@schmettes thread

• KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      da ich grad am editieren war aber genau gleichzeitg geschlossen wurde möcht ich mein endtext nochmal posten...

das problem hast du ganz richtig erkannt, bzw. ich hab genau das gleiche

aus sicht von ps.de ist das allerdings auch nicht so ganz einfach

sie bekommen ja auch nur einen Teil deines rakebacks und wenn ps.de 15-20% rakeback geben WÜRDE (achtung, utopie) bleibt fast nix für ps.de und verboten ist es sowieso
      artikel kann man auch nicht unendlich schreiben, ich für mich sehe jedenfalls nix was mir großartig helfen würde oder rakeback irgendwie ersetzen könnte in form von artikeln....

Ich habe auch schon überlegt was nötig wäre von seiten ps.de's dass ich zufrieden wäre und bin zu dem schluss gekommen dass das gar nicht möglich ist

trotzdem gibt es einige sachen die ich sehr schätzen würde (und vielleicht sehen das andere hier ja ähnlich):
      - elite NL händeposting forum (diamant only) mit garantie eine antwort zu bekommen von etablierten und angesehenen highrollern
      - coaching "gutscheine" (natürlich mit angemessenem wert, viele gibts ja nicht die einem wirklich weiter helfen könnten und die sind dementsprechend teuer)

PS: hast du icq?^^
  • 22 Antworten
    • Schmette
      Schmette
      Bronze
      So habe nochmal alles gelöscht was ich geschrieben habe. (leicht betrunken der Herr)

Folgende Sachen finde ich im Moment an ps.de sehr gut.
      -Lifecoaching NL100++
      -Handbewertungen (teilweise)
      -Forum
      - Das Community dasein

Ich denke ich brauche nicht weiter auf die Punkte eingehen.

Ich finde es Contraproduktiv einen Thread zu schließen weil einem der Inhalt nicht passt. Es mag sein das es verboten ist über solche Seiten (indirektes) Rakeback zu bekommen, aber diese Möglichkeit besteht nunmal. Das nennt man ganz einfach Konkurenz. Ich finde ps.de ist in der Lage sich solch einer Konkurenz zu stellen(sei diese Konkurenz auch verboten).Ich bin der Meinung das ps.de dagegenhalten kann und den (besseren) Spielern einfach noch mehr bieten kann als sie es jetzt tun.

Momentan stellt sich mir die Frage was ich von ps.de noch habe?
      Ich bin kein Coach oder jemand der an Private Coaching Geld verdient(wie du Sammy). Von daher fällt das weg. Artikel gibt es keine ab Platin. Das Lifecoahing ist sehr gut und das will ich nicht bemängeln. Die Videos kommen nur sehr schleppend und ich weiß nicht wo das Problem liegen soll, jede Woche 2 NL 100+ Videos zu veröffentlichen. Das kann doch nicht so schwer sein? Artikel für bessere Spieler zu schreiben kann ja auch nicht so schwer sein, dass man dafür 2 Monate braucht? (Links oder ähnliches reichen dafür ja schon aus, denn wir sind er englischen Sprache mächtig)

Auf jedenfall wird dieser Thread auch geschlossen und die Diskussion vermieden werden.

Was ich mir vorstelle ist folgendes:

- Lifecoaching so wie es jetzt ist.
      - Videsos( like Cardrunners, ich habe mir sagen lassen das man für XXX$ jeden Monat oder im Jahr zahlen muss (von mir zensiert) um Qualitativ gute Videos angucken zu können)
      -Mehr Artikel füe "bessere" Spieler ( Sueezeplay, genauer eingehen auf PT-Stats, 3bet 4bet Pre etc.)
      - Wie Kevibho meinte eine Handbewertung von guten Leuten die sowas ständig machen.
      - Coaching Gutscheine für bessere Spieler( es muss ja nicht jder Donk Gutscheine bekommen)
      - Ein ps.de Bonus Angebot für mehr als die TOP 40 Player.

Das sind nur einge Sachen die meiner Meinung nach ps.de locker umsetzen könnte.

Aber da muss sich ja jeder selber ein Blick darüber verschaffen.

