Ich glaub ich dreh am Rad! 2 Rote Ampeln an einem TAG!

• RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      ich muss mir grade luft verschaffen und auch mal nach fragen wies genau aussieht.

ich habs heute abend geschaft ZWEI mal beim Überqueren einer Ampel geblitzt zu werden!!!! jetzt nach gelesen und im aller dümmsten fall sind das bis zu SIEBENHUNDERT Euro geldstrafe!

das erste mal bin ich über eine ampel gefahren und mein navi sagte mir rechtsabbiegen ich durfte aber nicht rechts (weisser geradeauspfeil auf blauem grund) bin aber der meinung das meine ample voll grün war. aber solche blitzer die quasie erkennen das man rechtsabiebt obwohl man net darf wird es wohl nicht geben (chance ist jetzt noch das nicht ich sondern einer von den andern spuhren oder so geblitzt worden ist, chance aber geringt, weil der hätte ja quasi totzdem die gleiche ampel genommen)

das zweite mal. bin ich über eine ampel gefahren und hab mir gedacht "das langt noch dicke!" dachten auch alle beifahrer. jeder weiß jedoch nicht ob die ampel noch gelb oder noch rot war. mir hat wer gesagt das blitzer an ampeln IMMER rotblitzer und niemals geschwindigkeitsblitzer sind, stimmt das?

vllt koennt ihr ja was dazu sagen oder euch mit mir ärgen? hat vllt schon wer 3 oder mehr geschaft von euch? :D

abschliesend ist zu sagen das ich ein echt vernünftiger autofahrer bin :( aber das hilft mir jetzt leider auch nichts mehr :s_mad:
  • 14 Antworten
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      du hast Punkte und Fahrverbot vergessen.

Gab bei mir 4 Punkte + 1 Monat. Mit Pech bekommst das doppelte.
    • Chrisby89
      Chrisby89
      Bronze
      Also ich hab dafür 80€ gezahlt, bin allerdings auch nur einmal über rot gefahren :D
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      sry aber das amüsiert mich gerade sehr, jetzt kann ich glücklich schlafen gehen
      gute nacht
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      haha ja genau, die punkte und das fahrverbot super!

naja. punkte werden egal sein (weil wie gesagt, ich bin vernünftiger autofahrer) und das fahrverbot kann man ja sicher schieben oder? dann mach ich das inne zeit wo ich eh kein auto brauch.

aber mal ernsthaft, fahrverbot!!! ahhh hoert sich doof an aber "das kann doch jedem mal passieren" nicht auszudenken wenn ich auch meinen führerschein angewiesen wäre!

übringens gerade rausgefunden blitzer nr.2 war der hier:

http://www.blitzer.de/762836-Geschwindigkeits-%20und%20Rotlichtkontrolle-in-B36,Rheinstetten

der blitzt für beides. rot und geschwindigkeit! ich glaube das ich dann nur 10KMH zuschnell war und die ampel noch gelb. zumindest muss ich das glauben!!!
    • poker4me
      poker4me
      Black
      Original von masa88x
      sry aber das amüsiert mich gerade sehr, jetzt kann ich glücklich schlafen gehen
      gute nacht
      :D
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Geil an ner roten Ampel gebitzt werden und dann an der nächsten "das reicht noch dicke" und zack drüber.. der Lerneffekt ist auf jeden Fall da bei Dir!
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Original von Kaos
      Geil an ner roten Ampel gebitzt werden und dann an der nächsten "das reicht noch dicke" und zack drüber.. der Lerneffekt ist auf jeden Fall da bei Dir!
      this

Ich meine einmal kann es wirklich jedem passieren. Nur am selben Tag mit der Einstellung ein zweites mal ist schon selbstverschulden und mMn verdient :baby:

Gruß
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      haja, ein sehr vernünftiger autofahrer.
      wie oft bist du denn schon über rot gefahren und wurdest nicht geblitzt?

ich kann dazu nur sagen: viel spass beim blechen und beim laufen :D
    • Numb3r2
      Numb3r2
      Bronze
      Original von RARichie69

naja. punkte werden egal sein (weil wie gesagt, ich bin vernünftiger autofahrer) und das fahrverbot kann man ja sicher schieben oder? dann mach ich das inne zeit wo ich eh kein auto brauch.

aber mal ernsthaft, fahrverbot!!! ahhh hoert sich doof an aber "das kann doch jedem mal passieren" nicht auszudenken wenn ich auch meinen führerschein angewiesen wäre!

http://www.blitzer.de/762836-Geschwindigkeits-%20und%20Rotlichtkontrolle-in-B36,Rheinstetten

der blitzt für beides. rot und geschwindigkeit! ich glaube das ich dann nur 10KMH zuschnell war und die ampel noch gelb. zumindest muss ich das glauben!!!
      in was fürner welt lebst du denn bitte??
      ja ich möchte nicht jetzt die strafe antreten, ich warte lieber noch so 5Jahre.
      Ist das OK??

wtf
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Wenn man auf den Schein angewiesen ist, kann man Fahrverbote immer verschieben. ;)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Bei nem Fahrverbot hat man einen Zeitraum von nem halben Jahr in dem du dir ausschen kannst wann du abgibst.

Du wohnst bestimmt in Oberreut :coolface:
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      also ein rotlichtverstoss bei weniger als 1s rot kostet 90€ und bringt 3 Punkte, über 1s 200€ 4 Punkte und Fahrverbot.

Quelle

bei der ersten ampel bist du, wenn ichs rictig verstanden hab, verbotenerweise rechts abgebogen. da rot licht blitzer die kontakte hinter der ampel auf der kreuzung haben, könntest du hier glück haben, dass dein kennzeichen nicht mit auf dem foto ist, da du ja quasi aus dem eigentlichen blitzbereich rausgefahren bist
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      Original von Numb3r2
      Original von RARichie69

in was fürner welt lebst du denn bitte??
      ja ich möchte nicht jetzt die strafe antreten, ich warte lieber noch so 5Jahre.
      Ist das OK??

wtf
      herrlich wie du halt keine ahnung hast :D

man scheint ja innerhalb eines halben jahres verschieben zu koennen.

und wie gesagt.

die erste ampel war verpeilung und nicht "hei die ampel kriege ich noch"

und die zweite ampel scheint nach recherche (also das ich rausgefunden hab das es auch ein geschwindigkeits blitzer ist) wenn überhaupt nur eine geschwindikeits überscheitung von 10KMH zu sein.

danke aber an alle die mir geholfen haben.

zum thema "verschieben" was wäre das für eine grausame welt wenn du aussendienslter bist und deswegen deinen job verlierst nur weil du kein urlaub mehr für den rest des jahres zu verfügung hast!!!

"Ersttäter

(...) Ersttäter kann also 4 Monate lang frei entscheiden, wann er das Fahrverbot antritt."

quelle: http://www.finanztip.de/recht/verkehr/verschie.htm

so viel zu "in was für einer welt lebst du!"
    • ew55
      ew55
      Global
      reg dich mal ab, gibt echt schlimmeres