Coachingvideo iluya NL 100/200

• 15 Antworten
    • FAUSI
      FAUSI
      Bronze
      Zwei Sachen die mir so aufgefallen sind:

1. Du callst einen minraise mit 23s nach 2 coldcallern...Ist das nicht etwas loose?

2. Fast am Ende des Videos hast du AJs in MP3 und sagst "Hier könnte ich mal raisen". Laut SHC wär das aber ein fold...

Schönes Video sonst, auch wenns leider nicht wirklich viele enge postflop-Situationen gab. ;)
    • Tarni
      Tarni
      Bronze
      schönes video. vlt. nächstes mal lieber ein mix aus NL 50/NL 100. NL 200 SSS spielen hier denk ich einfach zu wenig leute, auch wenn sichs wohl von der spielweise nicht sonderlich unterscheidet...
      leider waren auch nicht so die aufregenden hände dabei, aber dafür kannst Du ja nichts!
      bin auf jeden fall für weiter videos. halt ich für lehrreicher als beispielhände. außerdem findet man solche ja schon genug im forum!

weiter so!
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Videoqualität ist leider nicht so gut. Man kann die Stacks der Spieler nur schwer erkennen.

Wegen der Frage ob Fortgeschrittenen-Video öfter: Jede Woche wäre wahrscheinlich zu viel, daher fände ich gut wenn jede Woche abgewechselt wird. Also eine Woche mal Video, die nächste Beispielhände, dann mal wieder Quiz.

Da man bei der SSS ja nur sehr wenige Hände spielt und dadurch im Video auch nur wenige Hände zeigen kann, wäre es vielleicht auch eine gute Idee interessante Hände die du so in letzter Zeit gespielt hast nochmal in einem HandReplayer (PokerTracker) zu zeigen und zu erläutern.

PT/PA könntest du meinetwegen gerne im nächsten Video verwenden. Allerdings müsste dann die Videoqualität besser sein, sonst hat man davon nichts.
    • vipa
      vipa
      Bronze
      Ich finde du solltest definitiv PA/PT benutzen... grade wenn die Tische tight sind ist für mich auf NL200 das blindstealing der entscheidende Faktor für die Winrate. Alaton hat in seinem Coaching auch extrem aggresiv vom BU/CO gespielt wenn der Gegner tight ist. Dann noch ein bischen Gefühl für den Flop für die Contibet und schon rollt der Rubel. Macht natürlich keinen Sinn wenn irgende Callingstation im BB sitzt...
    • beatebiene
      beatebiene
      Bronze
      hi,
      wie wäre es, wenn du qualitativ hochwertiges material zusammenschneidest aus deinen 40 min?
      ansonsten video: cool :)

österliche grüße
      biene
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Nett dass es erst die Videos für Minderheiten gibt anstatt NL100/200 SH was wohl ein großteil der Mitglieder hier spielt
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ich finde die Videos nach wie vor eine gute Alternative zu den Beispielhänden. Leider waren hier wenig schwere Hände, kann man sich halt nicht immer aussuchen. Ein Video mit PT/PA wäre auf jedenfall toll.

Mehr auf Blindbattle eingehen bitte (besonders im zusammenhang mit dem PT Stats).

Was mir noch einfällt, ist vielleicht mal eine Hand an einem tisch kommentieren, wenn grade selbst keine guten Hände kommen.
      1) Entweder in dem man ein für eingestiegenen SSSler spricht (auch wenn man seine hand nicht kennt).
      - Oder seine hand, (mit der man nicht eingestiegen ist) kommentiert, als hätte man rein gelimpt.

Beispiel: zu 1) Hier hat ein SSSler in UTG geraised und 2 caller bekommen, auf dem 1 Suited board wird er wohl kein Conti-bet machen können, da er zu oft gecallt wird......usw.

Beispiel zu 2) hier hab ich T9s, leider vor mir ein raise, deswegen kann ich die hand nicht spielen, aber wir sehen trotzdem den flop-> hier hätte ich eine OESD, wenn der preflop agressor raised und der andere callt, hab ich diese und jene Odds, damit kann ich callen, weil.....

sowas halt (falls es möglich ist).

Und (falls entsprechende Hände kommen) mehr auf Conti bet eingehen.

ansonsten, ein advanced coaching, welches man sich on demand anschauen kann ;)
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Also ich finde, das eine 6er Video gepaart mit schlechter Qualität nicht wirklich hilft hier ohne Probleme zu folgen.

Ich finde bei Coaching Videos sollte man ein Format wählen, wo Tische nicht andauernd wegpoppen, damit man sich auch einen guten Überblick verschaffen kann. Durch die Qualität seh ich fast nichts mehr von Sstacksizes und bets.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ich finds ganz oke. aber du musst nicht immer zwangshaft was erzählen, wenns nichts zu erzählen gibt, dann gibts halt nichts zu erzählen :)

...ich will mehr bss vids ;)
    • doublefive
      doublefive
      Bronze
      ich kann mich der Meinung von Andragon nur anschliessen,

der überwiegende Teil der Coaching-Videos ist von sehr schlechter (technischer) Qualität, die sollte erst mal verbessert werden..

und bitte nur max 4 Tische...

gruss
      Doublefive
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von doublefive
      ich kann mich der Meinung von Andragon nur anschliessen,

der überwiegende Teil der Coaching-Videos ist von sehr schlechter (technischer) Qualität, die sollte erst mal verbessert werden..

und bitte nur max 4 Tische...

gruss
      Doublefive
      Man kann bei der SSS nicht nur 4Tische spielen weil DANN passiert nichts mehr!
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      hiho, zwei sachen sind mir aufgefallen- du meintest ja, dass du auf höheren limits mit sss noch tighter wirst- gehörte dazu z.b. die eine AQo-hand, die du preflop nach einem miniraise gefoldet hast? weil eigentlich soll man miniraises ja als limper ansehen.

die zweite sache ist der move 'bet one limper'- peter/alaton machen den immer weil er in mehr als 50% der fälle klappt und somit +ev ist, du lässt ihn allerdings weg. grund?
    • AndyRakete
      AndyRakete
      Bronze
      Die Bildqualit ist wirklich nicht so dolle. Fände es gut, wenn das in Zukunft verbessert wird, damit man auch die Stack- und Betsizes erkennen kann...

Ansonsten bitte mehr davon...Schliesse mich Kavalors Vorschlag an. Hände die Du nicht spielst zu kommentieren fände ich sehr nützlich. Und dabei eben auf die Aktionen der Spieler eingegehen, sie auf Händranges setzten etc.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      man sollte mal zum titel schreiben, dass er auch da Shortstack spielt wie es auch bei NL25 SSS steht...
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Hi iluya,

thx für die Videos. Ich habe heute mal reingeschaut. Mir persönlich bringt das mehr als die Livecoachings. Das liegt aber wohl daran, dass ich direkt sehe was Du auf der Hand hast :D Dein Erklären deckt sich ja soweit !!!

Ansonsten fände ich NL50 SSS nicht schlecht. Ich bin selber daran vor kurzem gescheitert, so dass ich aktuell wieder auf dem Sprung von 25 auf 50 bin. Diesmal soll es aber nicht wieder Berg ab gehen X(

Die Quali ist echt bescheiden, gerade die Stacks der einzelnen Spieler sind sehr schlecht zu erkennen! War nicht mal die Rede davon, dass sich PS.de da um ne Alternative kümmern wollte ?( ?(

Ansonsten weiter so . . .