Irreführende Promo Ipoker

• Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Hallo,
      da ich gerade die News und vor allem die T&C zu der Promo gelesen habe, habe ich mich doch etwas ''verarscht'' gefühlt.
      Diese groß angekündigte Promo dürfte einer recht geringen Rakeersparniss gleichkommen. Der Grund dafür ist simpel.

3. Das reduzierte Rake an den vorgesehenen Tischen wird berechnet, indem die maximale Rake Obergrenze um 50% gesenkt wird.

Dass bedeutet auf NL10, dass bis zu einem pot von 150BB sich genau garnichts geändert, weil erst dann der Rakecap greift.
      Sowelche Pötte machen natürlich nur eine sehr kleine Minderheit aller gerakten Hände aus.

Ich finde es schade, dass ps.de sich für sowelche billigen Werbemaßnahmen hergibt. Es ist ganz klar irreführend, dass die ganze Zeit von Rake-Reduzierung gesprochen wird, wenn nur eine Rakecap-Reduzierung gemeint ist. Jeder der sich die Promo anschaut, ohne die T&C zu lesen, muss davon ausgehen, dass der Prozentsatz der Rake von 7,5% auf 3,75% fällt.

Glaubt ihr nicht, dass sowas spätestens auffällt wenn man an den Tischen spielt oder die Kommentare liest?
      Die ganze Aktion sieht nur danach aus, als ob man ein paar deposits von Spielern abgreifen will, die sich das nicht genau durchlesen.
      Der langfristige Reputationsschaden ist doch einfach wesentlich größer, wenn die Spieler es dann merken. Auch für mich ist sowas ein Grund nicht auf iPoker zu spielen, obwohl ich von der Promo nicht betroffen wäre.

Hier sehe ich ps.com in der Pflicht direkt auf sowas aufmerksam zu machen und nicht sklavisch die Werbung von iPoker zu übernehmen.
      Es wird immer davon gesprochen, dass ihr gemeinsam mit den Spielern etwas am Poker-Markt verändert wollt. Sowelche Aktionen tragen nicht wirklich dazu bei, das Vertrauen in euch zu erhöhen.
  • 25 Antworten
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      \ o /
      ...|
      ../ \
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      nönö, dass hat er schon richtig verstanden. die promo ist eine ziemliche verarsche, wenn man nicht gerade Higstakes spielt
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Link zu den Ipoker T&C

Hier ist der Beweis.

@BigStack
      Da Nl5k die wenigsten betrifft, habe ich es mal rausgelassen. Aber ich habe nichts dagegen, wenn ps.com eine News schreibt nach dem Motto Rake auf Highstakes gesenkt ;)
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Für die NL10 Spieler wird die Promo kaum was bringen.

rake break
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      ich denke mal, die werden schon irgendwo in ihren verträgen drin stehen haben, dass sie promos ihrer partner hier veröffentlichen.

hab ich auch nichts dagegen, inhatlich korrekt sollte es natürlich trotzdem sein ;)
    • clee87
      clee87
      Gold
      vielleicht sollte ps.de den ipoker-partnerräumen mal sagen, dass sie sich mit solchen promos mehr feinde als freunde machen!
    • webrula
      webrula
      Bronze
      bitte um statement!
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      find die tables garnicht
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Von dem IPoker Drecksladen erwarte ich nichts anderes, die haben schon oft genug bewiesen das sie spieler betrügen oder bewusst hinters Licht führen.
      Aber das sich Pokerstrategy für sowas (nicht klar direkt darauf hinzuweisen um was es sich bei der Promo eigentlich handelt) hergibt finde ich eine Schande :(

Ich quote mal aus den news :
      Der Rake wurde auf speziell gekennzeichneten Tischen in ausgewählten iPoker-Räumen halbiert oder komplett gestrichen

Das ist eindeutig irreführend und in meinen Augen eine absolute Frechheit gegenüber den Spielern bei Pokerstrategy !
    • clee87
      clee87
      Gold
      muahahaha ... das ist der abschuss .... titan support at its best

Lola: Hi Clemens.
      Lola: This is Lola from the VIP Team.
      Lola: Do you need any assistance?
      clee87: i have a question concerning the 'rake break' promotion
      clee87: lets say i play nl10$ and win a $15 pot
      clee87: without the promotion i would pay $1 rake

