[SNG] was mache ich falsch?

• AtzeBo
      AtzeBo
      Bronze
      hallo,
      ich spiele jetzt seit ca. einer woche die 1.50$ hyper sng's auf ps. es fing auch ganz gut an, und ich habe mir von meinen ersten 50$ gewinn gleich mal den hm-small zugelegt. und seit dem läufts so:

gleichzeitig sag der chipgraph das hier:

ich hab auch schon icm training betrieben, gerade für die phasen 2 und 3 spieler, weil man da ja direkt ums geld spielt. ich hab ca. 90% richtige antworten. und da spielen teilweise echt die superdonkeys.
      gibt es irgendwelche typischen anfängerfehler, die ich vielleicht mache?
      ich verstehe einfach nicht, wieso ich nur am loosen bin, obwohl ich doch eigentlich gewinne? ?(
  • 13 Antworten
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      warum is da kein EV im HEM-graf?

chipgraf is bei sng recht egal, darüber hinaus is das für hyperturbos auch einfach noch keine samplesize, um irgendwelche aussagen zu treffen :rolleyes:

und ICM-training sollte ganz oben auf der liste stehen, 90% ist bei weitem nicht genug ;)
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von AtzeBo
      hallo,
      ich spiele jetzt seit ca. einer woche die 1.50$ hyper sng's auf ps. es fing auch ganz gut an, und ich habe mir von meinen ersten 50$ gewinn gleich mal den hm-small zugelegt. und seit dem läufts so:

Drei Dinge:

1. $1.50 -> Rake prozentual sehr hoch
      2. Hyper SNGs -> Sicke Varianz
      3. Du zeigst nur einen Teil der Story, wenn du vorher angeblich $50 damit gewonnen hast, was für $1.50er bei 5% ROI etwa 666~ Spiele dauern müsste (und bei weniger Spielen eher einem Upswing gleicht), dann ist der folgende Downswing völlig normal.

Letzteres ist nur eine These, weil ich nicht weiß wieviel ROI man auf Hyperturbos packen kann auf Micros und auch nicht weiß wieviel Spiele du dafür gezockt hast. Jedenfalls solltest du das Gesamtbild betrachten.
    • AtzeBo
      AtzeBo
      Bronze
      Original von Fistor
      warum is da kein EV im HEM-graf?
      weil ich überhaupt nicht verstehe was der aussagt... der ist mal 2 buy ins über meinem graphen, mal 2 drunter, aber sieht ansonsten fast genau so aus. man kann doch den ev nicht berechnen, wenn ich z.B. als erster mit AA buste. kannst du mir erklären wie der sich berechnet bzw. was der aussagt?

Original von Fistor
      und ICM-training sollte ganz oben auf der liste stehen, 90% ist bei weitem nicht genug ;)
      ich bin schon fleßig am üben :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ob du etwas falsch machst und was dies ist, lässt sich mit solch einem graphen und erst recht nicht nach erst 300 sngs halbwegs verlässlich sagen.

ich würde für dich schwierige hände in dem entsprechenden HB forum posten. daraus lässt sich oft vieles ableiten. auch videos, coachings und artikel sind zu empfehlen.
    • AtzeBo
      AtzeBo
      Bronze
      Original von shakin65
      ob du etwas falsch machst und was dies ist, lässt sich mit solch einem graphen und erst recht nicht nach erst 300 sngs halbwegs verlässlich sagen.

ich würde für dich schwierige hände in dem entsprechenden HB forum posten. daraus lässt sich oft vieles ableiten. auch videos, coachings und artikel sind zu empfehlen.
      ja ich weiß, dass man meine leaks jetzt nicht an diesem graphen festmachen kann... bin ja kein kompletter anfänger, hab mich beim fl bis auf 1/2 sh hochgespielt. ich findes es halt nur sehr verwunderlich, wie ich immer mehr chips gewinne und gleichzeitig immer mehr geld verliere. aber da ihr alle meint, dass sei ein gewöhnlicher downswing, werd ich halt einfach weiter üben und spielen.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Was meinst du denn mit "icm Training betrieben" ?
      Haste du das Quiz beim wizard gemacht oder was hast du gemacht?
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      eventuell meint er den ICM trainer. kann man hier runterladen :s_biggrin:
    • AtzeBo
      AtzeBo
      Bronze
      Original von Maniac81
      ich übe mit dem icm trainer
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      hast du den chip-graph mit holdem manager erstellt?

falls ja, wie mache ich das? =)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von AtzeBo
      Original von Maniac81
      Der ICM Trainer basiert wenn ich mich recht erinnere auf Nash Ranges. Die sind aber nur optimal im Headsup. Wenn mehr Spieler am Tisch sind können die nash Ranges dramatisch von den optimalen Ranges abweichen und sogar stark -ev sein. Das gilt vor allem dann wenn deine gegner nicht perfekt nach ICM spielen, was auf deinem Limit sicherlich der Fall ist.Und für die Hypers muss man zumindest vom hörensagen(spiele die selbst nicht) auch öfters vom icm abweichen, weil man oft in Situationen kommt, wo das ICM modell nicht mehr wirksam ist. z.B man muss öfters -ev shoves machen um foldequity zu erhalten etc.
    • AtzeBo
      AtzeBo
      Bronze
      Original von Chuckey

nein, laut netsrak (der ist hier im forum wohl der hem-profi) gibt es diesen graphen im hem gar nicht.

den graphen habe ich mit pockertracker 3.07.1 und "holdem luck" erstellt, muss auch wirklich diese version sein, sonst kann "holdem luck" den graphen nicht errechnen.
    • AtzeBo
      AtzeBo
      Bronze
      Original von Maniac81
      Original von AtzeBo
      Original von Maniac81
      Der ICM Trainer basiert wenn ich mich recht erinnere auf Nash Ranges. Die sind aber nur optimal im Headsup. Wenn mehr Spieler am Tisch sind können die nash Ranges dramatisch von den optimalen Ranges abweichen und sogar stark -ev sein. Das gilt vor allem dann wenn deine gegner nicht perfekt nach ICM spielen, was auf deinem Limit sicherlich der Fall ist.Und für die Hypers muss man zumindest vom hörensagen(spiele die selbst nicht) auch öfters vom icm abweichen, weil man oft in Situationen kommt, wo das ICM modell nicht mehr wirksam ist. z.B man muss öfters -ev shoves machen um foldequity zu erhalten etc.
      zu dem -ev push habe ich mir auch schon ein paar sachen durchgelesen. und ja, man muss öfters mal vom icm abweichen, die spielen dort fast alle viel zu losse. da hat man ab und zu dann in der ersten hand (25bb) 3 leute allin, mit KJ gegen 77 gegen A9. O.o
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      Original von AtzeBo
      Original von Chuckey

nein, laut netsrak (der ist hier im forum wohl der hem-profi) gibt es diesen graphen im hem gar nicht.

den graphen habe ich mit pockertracker 3.07.1 und "holdem luck" erstellt, muss auch wirklich diese version sein, sonst kann "holdem luck" den graphen nicht errechnen.
      hmm wirklich schade,

dennoch vielen dank dir für die information