Wie starken "Monsterdraw" spielen???

• SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Silber
      Liebe PSler,

ich habe diese Hand nicht ins Handbewertungsforum, sondern hierhin geschrieben, da diese Frage imo jedes Limit betrifft und nicht einfach einzugrenzen ist.

Folgende Hand:

Preflop:

MP raist mit AKo 5BB, ich calle auf dem Button mit AQs in Heart

Flop: A Club T Heart J Heart

MP bettet 10BB, ich reraise Allin auf 119BB, MP überlegt und callt dann

Leider war der Gegner NICHT in der Lage da sein Pair abzulegen, obwohl ich locker schon 2Pair, ein Set oder die Str8 haben kann und callt mit seinem 1Pair...

Keine Hilfe auf Turn und River-->Ich verliere wegen schlechterem Kicker

Meine Fragen und Gedanken:

Wenn ich vom worst case ausgehe und dem Gegner hier die Nuts zuspreche (QK zur Straight) habe ich lediglich 34% zum Flush-wohlgemerkt im SCHLECHTESTEN Fall.

Sollte er z.B. Set oder two Pair haben, so habe ich immerhin 34% Flushdraw+
      Chance auf Gutshot, wäre dann also nahe am Coinflip.

Im besten Fall hat er einen schlechteren Draw, in seltenen Fällen ein schlechteres Ass oder gar KK mit Flushdraw zu den 2nd Nuts.

Wie hättet Ihr die Hand postflop gespielt?
      Nur callen und Turn ansehen?
      Oder direkt folden?

Bitte um Comments, da ich mir bei dieser Hand echt nicht sicher bin.

Liebe Grüsse.
  • 8 Antworten
    • r0cket1108
      r0cket1108
      Bronze
      Klarer Fall für das Handbewertungsforum, poste die Hand besser da (bitte dann ohne Ergebnis!)

Achja zu sagen mein Gegner hatte AKo ist schonmal nicht so optimal, versuche immer in Ranges zu denken. Die erste Frage die du dir hier wohl stellen solltest ist warum opened mein Gegner 5bb? Macht er das vielleicht nur mit QQ,KK,AA,AK? Dann ist es auch keine Schande hier AQs zu folden.
    • h0lla
      h0lla
      Bronze
      der push ist definitiv soilde :D
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      naja der Call ist natürlich marginal, er hat im Prinzip halt nichts beat, normalerweise pusht aber kaum jemand gleich komplett drüber, sondern reraised erstmal, wenn UTG dann shoved, kommst auch nicht mehr raus. Letztendlich versucht man Draws mit 12+ Outs aufm Flop reinzubekommen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von MickLarson
      Letztendlich versucht man Draws mit 12+ Outs aufm Flop reinzubekommen.
      die hat er aber nicht
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von MickLarson
      Letztendlich versucht man Draws mit 12+ Outs aufm Flop reinzubekommen.
      die hat er aber nicht
      da er nicht wissen kann dass der andere AK hält, hat er 13 outs :rolleyes:
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Ich persönlich würde (gegen unknown) den flop normal reraisen. Wenn er pusht muss man fast schon callen (SH, FR wäre Ich da nicht so sicher), wenn er nur callt bekomme Ich dann oft eine freeplay am turn, oft auch noch am river (v.a. auf den niedrigen limits).

Bin halt eher ein Fan von potcontrol und nicht so sehr von 55/45 shoves

EV technisch ist dein shove aber wohl auch ok incl. foldequity.

Generell ist aber zum beurteilen der Hand schon von Bedeutung, auf welchem limit das ist, respektive wie gut der Gegner ist. Letztendlich ist imo aber wichtigstes Kriterium, wie Du den MP einschätzt, v.a. wie Rocket schon sagt: was bedeutet ein 5BB raise bei diesem Gegner.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      und nochwas: nuts-flushdraw + gutshot ist kein starker monsterdraw, nichtmal monsterdraw sonder höchstens ein guter draw. Finde auch nicht, dass man damit unbedingt versuchen sollte am flop allin zu kommen.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo SomeTimeForPoker,

ich bitte dich, diese Hand entsprechend der im Handbewertungsforum geltenden Regeln(insbesondere Konvertierung) auch dort zu erstellen, denn genau dafür sind diese da.

Wenn du eine allgemeine Frage hast, wende dich doch bitte an das entsprechende Strategieforum.

Daher mache ich hier auch zu.

Viele Grüße
      Tobi