Holdem Manager oder Pokertracker? Zusatztools?

• Omeseboe
      Omeseboe
      Bronze
      Hallo,

beide Programme scheinen ja beliebt zu sein und da ich noch keines besitze und bald für beide Varianten (PT4 und HM2) neue versionen erscheinen möchte ich mal hören was so eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen sind?

Der HM scheint ja auch noch einige Zusatztools und einen besseren Replayer zu haben oder?

Oder dann doch lieber Poker Office oder was ganz anderes?

Welche Zusatztools nutzt Ihr insgesamt und gibts auch nen Sessionreviewer der gut ist und in keiner Kombi enthalten ist?

Vielen Dank
  • 6 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo Omeseboe,

ich persönlich nutze den HM mit Tablescanner. Komme mit dem Programm einfach besser zurecht, zudem hatte ich damals (besitze auch PT3) bei der Entscheidung auch den Replayer mit in die Gewichtung einbezogen, weiß nicht wie weit dies nun beim PT3 integriert ist. Vorteil beim PT3 ist es eigene Stats auch im HUD zu verwenden, wobei ich beim HM noch keinen Wert vermisst habe im HUD....

In Summe geben sich wohl beide Programme nicht viel (es werden so gut wie alle Seiten unterstützt, die wichtigsten (und noch viele weitere) Stats bieten beide, der HUD lässt sich sehr individuell anpassen usw) und es kommt dann wohl auf den persönlichen Geschmack an was einem eher zusagt. Ich würde dir empfehlen beide Programme zu testen (falls du noch vor den Nachfolgern eines zulegen möchtest) und dich nach der Testphase entscheiden.

Gruß AK
    • naiklas177
      naiklas177
      Bronze
      Man kann sich doch beim Holdem Manager auch die eigenen Stats anzeigen lassen? Sowohl von der Session, auch als allgemein alle ?
    • Omeseboe
      Omeseboe
      Bronze
      Ich nutze zur Zeit den PT 3 mit der aktuellsten Beta als Trial, die aber bald abläuft.

Jedenfalls werden in meinen Statistiken schonmal nicht die Addons mit reingerechnet. Ich schätze ich werde nach der Trialphase mal den HM probieren.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Original von naiklas177
      Man kann sich doch beim Holdem Manager auch die eigenen Stats anzeigen lassen? Sowohl von der Session, auch als allgemein alle ?
      Ja, aber wenn du dir selbst einen Stat programmiert hast, dann kannst du dir diesen nur im Report ansehen, nicht aber in den HUD integrieren.
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      imo HM >>
      >
      >
      >PT3
    • DorfDisko
      DorfDisko
      Bronze
      stehe auch gerade vor der entscheidung zwischen hm2 und pt3.
      nutz derzeit die trial version von pt3. allerdings rechnet er zb. knockout bountys nicht mit ein. macht der hm das? oder muss ich weiter meine excel tabelle führen, um meine tatsächlichen statistiken zu führen?

macht momentan immerhin beim ROI nen unterschied von gut 15% aus, bei einer allerdings noch recht kleinen samplesize.