Diskussion: Overset beim NLHE

• SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Liebe PSler,

ich habe mir soeben am heutigen Samstag eine Brunch-Session mit dem Laptop im Cafe gegönnt, leider innerhalb von 25 Minuten zwei äusserst herbe Overset-Setups kassiert, zu denen ich gerne Eure Meinung hören würde.

Welche Stacksize man spielt ist imo hier, ausser bei ernsthaften SSS-Spielern, die ernsthaft ihre impliedOs spielen, nicht so wichtig.

Zur Session:

4 Tische NL 25, 2 Tische NL50, alles Fullring, im Cafehaus

1. Overset:

(NL25) Ich halte J :club: J :diamond: im CO, MP raist auf 1,25$ (5BB), ein caller vor mir, ich calle

Flop: 8 :diamond: K :spade: J :heart:

MP raist 3$, fold, da der Flop sehr drawlastig auf Straights ist pushe ich sofort Allin, mit dem Ziel eines Folds des Gegners um den Pot zu sichern, ist vielleicht nicht der Optimalvalue, aber eine 9, T, Q oder ein A, das mit hoher Wahrscheinlichkeit (immer wenn nicht :club:) dann auch noch einen Flushdraw bringt will ich nicht sehen.

Call des Gegners, der mir KK zeigt :-(

2.Overset:

(NL50) Aggressiver Blindstealer auf BU attackiert wieder (setzt 1,5$) , ich raise auf 4$ mit 8 :club: 8 :spade: , da er immer attackiert hat, er callt.

Flop: 944, ich setze 5$, call

Turn: 8 ich setze, er raist, Allin

Er zeigt 99 :-( und Danke für den tollen Turn :f_frown:

Zum Glück konnte ich auf Nl50 einen 138$-Pot mit Nuts-Strasse gegen eine schlechtere Str8 und 2 Pair gewinnen, so dass sich in der Session insgesamt noch mit knapp 10$ Plus raus bin, aber ein Overset weniger wäre schon schön gewesen.

Bitte Eure Gedanken zu den Händen und der Frage, ob ich da mit einem Overset rechnen muss.
  • 13 Antworten
    • Face12
      Face12
      Black
      was willste hören? dasses superstandard ist da zu broken? isses!
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      du willst also deine gegner zum folden bekommen, wenn du ein set hast? du verstehst nicht allzu viel von poker, setz dich lieber hin und pauke theorie bevor du wieder zurück an die tische gehst.

ansonsten hat der thread auch 0 diskussionsgrundlage.
    • spade14
      spade14
      Bronze
      1.) Welche Rolle spielt denn die Tatsache das du im cafehaus warst - weil du das so oft erwähnst :D

2.) wir hoffen nicht wenn wir middle set floppen. das keiner callt

3.) ich würde mir über set over set KEINE gedanken machen - rein damit du bist oft genug vorne
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Gab es exakt diesen Thread nicht schon vor so 3-4 Wochen ?(

€: meinte den hier, war wohl doch etwas anders, nvmd.
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Original von aaaRt
      du willst also deine gegner zum folden bekommen, wenn du ein set hast? du verstehst nicht allzu viel von poker, setz dich lieber hin und pauke theorie bevor du wieder zurück an die tische gehst.

ansonsten hat der thread auch 0 diskussionsgrundlage.

Tolle Antwort, aber DU hast natürlich extreme Ahnung vom Poker oder wie???

Was glaubst Du warum ich selber schreibe " ist vielleicht nicht der Optimalvalue, aber eine 9, T, Q oder ein A, das mit hoher Wahrscheinlichkeit (immer wenn nicht Club ) dann auch noch einen Flushdraw bringt will ich nicht sehen."

So viel zu Deiner unqualifizierten Äusserung.
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Mensch Jungs ich habe hier nett um Eure Meinungen gebeten und was kommt sind wieder unqualifizierte Spams und ausgiebiges Verwenden des Dislike-Buttons....
      Ich denke das zeugt nicht gerade von Reife!!!!

Ihr habt doch sicher auch die ganze Woche an Euren Doktorarbeiten oder sogar Habilitationen gesessen wie ich und da will man mal kurz über ein Kartenspiel reden und schon werden einige unglückliche Kids unfreundlich.... LOL!!!!
    • guhruuu
      guhruuu
      Bronze
      alta..

der einzige der unfreundlich wird bist du , der rest gibt dir zu verstehen das es noch arg an theoriekenntnissen mangelt bei dir

im ernst, mit einem set geht man quasi immer broke ( ja , es soll auch ausnahmen geben) und setups kommen immer mal vor..

und jetzt troll dich
    • TheKami
      TheKami
      Global
      ahahahahaha wie er halt erstmal den Midstakes Reg flamed :D

Also wie man Value dort extrahiert, hast du schonmal nicht verstanden, aber anscheinend ist das ja nicht so wichtig.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn des Themas nicht, was willst du denn hören? Dass du da nicht broke gehen solltest mit Middleset?! Oder was genau ist deine Frage?

Natürlich MUSST du da mit einem Overset rechnen, aber es ist nur ein Teil seiner Range. Darüber hinaus solltest du dir evtl. mal Gedanken machen, wie er was aus seiner Range hier spielt und mit welchem Teil er einen Push callt, bzw. auf ein Raise selbst pusht.
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von SomeTimeForPoker

Welche Stacksize man spielt ist imo hier, ausser bei ernsthaften SSS-Spielern, die ernsthaft ihre impliedOs spielen, nicht so wichtig.

Also grade in Hand 1 würden mich die Stacksizes wirklich interessieren.
    • vallimc
      vallimc
      Bronze
      jungs ihr habt alle keine ahnung, riefe jungs frühstücken mit dem laptop im cafehaus...
    • PontiusGR
      PontiusGR
      Black
      Original von SomeTimeForPoker
      Mensch Jungs ich habe hier nett um Eure Meinungen gebeten und was kommt sind wieder unqualifizierte Spams und ausgiebiges Verwenden des Dislike-Buttons....
      Ich denke das zeugt nicht gerade von Reife!!!!

Ihr habt doch sicher auch die ganze Woche an Euren Doktorarbeiten oder sogar Habilitationen gesessen wie ich und da will man mal kurz über ein Kartenspiel reden und schon werden einige unglückliche Kids unfreundlich.... LOL!!!!
      :heart: :heart: :heart:

McSeafield bist du es?
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Auf NL 25 gehe ich mit fast jedem Set Broke, wenn dann einer ein höheres Set hat, Pech oder Varianz, wie auch immer.... Passiert eben.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey,

Ich hab dir ja schon vor ein paar Tagen gesagt, dass wir für diese Situationen eigene Foren haben und bitte dich auch, diese zu nutzen. Daher habe ich den thread geschlossen. Bitte nutze in Zukunft die Strategie- oder Handbewertungsforen

Tobi