Was mir noch am Herzen liegen würde einen Berater für Probleme in der Sorgenhotline. Das meine ich vollkommen ernst. Manche Leute schreiben da wirklich ernsthafte Problem und werden von vielen Leuten einfach nur noch mehr heruntergemacht. Man muss sich doch im klaren sein, dass sich viele nicht an eure oder sonstige Pokerregeln halten und auf der Strecke bleiben. Anstatt solchen Leuten zu helfen werden sie ausgelacht oder sonstewas. Ich bin der Meinung das viele von dem Pokerkram nicht wegkommen auch wenn sie ihr Geld verprassen. Von euch wird immer nur die helie Sharkwelt dargestellt und Fische ausgelacht ohne ihnen Hilfe anzubieten. Finde das ist ein ernstes Thema, da Pokern viel mit dem Kopf zu tun hat. Artikel oder Berater in solcher Hinsicht würde ich sehr schätzen.

Naja vielleicht haben ja auch noch andere Meber was dazu zu sagen bevor dieser Thread mal wieder geclosed wird.

Ich poste das nicht alles wegen mir, da ich manche kenne die von ps.de die Schnauze voll haben und woanders hingehen, ich will bei euch bleiben. Die Zeit wird ja zeigen was ihr uns noch anbiteen könnt.

(Achso falls jemand jetzt meint das ich nix zu melden habe, dem gebe ich Recht ich bin nicht der Highroller oder Coaching Guru oder ähnliches auf ps.de sondern einfach nur ein Member der sich die Mühe macht sich mit Problemen auseinader zu setzten)

Denkt was ihr wollt von mir, wenn ihr mich jetzt hasst, ist das euer Ding.

MFG
      Schmette
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Hallo,

ich kann Euren Posts uneingeschränkt anschliessen. Auch ich sehe den Sinn einfach nicht mehr, hier Diamont Member zu sein. Content dafür, ist einfach nicht da. Auch als " normaler NL100/200" Spieler keine Chance an der Highroller Promo teilzunehmen. Handbewertungen bekommt man einfach von anderen Membern, von guten Leuten gerade im 0.5/1.0 Bereich sehr, sehr selten. Ich denke PS.de sollte einfach mehr für die mittleren Limits tun.

Rudi.

ICQ 9244241
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      auch wenn ich nun das bildchen des coaches links daneben hab, müsste euch aber klar sein, dass es doch eigentlich keine wirkliche alternative für euch gibt

a) spielt auf ner andere seite mit rakeback, aber warscheinlich ohne so schlechte spieler, hab mal gerechnet, rakeback wär bei meinen sngs ROI +1.5% ca., das würd ich auf ner andere seite locker einbüßen in meiner winrate

b) illegal und wirklich ziemlich unsicher rakeback bei partypoker, dafür müsstet ihr aber erstma nen 2nd acc machen und dann isses immer noch verboten und kann gut und gerne zum verlust eure br führen

deswegen...

nichts destrotrotz ist der ansatz hier in meinen augen (ich schreibe eher als ps.de user wie ihr und nicht als "angestellter" von ps.de) nicht verkehrt, leute die gut 5000$ rake im monat produzieren und eben wirklich kein coach sind haben hier relativ wenig von

- an den videos wird gearbeitet und es ist doch auch ein aufwärtstrend zu erkennen oder nicht? :)
      - nen handbewerter für diamond gibts bei FL ja schon korn/stoxtrader forum, gibts sowas für NL garnicht? das wär auf jedenfall ne brauchbare idee denk ich mal
      - coaching gutscheine gabs früher ja schon mal, wurden aber wieder abgeschafft aber vielleicht wäre das garkeine schlechte idee, da kann ich aber so nicht viel zu sagen, so vom ansatz her, dass man für jede 5000 partypunkte innerhalb einer bestimmten zeitspanne dann nen 100$ coaching gutschein bekommt oder sowas, aber da kann ich echt nichts zu sagen ob sowas umsetzbar ist oder nicht :)
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ach das hatte ich ganz bvergessen in meinem posting, coaching videos finde ich auch sehr gut, sehe auch nicht wo das problem sein soll davon mal regelmäßig welche zu machen
      live-coaching ist für mich persönlich jetzt nicht so der bringer weil mir das selten in den zeitplan passt
    • ArzrA
      ArzrA
      Black
      find die ganzen anregungen und gedanken recht gut wobei wohl ps.de wirklich probleme haben wird das meisste umzusetzen ...

