Übersetzungen

• Nani74
      Nani74
      Black
      hab grade das erste mal erblickt dass engl. FL vids endlich ins deutsche uebersetzt werden. wollte dafür nur mal ein lob aussprechen. unabhängig davon dass die überetzung noch etwas holprig ist, habe ich mich sehr gefreut. aber auch die vids von p12fresh (o.ä.) und iambryce (o.ä.) könnte man auch übersetzen. find ich gut dass feedback auch mal umgesetzt wird, auch wenns 3 jahre gedauert hat.
  • 3 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Besser spät als nie ;)

Wir müssen zugeben, dass die Resonanz recht gering ist und dass wir das nicht für jedes Video garantieren werden.

Der Workflow steht nun aber, so dass wir das in Zukunft auch weiterhin anbieten werden.

Danke und Grüße
      Tobias
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      mal ein paar gedanken dazu:

ich schätze, dass die resonanz deshalb gering ist, weil die meisten eben ausreichende englischkenntnisse haben, um englische pokerbvideos im original zu schauen. topvideos aus der russischen, holländischen, den skandinavischen oder warum nicht auch der chinesischen community wären da schon ne andere hausnummer.

bei den russischen vids scheints ja jetzt so, dass ihr dort den umweg übers englische geht. obwohl für meinen geschmack deutlich(!) zuwenig vids übersetzt werden, ist das schonmal besser als nichts. der umweg übers englische trägt aber natürlich auch wieder dazu bei, dass die resonanz auf die anschließende deutsche übersetzung nicht sehr groß ist, weil die meisten interessierten das vid dann schon auf englisch gesehn haben.

dazu kommt noch, dass bei jeder übersetzung irgendwo was verloren geht. deswegen sind umwege über andere sprachen nach möglichkeit zu meiden. ideal ist es außerdem, wenn der übersetzer muttersprachler der original(video)sprache ist, weil er so auch nuancen richtig zu deuten weiß.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      naja tobi ich schaue ja nicht jede woche nach vids, hab nur im skype davon erfahren von jemanden der sich auch darüber sehr gefreut hat. ich hoffe ihr bleibt dran, da die arbeit so ein vid zu übersetzen wirklich im rahmen bleibt und gerade bei FL neuer hochwertiger content sehr selten ist, dazu zähle ich von den bisherigen coaches kobe und p12frsh und mit abstrichen auch noch iambryce und dooshcom.