Lola: It's the rakebreak promotion right?
      clee87: how much do i pay with the promotion?
      clee87: yes
      Lola: I need to verify it with our poker team.
      Lola: One moment please.
      Lola: nl10$ and win a $15 pot right?
      clee87: right
      Lola: Okay.Thank you.
      Lola: Thank you for waiting.
      Lola: You will be getting 50% max off on the rake that you are paying.
      clee87: so how much do i pay?
      clee87: $1 or 50cent
      Lola: If you pay $1 without the promotion , it should be 50 cents.
      Lola: Yes.
      clee87: i dont think thats true ...
      clee87: 3. The discounted rake at the designated tables will be done by lowering the maximum rake cap by 50%.
      clee87: since the maximum rake cap is $2 it is reduced to $1 and i still pay the full amount
      clee87: or did i get it wrong?
      Lola: It's a case to case basis. I really cant give you an exact amount this time.
      clee87: lol, y not? we have an exact case here
      clee87: all the numbers are there
      clee87: i just want to know what the right answer is
      Lola: I understand that the maximum rake cap is $2.00, but the discount that you will get may vary.
      clee87: so whats the discount if i would normally pay $1 rake`?
      clee87: thats my question
      Lola: It should be 50 % = .50 cents.
      clee87: it should be
      clee87: but is it?
      clee87: 3. The discounted rake at the designated tables will be done by lowering the maximum rake cap by 50%.
      clee87: all i want to know is how to calculate it
      clee87: cant be that hard ...
      Lola: Okay. I understand. One moment please.
      Lola: Thank you for waiting.
      Lola: I have verified the information with our poker team.
      Lola: Table nl10$ is not included on the promotion.
      Lola: NL Hold’em Tables – blinds up to 0.05/0.1 and High Stakes NL Hold’em Tables= 25/$50.
      clee87: yes ... but 0.05/0.1 = nl10
      clee87: and dont tell me thats wrong :D
      Lola: I'm sorry about this , since I cannot give you the exact table for the computation, is it okay if I will just email it, because I will be asking for the accurate information.
      clee87: anyway ... if ur not comfortable using the term 'nl10' we can just say 'blinds at 0.05/0.1' .... and the question remains the same
      Lola: To avoid misinformation, I will just send you a feedback , as soon as possible.
      Lola: You have the same email address right?
      clee87: ok do that
      clee87: i ve had a lot of fun talking to u
      clee87: byebye
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      @clee87
      obwohl es eher trautig ist, musste ich ein paarmal grinsen, vor allem wo unten versucht wird, sich aus der Nummer rauszuwinden^^
    • Booyaka92
      Booyaka92
      Bronze
      Ein Grund warum ich iPoker verabscheue.

Scheiß Software, strunzdummer Support, unglaublich was da abgeht.

:facepalm:
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ernsthaft...die Promo ist obv ne totale Verarsche aber der Support kann wohl kaum was dafür. Gegenüber dem Supporter so nen aggressiven Ton an den Tag zu legen löst weder das Problem noch ist es imo angemessen.
      Die Promo beantwortet man am besten damit das man alle die man kennt über den wahren Charakter der Promo aufklärt und nicht auf IPoker spielt.
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Ernsthaft...die Promo ist obv ne totale Verarsche aber der Support kann wohl kaum was dafür. Gegenüber dem Supporter so nen aggressiven Ton an den Tag zu legen löst weder das Problem noch ist es imo angemessen.
      Die Promo beantwortet man am besten damit das man alle die man kennt über den wahren Charakter der Promo aufklärt und nicht auf IPoker spielt.
      jo is imo genau so sinnvoll wie den Postboten zusammenzuscheißen weil man schon wieder ne Rechnung bekommen hat, kenne aber nur zu gut diesen Ärger der ab und an bei Gesprächen mit dem "SUpport" hochkommt :s_evil:
      Ändert trotzdem nichts daran dass die Berichterstattung sowohl von Ipoker als auch von PS.de unter aller Sau ist/war. Von Ipoker ist man dies gewohnt jedoch ist mir schleierhaft was PS sich dabei dachte.... :s_mad:
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Wenn ihr weiterlachen wollt, kann ich euch meinen post im WH Forum empfehlen.

Rake break

Das schlimmste an der PS.de News ist dieser Abschnitt:

Dies ist das erste Mal, dass das iPoker-Netzwerk eine solche Promotion durchführt, in der es den Rake reduziert. Diese Promo sendet eine eindeutige Message an die Spieler im iPoker-Netzwerk, nämlich dass das Netzwerk alles dafür tut, den Spielern die besten Bedingungen zu bieten.

Wenn ihr diese Promo mögt, zeigt dies dem iPoker-Netzwerk, indem ihr in seinen Pokerräumen spielt. Wer weiß, vielleicht sehen wir dann in Zukunft ähnliche Promotions wie diese.

Ich erwarte hier einen FYP :D

Und wer die Tische nicht findet. LINKS auswählen.

Aber eins verstehe ich nicht. Ab 15$ Potgröße wirds doch billiger, oder nicht? Für HU ab 7,5$. Ist doch ne Verbesserung?!
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Ich war von 3$ maxrake und 5% Rake ausgegangen.
      Da es richtigerweise 2$ maxrake und 7.5% rake sind hast du natürlich recht, verbessert das allerdings auch nicht wirklich.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Frechheit so ein Ton. Da wird schon Live-Chat-Support angeboten und dann hat man nichtmal Verständnis dafür, wenn der Support nicht 100% der Fragen aus dem Stehgreif beantworten kann, während der Emailsupport jede Zeit der Welt für Abklärungen hätte. :s_mad:
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Statement!!!!!!!!!!!!!!
    • Jonas
      Jonas
      Bronze
      Hey Leute,

da haben wir uns wohl auch ins Bockshorn jagen lassen und missverständliche Informationen in der News gebracht. Das tut uns Leid und war absolut nicht unsere Absicht.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, jede Promotion immer klar darzustellen und zu untersuchen, ob sie für euch interessant und gut ist oder nicht. Schon deswegen, be-newsen wir ja nicht jede Promotion von jedem Pokerraum, sondern nur diese, bei denen wir glauben, dass sie einen tatsächlichen Mehrwert für euch schaffen. In diesem Zuge wollen wir keine Informationen verstecken, sondern klar sagen wie eine Promotion genau funktioniert.

Das ist uns wie gesagt in diesem Fall ausnahmsweise nicht gelungen, wir tun aber alles mögliche, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Gruss
      Jonas
    • 1
    • 2