fuer mich waere rakeback ziemlich viel und nicht wie bei HoRRoR nen ROI von +1.5%. Das mag daran liegen dass ich einfach zu schlecht spiele was ich inzwischen glaube :) oder dass die downswings was ggn mich haben ...
      ich spiel momentan nicht mehr weil ich in 2 monaten abi hab und es mich doch ziemlich runterzieht wenn ich als schueler mal eben in nem monat 9k verlier :x
      werde aber wohl auch weiterhin ueber PS.de dann wieder spielen, da wie gesagt party imo einfach ziemlich fischig ist und ich das coaching sowie die community doch recht schaetze ...
      waere schoen zu sehen wenn es oefters videos gibt oder vllt wirklich mal den einen oder anderen platin artikel ...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Hey.
      Erstmal danke für die doch sehr konstruktive Kritik. Das schließen des anderen Threads war voreilig, ich entschuldige mich dafür.

Wir arbeiten im Moment an etlichen Projekten. Zeitliche ansagen kann ich nicht machen, da diese eh nie eingehalten werden können.

Was allerdings in absehbarere kurzer Zeit erscheinen sollte ist zumindest die Video Sektion. Für NL stelle ich mir mindestens 2-3 Leute vor, die 1 Video pro Woche machen auf Highlimits, das gleiche für Middle Limits und unsere Handbewerter kümmern sich um die Low Limits - Middle Limits. Zusätzlich Gastvideos von sehr guten Online Spielern diese Community oder auch von außerhalb.

Das Problem hier sind nicht die Videos, das Problem hier ist die Umsetzung. Ich weiß, es mag für viele aussenstehende Personen kaum einsehbar sein, aber es geht IT mäßig nicht immer alles so leicht, wie wir es gerne hätten. Wir hatten da in der Vergangenheit öfters Probleme, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Die IT wird mehr und mehr aufgestockt um das Angebot zu vergrößern. Es wird zunächst eine schnelle Lösung der Videosektion online gehen (sprich alles geordnet, aber es bleibt vorerst das FLV Format). Der nächste Schritt wird sein, alle Videos in mehrern Formaten anzubieten, wmf, quicktime etc... Das ist allerdings nicht vno heute auf morgen realisierbar.

Zu den Artikeln: Es sind im Moment noch mehrere Artikel in Arbeit, Squeeze Play ist darunter (Ragen schreibt ihn), dann Artikel zu 3-betting Pre-Flop (Swapshop), Floating und Blind Stealing von mir, Auswertung von PT Stats von Kendo und noch mehrere weitere.
      Dazu wird die SSS (ja ich weiß das interessiert nicht alle, aber ich finde die SSS in modifizierter Form einfach auch sehr gut für alle Limits) in nächster Zeit mit einem neuen SHC und leicht modizifiziert online gehen. Dazu folgt dann bald eine neue erweiterte SSS mit Eingang auf PT Stats etc, dazu SSS Shorthanded.

Zum Coaching: Wie auf der Main Page ja angekündigt, haben wir gerade fleißig Bewerbungen für Coaches gesammelt. Unser Coaching Programm wird modizfiziert, unter anderem themenorientierter werden. Es wird nicht nur praxis Coachings geben, sondern auch theorie Coachings (wie das genau wird, kann ich noch nicht sagen, da müssen wir viel testen, immerhin gab es sowas noch nie).

Zum Psychologischen Bereich: Wir arbeiten ebenfalls an einer besseren Psychologischen Beratung. Vor allem Themen wie Spielsuch etc sind wichtige Themen, welche unbedingt mehr Aufmerksamkeit von uns brauchen, und die werden sie auch bekommen!

