Wann any2 ?

• 6 Antworten
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Bin nun kein SnG Pro deshalb nur das was ich weiß (also keine Garantie auf vollkommene Richtigkeit :f_biggrin: ).

Im Prinzip gibts da 2 Situationen wo man das macht undzwar:

1) Wenn man an der Bubble mit nem guten Stack gegen Shorties pusht. Die werden sich in den meisten Fällen sehr gut überlegen, ob die den Call machen wenn sie ITM kommen wollen.

2) Wenn man selbst Shorty ist mit so ca. 5BB left. Damit hat man noch FE und kann die Blinds einsacken. Wird man gecallt hat man auch immer noch Lifecards und doppelt sogar auf bei Gewinn. Der Verlust des Callers ist größer als deiner bei dem Push.

Grüße
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Bei $EV Modellen gibts einige wenige Situationen wo man any2 pushen kann.

1. Vom SB First-In mit ca. 10bb macht man selten etwas falsch, solang die Gegner nicht mehr als 30% callen (was selten der Fall ist). Wenn doch sollte man freilich seine Range gegen denjenigen tighter gestalten. Besonders mit Antes machen loose Pushes Sinn.

2. An der Bubble, als CL gegen den 2nd CL, und einem sehr shorten Spieler der bereits gefoldet hat.

Spielt man MTSNGs und ist nicht am FT, sprich man spielt nach cEV, dann sind Any2 Pushes auch vom BU noch möglich wenn die Gegner tight sind.
      Generell sind tighte Gegner freilich die besten Ziele für Any2-Pushes.
    • alimente
      alimente
      Bronze
      Original von Systemrock
      1) Wenn man an der Bubble mit nem guten Stack gegen Shorties pusht. Die werden sich in den meisten Fällen sehr gut überlegen, ob die den Call machen wenn sie ITM kommen wollen.
      Letztens erst noch gemacht. Hatte an der Bubble 60% der Chips und Pushe CO und UTG in 3 Shorties (max 1/4 meines Stacks). Aus CO haben alle gefoldet aus UTG hat der CO gecallt mit AQo. Hat aufgedoppelt und im Chat "lol Fishmove" geschrieben.

Hab mir nach der Session die Situation noch mal genauer geguckt und durchgerechnet. Er hat mit dem Call 10% Equity verloren :D
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Letztens erst noch gemacht. Hatte an der Bubble 60% der Chips und Pushe CO und UTG in 3 Shorties (max 1/4 meines Stacks). Aus CO haben alle gefoldet aus UTG hat der CO gecallt mit AQo. Hat aufgedoppelt und im Chat "lol Fishmove" geschrieben. Hab mir nach der Session die Situation noch mal genauer geguckt und durchgerechnet. Er hat mit dem Call 10% Equity verloren großes Grinsen

Jo kenn ich zur Genüge. Das Problem ist ja, dass bei den Micro- und Lowstakes SnGs nicht so viele nach ICM spielen (wovon ja das Model ausgeht bei seinen ganzen Push und Call ranges). Und dich dann auch echt immer als Fish bezeichnen :f_love: .
    • alimente
      alimente
      Bronze
      Original von Systemrock
      Letztens erst noch gemacht. Hatte an der Bubble 60% der Chips und Pushe CO und UTG in 3 Shorties (max 1/4 meines Stacks). Aus CO haben alle gefoldet aus UTG hat der CO gecallt mit AQo. Hat aufgedoppelt und im Chat "lol Fishmove" geschrieben. Hab mir nach der Session die Situation noch mal genauer geguckt und durchgerechnet. Er hat mit dem Call 10% Equity verloren großes Grinsen

Jo kenn ich zur Genüge. Das Problem ist ja, dass bei den Micro- und Lowstakes SnGs nicht so viele nach ICM spielen (wovon ja das Model ausgeht bei seinen ganzen Push und Call ranges). Und dich dann auch echt immer als Fish bezeichnen :f_love: .
      Auf den Micros kennt kaum einer Push or Fold. Ist schon manchmal frustrierend als Midstack ITM gegen den Bigstack hinter einem und Smallstack vor einem und der Bigstack completed aus dem SB nur oder foldet. :facepalm:
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      4-5 Handed kannst du mit einem großen Stack ballern wie der Teufel, wenn du der Auffasssung bist, dass die Spieler hinter dir sehr tight callen.
      Ich lasse aufgrund dessen auch oft any2 Pushes weg, weil eine Vielzahl der Gegner auf Varianz steht...