Am Verzweifeln

• annobln
      annobln
      Bronze
      Also ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe ja nun schon einige Hände hinter mich gebracht (ca. 1,5 Mio.) und muss sagen, dass es davon in vielleicht 200k normal bis gut lief. Ansonsten spiele ich eigentlich dauerhaft im leichten bis stärkeren Downswings. Ich habe viel an meinem Mindset gearbeitet (u.a. Poker Mindset gelesen) und früher bin ich auch gleich wegen jeden Minisuckout halb ausgerastet. Jetzt sehe ich das dank regelmäßigen Einkommen etwas lockerer. Trotz dessen verliere ich wirklich langsam den Glauben, dass es irgendwie noch Sinn macht für mich. Hier mal mein Graph der letzten 100k Hände auf Stars, 95% NL25 SH und 5% NL50 SH:

Ich weiß, dass EV-Graphen nur bedingte Aussagekraft haben. HÄTTE ich jetzt vermehrt gute Setups gehabt etc., dann würde ich hier nicht schreiben. Und es sind auch nicht die Runnerrunner suckouts, sondern meist 0815 Pötte gegen Regs. Habe ich die Nuts in Form einer Straight am Turn und das Geld geht rein bekommt der gute Weißrusse natürlich jedes verdammte Mal sein Boat. Kein Vorwurf an seine Spielweise, andersherum hitte ich natürlich nie Outs, wenn ich sie mal brauche. Mein Spiel ist auch nicht sehr varianzlastig ausgelegt. Habe mir auch von einem NL400+ Reg bestätigen lassen, dass ich mit dem Skill auf NL100 mithalten könnte. Aber man braucht auch mal eine gewissen Zeit Glück. Man kann es nicht erzwingen, aber das der Glücksanteil SO hoch ist, habe ich unterschätzt. Das ist der Grund warum einige NL200 regulär spielen und ich mich auf NL25 herumschlage.

Die Frage ist jetzt ob ihr an meiner Stelle überhaupt noch weiterspielen würdet? Es ist einfach deprimierend, wenn ich mir Vids angucke und dort alles wie geplant läuft und ich muss jedesmal zittern, wenn ich mit 75%+ vorne liege. Das ist doch nicht normal?! Wenns 60/40 ist oder 50/50, davon rede ich erst gar nicht.

Naja, keinen Plan wie gesagt...
  • 7 Antworten
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Willkommen in meiner Welt... wenn's bei dir so läuft wie bei mir seit ner gefühlten Ewigkeit, wirst du noch ein paar 100k Hände +/- 0 spielen oder sogar noch ins Minus rutschen...

Wir können uns gegenseitig aufbauen: Wenigstens bin ich/bist du nicht das einzige Arschloch, daß so nen bescheidenen Lauf hat!!! :rolleyes:

Seit etwa 1 1/2 Monaten bin ich wieder mal der umgekehrte König Midas: Alles, was ich anfasse, verwandelt sich in Scheiße, statt Gold!

Ich hab' echt keine Ahnung wie man Pro werden kann. Ich hab 2 Wochen, die exakt auf EV laufen (über EV hatte ich noch nie länger als 2 Tage) und dann geht's wieder in die Rue de la Kack für Monate! Es ist auch nebensächlich, was ich spiele: SnG, CG, MTT oder MT-SnGs... ein paar Tage läuft's normal und dann kommt der wochenlange Downswing... dann läuft's wieder normal... dann wieder Downswing für mindestens 3mal so lange Zeit. Über EV gibt's nicht.

Wie gesagt: Außer dir auf die Schulter zu klopfen und dir ein Bier anzubieten, kann ich nichts machen. Das Frustrierendste dabei ist, daß ein guter Freund von mir vollgas abgeht. Der hat inzwischen schon mehrere 10k Winnings. Er hat auch keine Ahnung, was mir meinem (verfluchten?) Account los ist. Naja, wenigstens geht's bei dem gut!

