[DONE] Keine Elephant Verbindung zu Postgresql

• notmyname3
      notmyname3
      Bronze
      Hallo zusammen:)

Ich bin wohl nicht der einzige mit diesen Problemen hier:)

Also zu ersteinmal hab ich Postgresql und Elephant einige male De- und neuinstalliert um das zum laufen zu bringen,dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

1. Elephant deinstallieren
      2. PostgreSQL deinstallieren nach folgender Anleitung: How-To: Deinstallation von PostgreSQL
      3. Elephant runterladen http://static.pokerstrategy.com/software...ephant_0.65.exe
      4. Installation starten
      5. Ich gehe weiter mit Next und wähle C:\Program Files\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant\ als Verzeichnis
      6. Immer weiter auf Next klicken
      7. Installion vom Elephant beginnt
      8. Installation abgeschlossen -> Close
      9. Da ich wohl irgendwas nicht richtig gemacht habe bei der Postgres-Deinstallation wurde das es jetzt nicht mit installiert. (ja, ich habe keine Ahnung von Vista -_-)
      10. Ich gehe in den Ordner C:\Program Files\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant und starte postgresql-8.3.msi
      11. Sprache German/Deutsch -> Start
      12. Weiter -> Weiter -> Weiter....
      13. WICHTIG: Dienste-Konfiguration
      Hier unbedingt NAME DES BENUTZERS und KENNWORT merken!
      Ich wähle als Name die Voreinstellung postgres und mein geheimes Kennwort.
      14. Weiter -> Ja, Benutzerkonto anlegen
      15. ich wähle trotz Hinweis wieder das gleiche Kennwort -> Weiter -> Weiter -> Weiter -> Weiter
      16. Installation startet
      17. Installation beendet -> Beenden
      18. StackBuilder-Installation beendet ohne zu installieren.
      19. Elephant starten
      20. Datenbankanlegen: hier habe ich postgres und mein geheimes Kennwort angegeben und den vorgeschlagenen Datenbanknamen übernommen. Bestätigt. Jetzt läuft alles.

Allerdings stand nach Schritt 15 bei mir etwas von "Datenbankcluster" und damit weiß ich natürlich nichts anzufangen:(