Trip nach Berlin

• testgfd
      testgfd
      Bronze
      Hallo,
      hab nächsten Monat vor mit ein paar Kumpels nen Trip nach Berlin zu machen.
      Wir würden Freitags in Mainz mit dem Zug starten und per Nahverkehr nach Berlin fahren. (dort ziehmlich betrunken ankommen ^^)
      Bin mir noch am überlegen wie lange wir in Berlin bleiben und wo wir dort die Nacht verbringen :)
      Habe mir dazu mal die Angebote der Bahn angeschaut und Freitags gibt es das Quer-durchs-Land-Ticket für 42€ und pro Person mehr nur 6€.
      Samstags/Sonntags würde das Schöne-Wochenende-Ticket passen, für 39€ für 5 Personen.

Nun mal ein paar Fragen an die Berliner :)

Ne Übernachtung in nem Hotel oder sowas wäre mir definitiv zu teuer, deswegen würde mir als Alternative nen Campingplatz oder so einfallen.
      Gibt es sowas in der "näheren" Umgebung und wie ist die Erreichbarkeit mit Bahn(U,S) oder Bus ?

Des weiteren würde ich gerne in die Spielbank in Berlin bzw. hab ich kein Plan ob es mehrere gibt ^^
      Dazu wären ein paar Infos nich schlecht, betreffend Kleiderordnung, Limits NL(würde gerne 1/2 spielen)...

Achja und nen paar Tips bezüglich guten Kneipen oder "guten" Cocktailbars wären ganz nett :) (keine 0815 Cocktailbar, da schmeiß ich mein Geld lieber innnen Müll ^^)

Danke schonma..
  • 5 Antworten
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      Kommt alle her, wir brauchen noch mehr besoffene touris :D achja berliner gibt es in der stadt nicht mehr viele, da mußt du schon an den rand von berlin fahren

hotels würde ich dir jugendherberge empfehlen, gib zig rund ums zentrum, die ziemlich genau das anbieten was du suchst. campingplatz innerhalb von berlin bin ich überfragt könnte aber in spandau oder köpenick sicher welche geben.

spielbanken fallen mir 3 ein: Potsdamer Platz, Hasenheide und am Alex. Limits solltest auf deren Seite finden, denke für Kleiderordnung gilt das gleiche

Bars würde ich Simon-Dach-Straße empfehlen da sind ziemlich viele unterwegs, die so drauf sind wie du, dann ist das mit dem Kennenlernen auch einfacher.

Liebe Grüße
      Sportbernd
    • Kowalski80
      Kowalski80
      Bronze
      http://www.three-little-pigs.de/

Hier waren wir. War ok für den Preis. Spielbank war schnell zu Fuss erreichbar.

Mehr fällt mir nicht mehr wirklich ein, da es auch mein erster Berlin Trip war und dies schon ein bisl her ist. Zudem waren wir auch "ein bisl" betrunken :O

edit sagt: hier http://restaurant.play-off-berlin.de/modules/TruetypeText/cache/41ba9d0cefea6664fd02e1a8a90ed2d7 haben wir damals Bayern - Dortmund geschaut. Wa sehr nice.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      wir waren zum Pokalfinale (nur der MSV!) in Berlin
      waren im Hostel Citystay für 20€/Nacht und sehr zentral
    • PdaKing
      PdaKing
      Bronze
      Original von testgfd
      Hallo,
      hab nächsten Monat vor mit ein paar Kumpels nen Trip nach Berlin zu machen.
      Wir würden Freitags in Mainz mit dem Zug starten und per Nahverkehr nach Berlin fahren. (dort ziehmlich betrunken ankommen ^^)
      Bin mir noch am überlegen wie lange wir in Berlin bleiben und wo wir dort die Nacht verbringen :)
      Habe mir dazu mal die Angebote der Bahn angeschaut und Freitags gibt es das Quer-durchs-Land-Ticket für 42€ und pro Person mehr nur 6€.
      Samstags/Sonntags würde das Schöne-Wochenende-Ticket passen, für 39€ für 5 Personen.

Nun mal ein paar Fragen an die Berliner :)

Ne Übernachtung in nem Hotel oder sowas wäre mir definitiv zu teuer, deswegen würde mir als Alternative nen Campingplatz oder so einfallen.Gibt es sowas in der "näheren" Umgebung und wie ist die Erreichbarkeit mit Bahn(U,S) oder Bus ?

Des weiteren würde ich gerne in die Spielbank in Berlin bzw. hab ich kein Plan ob es mehrere gibt ^^
      Dazu wären ein paar Infos nich schlecht, betreffend Kleiderordnung, Limits NL(würde gerne 1/2 spielen)...

Achja und nen paar Tips bezüglich guten Kneipen oder "guten" Cocktailbars wären ganz nett :) (keine 0815 Cocktailbar, da schmeiß ich mein Geld lieber innnen Müll ^^)

Danke schonma..
      da ein campingplatz in laufweite vom hauptbahnhof was es kostet kp ich seh da immer nur die leute campen wenn ich schwimmen gehe^^

• testgfd
      testgfd
      Bronze
      das is ja mal sehr nice :)
      danke für die ganzen tips!