Geschenk für einen fremden Mann

• ivoz
      ivoz
      Bronze
      Hi.
      Der türkische Herr vom Schlüsseldienstgeschäft nebenan hat für mich ca. fünf Tage lang zwei relative große Pakete von mir beherbergt und hat mir tatsächlich heute meine Tür kostenfrei geöffnet, obwohl sein Geschäft schon geschlossen hatte, ich im 4. Stock wohne und er stark hinkt. Als ich gefragt habe was er gerne trinkt, hat er nur "schon gut" gemurmelt und ist hinkend wieder von dannen gezogen.
      Jetzt würde ich mich gerne erkenntlich zeigen.

Haut ein paar gute Tipps raus, so ein netter Mensch hat etwas verdient. Preislich so bis 50€, ist denk ich nicht zu viel, da ich in Dortmund abends für nen Schlüsseldienst auch schon mal 230€ zahlen durfte.

Danke
  • 46 Antworten
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      isser verheiratet?
    • raek123
      raek123
      Bronze
      mit alkohol würd ich aufpassen, er könnte halt n gläubiger muslim sein.
    • Uebergold
      Uebergold
      Bronze
      Expert Line wäre es , seine Bekannte/Freunde/Verwandte kurz in die Story einzuweihen und sie nach Ratschlägen zu fragen.

Da werden bestimmt ab und zu welche im Laden sein.

Die können dir mit Sicherheit gut helfen. Verdient hätte er es auf jedenfall.
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      naja ist ein miniladen, kann jetzt auch nicht 2 wochen immer kurz reingucken und nach verwandte ausschau halten, sieht er mich ja immer :D . deswegen wollte ich ja vorschläge für nen absolut fremden Mann hören. 2 mittelklassige BvB-Tickets war so meine erste Idee. Natürlich besteht immer die Gefahr dass er nix damit anfangen kann, aber so ein risiko bin ich bereit einzugehen und im endeffekt kommt es auch dann widerrum nur auf meinen guten willen an.
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      obv
      + danach puffbesuch = 50€
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      nen döner(oder yufka)?
    • DoktorRaise
      DoktorRaise
      Bronze
      move to bbv please !
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Ne Monatsration Ayran!
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      Original von ivoz
      naja ist ein miniladen, kann jetzt auch nicht 2 wochen immer kurz reingucken und nach verwandte ausschau halten, sieht er mich ja immer :D . deswegen wollte ich ja vorschläge für nen absolut fremden Mann hören. 2 mittelklassige BvB-Tickets war so meine erste Idee. Natürlich besteht immer die Gefahr dass er nix damit anfangen kann, aber so ein risiko bin ich bereit einzugehen und im endeffekt kommt es auch dann widerrum nur auf meinen guten willen an.
      Da haste doch ne feine idee! Einloggen und gut ist. Kann die Biene Majas zwar nicht sonderlich ab, aber in D sollte das doch ganz ok sein
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      beim türkenmetzger für 30€ ein schönes stück fleisch und sucuk(türkische wurst)holen
      essen geht immer

oder nen türkischen fresskorb zusammenstellen
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      in before TAF Flyer

wie wärs mit Gutscheine für den Supermarkt?
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      neues Bein?
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      50€ schlüsseldienst gutschein
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Finde es eine gute Idee ihm etwas zu schenken. Am besten gefällt mir bis jetzt die Spur von Oli.

Fleisch ist schwierig zu verschenken, weil es schnell so aussieht, als wärs dir übrig geblieben...
      Man könnte z.B. einen kleinen Korb mit Fine Food Produkten zusammenstellen. (gibt sicher auch sowas ähnliches in Deutschland).
      Oder eine Schachtel Pralinés (nicht die vom Supermarkt, sondern vom Confisseur). Beim Fine Food Korb ist die Chance rel. gross, dass er sich mind. über ein Produkt sehr freuen wird. (evtl. Produkte auswählen, die man nicht kühlen muss)
    • Uebergold
      Uebergold
      Bronze
      Wo ich gerade den Namen meines Vorredners sehe, fiel mir der bekloppteste Namen unseres hiesigen Schlüsseldienstes hier in GI ein:

A.A.A.A.A!A!A! ABACUS SCHLÜSSELDIENST EINBRUCHSCHUTZ ALARMANLAGEN GMBH

KEIN SCHERZ!!

Btw, die Idee mit dem Fresskorb find ich auch top!
    • ivoz
      ivoz
      Bronze
      Original von abakusschwarz
      Finde es eine gute Idee ihm etwas zu schenken. Am besten gefällt mir bis jetzt die Spur von Oli.

Fleisch ist schwierig zu verschenken, weil es schnell so aussieht, als wärs dir übrig geblieben...
      Man könnte z.B. einen kleinen Korb mit Fine Food Produkten zusammenstellen. (gibt sicher auch sowas ähnliches in Deutschland).
      Oder eine Schachtel Pralinés (nicht die vom Supermarkt, sondern vom Confisseur). Beim Fine Food Korb ist die Chance rel. gross, dass er sich mind. über ein Produkt sehr freuen wird. (evtl. Produkte auswählen, die man nicht kühlen muss)
      Wo krieg ich denn so einen Spezialitäten Korb her?
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Original von ivoz
      Original von abakusschwarz

Wo krieg ich denn so einen Spezialitäten Korb her?
      Ich kenne die Supermärkte in Deutschland nicht (Aldi^^), aber in der Schweiz haben beide Marktführer so eine Linie von exklusiven Produkten.
      Dann suchst dir davon aus, was dem Herrn schmecken könnte. (schönere Verpackung, nicht Alltagsprodukte, deshalb besser zu verschenken)
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      ...und nix vom Schwein! Das ist unrein, falls er gläubig ist.