Hudeinstellung für Anfänger

• pueppi4
      pueppi4
      Bronze
      Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir gerne die Stats beim Spielen anzeigen lassen und das ganze funktioniert auch soweit. Aber als Anfänger sind mir die ganzen Zahlen einfach zu viel und ich verstehe auch nicht was für Informationen ich hier rauslesen kann.

Jetzt will ich mir erst mal die Stats für Anfänger anzeigen lassen,
      aber was für Informationen sind für mich als Anfänger jetzt am wichtigsten?
      Und mit was muß ich die schwarzen Felder im Elephant füttern das ich die Infos angezeigt bekomme?

Danke schon mal

Gruß
      P.
  • 11 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      bei der anfängeranzeige kannst du nicht wählen, welche werte der ele dir anzeigen soll, da die werte schon voreingestellt sind. und da stehen dann keine zahlen, sondern wörter... also sowas wie: "tight" oder "loose" usw.

sind auch nur vier werte in der anfängerversion die angezeigt werden: vpip, pfr, andern beiden weiß ich jetzt nicht...

ich persönlich würde dir raten, dich schnellstmöglich mit den stats zu befassen und sie zu lernen, dass du das prof. hud nutzen kannst. so schwer zu lernen ist es auch nicht ;)
    • pueppi4
      pueppi4
      Bronze
      Hallo Dany King,

ja hab ich es gerade bemerkt.

danke!

Gruß
      P

PS:
      Übrigens hab ich die Tabelle für die Odds usw. fertig.
      (incl. wie viel noch fehlt damit sich der Call lohnt)
      Falls du dich noch erinnern kannst
      Hat mir schon bei ein par Entscheidungen geholfen ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey pueppi4,

ich würde erstmal das Einsteiger HUD empfehlen aber dir raten, schnellstmöglich etwas über Statistiken und wie man sie korrekt interpretiert, zu lesen. Unsere Strategiesektion bietet dazu den ein oder anderen Artikel.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      hallo mrk,

kannst du einen genaueren link posten, finde in der strategieabteilung keinen artikel über di stats di der elephant anzeigt, bzw wo er sie anzeigt
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von ForellenBogen
      hallo mrk,

kannst du einen genaueren link posten, finde in der strategieabteilung keinen artikel über di stats di der elephant anzeigt, bzw wo er sie anzeigt
      Hallo ForellenBogen,

einen Artikel gezielt zu den PokerStrategy.com Elephant Statistiken gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt aber einige Artikel die das Spielen mit Statistiken behandlen.

Z.b. hier:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1780/
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      alles klar und gibts irgendwas wo man nachlesen kann, welche zahl am pokertable welche ist ???
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das erkennst du an dem HUD Layout, das du benutzt. Öffne dazu einfach die HUD Einstellungen und vergleich die Werte am Tisch mit den schwarzen Kästchen in den Einstellungen.

Eigene Werte fügst du hinzu, indem du sie in ein Kästchen ziehst. Bereits vorhandene Werte entfernst du mit einem Doppelklick auf das Kästchen.

Das Layout in den HUD Einstellungen repräsentiert das Layout am Tisch.
    • MIGO14
      MIGO14
      Bronze
      Ergänzende Frage:
      Woher weiß ich den am Tisch welche Zahl des HuD welchen Wert darstellt ?
      Sieht man das irgendwo.
      Will nämlich nun auch von Anfänger auf Fortgeschritten umsteigen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von mrk1988
      Das erkennst du an dem HUD Layout, das du benutzt. Öffne dazu einfach die HUD Einstellungen und vergleich die Werte am Tisch mit den schwarzen Kästchen in den Einstellungen.

Eigene Werte fügst du hinzu, indem du sie in ein Kästchen ziehst. Bereits vorhandene Werte entfernst du mit einem Doppelklick auf das Kästchen.

Das Layout in den HUD Einstellungen repräsentiert das Layout am Tisch.
    • MIGO14
      MIGO14
      Bronze
      Ja, aber in welcher Reihenfolge werden die Zahlen im HUD am Tisch
      gelistet (im Vergleich zu den Werten in den Einstllungen).

Oder ist es so, das ween ich in den Einstellungen 2 Reihen a 4 Werten habe, diese genauso im Hud am Tisch in Zahlen auftauchen ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die Reihenfolge der Stats am Tisch ist genau die Reihenfolge der Werte in den HUD Einstellungen.

Z.B.:

Zeile 2, Nummer 3 in den HUD Einstellungen ist die 3. Zahl in der 2. Reihe bei den Statistiken am Tisch.