Aktueller Stand für heute: 25 Stacks unter EV bei 9-max SnGs. Juhuu!!! :f_confused:
    • DoktorRaise
      DoktorRaise
      Bronze
      naja online poker ist und bleibt nunmal rigged...
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      http://www.pokerhand.org/?6153875 <- mein Täglich Brot.
    • likemoredollar
      likemoredollar
      Bronze
      bis nl100 heist es warten und sich auszahlen lassen, nl25 nur warten und auszahlen lassen. auf nl100 sieht man 4-5 neue unterschiedliche Spielweisen von multitablern aber nur,sonst alles das gleiche. (soll heisen, mehr 4bets von bu/co auf 3bets von Blinds vs bu/co, 3bets mit 22+ aus bu/co bei einem opr+1caller,pockets werden in posi bei highcards weniger aufgegeben=mehr calls am flop und turn, jeder check wird ausgenutzt,usw.)

schau weniger vids auf pokerstrategy an und hände weg von hand foren,die ganzen coachs die da ihren bull verzapfen bilden nur regfische, wenn du alle artikel dir mal geladen hast bekommst du hier wenig.
      Lies neuer bücher, befasse dich mit deinen händen, beobachte mal einfach nur auf stars deine limits und die gegner so ne stunde und schreibe ihre spielzüge auf.
      holl dir leute mit denen du über skype erfahrung austauschst,u2u, meld dich auf anderen seiten an die lernmaterial anbieten.

aber alles was du brauchst ist einfach: mund halten,auf alles k..en wenn du spielst, tableselection nach jeder stunde,durchhalten,weiter spielen(4st am tag mit 12 tischen sind absolut ausreichend) wenn du auf mitleren limits bist kannst max 6 tische spielen, alles in einem spiel 12 tische und warte bis du einige stacks machst,wenn du aber 3 verlierst sofort ende für heute.

ach ja immer wenn du in einer hand spielst sage dir selbst was du machst und was du willst und ob es machbar ist ( fische kann man nicht zum folden bringen!!) also spiele am freitag nicht, geh saufen oder was du so macsht , steh auf und dann auf ein neues.

aber hände weg von pokerstrategy handforen die sind jämmerlich und machen deinem kopf NIX GUAD.
      PS: downswings sind zu 75% selbstverschuldet.
      Halt die ohren steif.
    • likemoredollar
      likemoredollar
      Bronze
      Original von DasGebuesch
      genau solche leute liebt pokerstrategy und produziert zu massen, die dann nicht durchhalten und rumheulen was für suckouts sie bekommen. OMG, reis dich mal zusammen , : oh neien mein 2 höchstes pocket preflop wurde postflop abgesuckt,das ist volla krass , alles rigged !!!!! :heart: :D :f_love:
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Original von likemoredollar
      Original von DasGebuesch
      genau solche leute liebt pokerstrategy und produziert zu massen, die dann nicht durchhalten und rumheulen was für suckouts sie bekommen. OMG, reis dich mal zusammen , : oh neien mein 2 höchstes pocket preflop wurde postflop abgesuckt,das ist volla krass , alles rigged !!!!! :heart: :D :f_love:

Alter, nach (wahrscheinlich über) 1 Mio Hände (CG + Turniere aller Art) darf ich mich dann doch mal aufregen, daß ich massiv unter EV laufe, oder?

Ich bin einer der Idioten, die in den Varianz-Simulationen die Arschkarte gezogen haben. Mir egal, was ihr hier alle denkt, aber ich bin der eine Graph, der trotz profitablen Spiels einfach nicht so richtig ins Plus drehen will.

• bloodymaniac
      bloodymaniac
      Bronze
      dir geht es echt wie mir. ich runne auch nur unter ev. egal ob NL10. NL25 ...
      Es macht einfach keinen spass mehr, stars hält mich auf BE und schenkt meine winnings den idioten... ich frag mich auch nur noch wann das endlich mal ein ende hat. einfach nur peinlich alles ....