich zumindest leicht verbessert haben.

Die neuen Screens:

• Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Auswahlfenster zum sng typ sieht zwar nice aus ist aber bissl arg klein und fitzelig ;)
      So als erstes Feedback

2tes Feedback: mach mal einen "Schwierigkeitsgrad" rein, so wie es aussieht kommt grad ne situation und ne random hand, aber wenn da eine Situation ist wo man obv nur 2-3% callen darf braucht da nicht 53o auftauchen, also z.B. wenn die Lösung 15% Range ist sowas machen das nur Hands die +-5% der Range sind abgefragt werden
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Original von Sequeezer
      Auswahlfenster zum sng typ sieht zwar nice aus ist aber bissl arg klein und fitzelig ;)
      So als erstes Feedback
      In welcher Oberfläche?
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      wenn man beim Trainer den sng typ auswählt, oben steht noch was anderes, wusste ja nicht das du so fix bist ;)
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Das preloaden der Situationen scheint auch nicht zu funktionieren, wenn ich eine Hand da habe und auf fold oder push gehe kommt einfach das Toast "Error" und nichts weiter passiert auch create new situation macht nichts
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      Original von Sequeezer
      Das preloaden der Situationen scheint auch nicht zu funktionieren, wenn ich eine Hand da habe und auf fold oder push gehe kommt einfach das Toast "Error" und nichts weiter passiert auch create new situation macht nichts
      uuh da hat sich wohl was eingeschlichen...
      danke für das feedback, werd so schnell wie möglich beheben.

zum thema schwierigkeitsgrad: ist eine gute idee, werd ich einbauen.

Edit: Fehler sollten behoben sein. Hab es auch schon hochgeladen(Version: 1.1.0.2). Dauert wahrscheinlich eine Weile bis es im Markt ist. Danke nochmal.
    • sbleden
      sbleden
      Bronze
      So eine kleines Update ist draußen:

Ich hab paar kleine grafische Änderungen vorgenommen und einen Schwierigkeitsgrad für den Trainer eingefügt.
    • bekjaer
      bekjaer
      Bronze
      Moin,
      ganz starkes Tool, bin richtig begeistert!!!

1 Kleinigkeit ist mir aufgefallen bei "analyse situation":
      Ante = 0 funktioniert nicht, trotz der Meldung: sb & Ante must be greater or equal 0
      (ich vereinfache die stacks immer gern auf BBs, also SB=0.5 BB=1 und da nicht auf Pokerstars, spielt Ante bei mir keine Rolle, setze Ante also immer auf was wie 0.001)

und 2 Vorschläge für "analyse situation":
      - Situationen speichern und laden, oder einfach eine konfigurierbare Voreinstellung
      - ein setzbares flag bei welchem Spieler die Setzrunde startet(von welchem Spieler aus die ICM Berechnung startet)

damit kann man dann schön schnell und einfach was-wäre-wenn spielen ohne stacks umzustapeln. Wie verändert sich die Range eine Pos später z.B.

und nochmal dickes Lob, sehr geiles Tool. Ich schau mir gern auf der Zugfahrt gespielte Hände an, die kann ich damit super auch unterwegs durchdenken!
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Da Android nichts anderes als Linux ist, sollte es auch auf "normalen" Linux-Systemen laufen.

Werde es demnächst mal probieren und dann berichten.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      naja, nichts anderes ist schon nur semi Richtig, der Kernel ist halt nen android Kernel aber alles andere nicht ;)

zum prog: ich wünsche mir btw noch die Anzeige der Gegner push ranges, derzeit ist es völlig ohne dessen :)
    • 1
    • 2