Original von 19smoke89
Hi, kurze Frage zur 5. Dimension.
Könnte die 5. Dimesion aus Paralleluniversen bestehen die übereinander liegen, getrennt durch den Hyperraum?
Also, dass sich zur selben Zeit (wie du jetzt am PC sitzt) und an der gleichen stelle, Billionen von andere Sachen (Paralleluniversen) zur gleichen Zeit geschehen?
Nur wir können Sie nicht sehen, sie sind für UNS unsichtbar (sie befinden sich im Gravitationsschatten).
Diese Dimensionen driften in den Hyperraum.
Es ist ja durch eine Theorie (weiß nicht mehr von wem
) bewiesen, dass es exakt die gleichen Teilchen an mehreren Orten gibt und auch wieder nicht. Was heißt, dass sie sich in Paralleluniversen befinden müssen.
Jeder Gedankengang und jede Entscheidung wird in einem Paralleluniversum ausgeführt, als Beispiel: Wenn wir über die Straße gehen und uns entscheiden müssen ob wir links oder rechts gehen und wir rechts gehen dann wird der andere Gedankengang in einem Paralleluniversen ausgeführt.
Es läuft auch seit einiger Zeit das Experiment um den Beweis für Paralleluniversen zu bringen, es ist angeblich nur eine Frage der Zeit bevor ein Teilchen verschwindet. (Kann dass jetzt nicht genau erklären, man schießt da Photonen aufeinander, dadurch ensteht reine Energie irgendetwas mit einem Graviton?)
Ich gehe davon aus, dass Du Dich auf die Multiversum" - Theorie beziehen willst. Diese ist eher theoretisch - philosophisch aufgebaut.
Wenn du eher auf naturwissenschaftliche Ansätze baust, was ich empfehlen würde, sprechen wir von der sog. "Viele - Welten - Theorie".
Um es ganz kurz zu fassen:
In der Quantentheorie wird festgestellt, dass z.B. Ort / Impuls / Drehgeschwindigkeit und Geschwindikeit von Teilchen nicht exakt festgestellt werden kann. Es können nur Wahrscheinlichkeiten errechnet werden.
Und da unser Universum und somit auch alles Körper, somit auch Du und ich aus diesen Teilchen bestehen, ist unsere Realität (die uns wahrnehmbaren Dimensionen) auch nur ein Ort im "Realitäts - Möglichkeitsraum".
Warum können wir dann aber nur eine Realität "sehen" und nur die uns bekannten Dimensionen beschreiten? Es wird angenommen, dass unser Gehirn, genauer gesagt unser Bewusstsein einen sogenannten "Realitätsfilter" hat, welcher die Vergangenheit mit dem Jetzt logisch verbindet und keine Brüche in der Logik zulässt.
Um es mal flappsig zu sagen: Dein Bewusstsein wählt sich immer eine Linie in Deinem persönlichen Realitäts - Entscheidungsbaum aus. Das ist was Du jeden Tag erlebst.
Deine unendlich vielen anderen Realitäten haben Pech gehabt, sie existieren, werden aber durch den Realtitätsfilter des Bewusstseins nicht wahrgenommen.
Mir ist bewusst, dass diese Theorie sehr abstrakt ist und auch gewisse Kenntnisse der Naturwissenschaften voraussetzt, aber wer sich damit auseinandersetzt wird sehen, dass Sie einem das Verständnis des Lebens erleichtert.
Ps.: Manche sagen auch, dass z.B. sogenannte Wunder / Erscheinungen sowie Krankheiten (vor Allem phyischologische) auf einen Fehler des Einzelnen im Realitätsfilter zurückzuführen sind. Diese Menschen können somit kurzfristig mehrere Dimensionen ihrer unendlichen Möglichkeiten an Realtiäten "sehen".
Finde den Ansatz brutal interessant, aber muss mich noch durchringen, ihn auch zu akzeptieren.