Einzahlen über Neteller

• castaway
      castaway
      Bronze
      HI,

hab heute bei Neteller mein Konto vertifiziert.
      Wollte dann auch direkt was eincashen nur bin da irgendwie leicht verwirrt.
      Will mein Geld ganz normal per online banking überweisen.
      Hab dann da die Wahl zwischen "Telegrafische Banküberweisung" oder "online Banking". Wenn ich auf Online Banking klicke gibts da allerdings nur ein paar Banekn zur auswahl ("Sparkasse Berlin etc.).
      Bei der Telegrafischen Banküberweisung steht da dann allerdings das ich selber zur Bank gehen muss und es nicht elekronisch geht.
      Welchen Zahlungsweg muss ich denn nehmen wenn ich das Geld ganz normal online überweisen will?
  • 6 Antworten
    • caesars
      caesars
      Bronze
      bei welcher bank bist du denn?
      geh bei neteller soweit, bis dir die bankdaten für die überweisung angezeigt werden. danach loggst du dich bei deiner bank ein und überweist einfach.
      wo ist das problem?
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von caesars
      bei welcher bank bist du denn?
      geh bei neteller soweit, bis dir die bankdaten für die überweisung angezeigt werden. danach loggst du dich bei deiner bank ein und überweist einfach.
      wo ist das problem?
      Bin bei der ortsansässigen VB. Aber die kann ich bei Onlinebanking ja nicht auswählen.
      Ja ich würde ja soweit gehen nur welche Einzahlungsart soll ich denn auswählen?
    • Hexer72
      Hexer72
      Bronze
      Wie oben schon beschrieben. Du schreibst dir den Betrag, den Empfänger, die KontoNr. und die BLZ plus den Verwendungszweck (deine Neteller Nr.) auf, gehst auf deine Online Bank und führst ne stinknormale Überweisung aus. That's it.

Allerdings könnten die Neteller Leutchens das auch mal besser beschreiben. A la "Wenn sie ihre Bank nicht finden überspringen sie Schritt 3 und überweisen bla bla auf unser Konto über ihre Bank. Vergessen sie nicht als Verwendungszweck ihre Neteller ID anzugeben."
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Hexer72
      "Wenn sie ihre Bank nicht finden überspringen sie Schritt 3 und überweisen bla bla auf unser Konto über ihre Bank. Vergessen sie nicht als Verwendungszweck ihre Neteller ID anzugeben."
      Das war genau das was ich hören wollte. Danke :D
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Stelle gerade fest das ich noch ein anderes Problem habe.
      ICh nehme mal an das ich bei Überweisung bei miener Bank "EU-Standart-Überweiseung" auswählen muss. Das Problem ist nur das ich da nen Swiftcode eingeben muss den ich bei NEteller nicht finde.
      Die geben mir da nur ihre BLZ und ihre Kontonummer womit ich irgendwie nicht viel anfangen kann da es bei EU-Standart-Überweisung nicht verlangt wird.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Die haben doch ein deutsches Konto, auf das du überweisen musst...
      Also brauchst du keine EU-Überweisung und somit auch kein Swift/IBAN...!