@KevinhoStar: Das Forum, in dem du auf hohen Limits immer eine Antwort bekommen solltest ist das 3/6+ Forum. Ich und Ragen gucken da eigentlich oft rein. Ich werde mich in Zukunft bemühen, dort deutlich mehr zu antworten.

Dazu: Es kommen in den nächsten 1-2 Monaten noch ein Paar andere Änderungen, die wohl sehr vielen Spielern (ich behaupte mal allen) bei uns sehr gut gefallen werden. Ich kann darüber noch nichts genaueres sagen, bitte euch einfach diese Zeit abzuwarten.

Und noch eine Sache: Da hier ja das Diamond Forum ist..... jeder Diamond Member, der eine Idee für einen Artikel hat, kann sich immer gerne an mich wenden. Die Bezahlung für Artikel ist gut (natürlich nicht vergleichbar mit einer NL 1000 Winrate, dafür Swingfrei und man bekommt Geld fürs weiterbilden....) Möchte man ihn nicht selber schreiben... trotzdem, immer die Themen direkt an mich mailen oder per ICQ (sammy@pokerstrategy.de, 45242963). Die Artikel werden dann anderweitig vergeben...

Abschließend nochmal danke für die konstruktive Kritik.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ausserdem gibts immernoch den PS.de shop, der im AUFBAU ist :D (^^)

MfG
    • Schmette
      Schmette
      Bronze
      Original von SlannesH
      Ausserdem gibts immernoch den PS.de shop, der im AUFBAU ist :D (^^)

MfG
      Stimmt haben alle schon ganz vergessen da der ja erst seid ein paar Monaten im AUfbau ist:D

Aber Spass muss sein:)
    • praios
      praios
      Black
      viel geboten wird einem als highroller echt nicht aber PP ist im moment echt so fischig das geht gar nicht macht nur spass momentan selbst auf nl400
    • Shagg
      Shagg
      Black
      coaching ist gut so?

ich fühl mich jetzt einfach mal geehrt ;)

Nun, ich werd auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich sags mal so: auch wenn ich coach bin - welchen Vorteil hab ich den andere highroller nicht haben?
      Ich verdiene damit etwas Geld, durch "arbeit", aber das ist fällt im prinzip kaum ins Gewicht. Würde ich anstatt zu coachen einfach normal 9 Tische spielen, würde ich mehr Geld machen.

Das bezieht sich zumindest auf das public coaching. Private coachings mache ich ja nicht. Und die paar $ die ich während des coachens auf NL25 oder NL50 mache (meinem coaching limit)... nun ja.

Also jammert mal nicht rum! ;)

Außerdem sind so Sachen wie die Top30 Promo doch schonmal ein guter Anfang!
      Und vielleicht ja auch ausbaubar.

Und von wegen Content und so: Wenn man einmal highroller ist (zB diamant wie wir), dann sollte man auch bald in der Lage sein sich eigene SPielstrategien und Spielzüge auszudenken.
      Man kann gerade im NL Bereich sich nicht nur auf Content mit Schema F verlassen, genauso wenig wie auf das Spiel eines bestimmten coaches.
      Jeder muss irgendwann sein eigenes Spiel entwickeln und spielen.

Ich denke wir highroller sollten lieber einsehen dass es mehr sinn macht die schwachen spieler zu unterstützen als selber immer nur noch mehr zu gieren.
      Irgendwann zählt man halt zur Elite, auch wenn man es gar nicht wahr haben will :tongue:
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Und von wegen Content und so: Wenn man einmal highroller ist (zB diamant wie wir), dann sollte man auch bald in der Lage sein sich eigene SPielstrategien und Spielzüge auszudenken. Man kann gerade im NL Bereich sich nicht nur auf Content mit Schema F verlassen, genauso wenig wie auf das Spiel eines bestimmten coaches.
      Jeder muss irgendwann sein eigenes Spiel entwickeln und spielen.

yup das ist genau der punkt der ps.de dann halt irgendwo für mich unnütz macht und ich halt mehr auf $$$ aus bin

-->
      Außerdem sind so Sachen wie die Top30 Promo doch schonmal ein guter Anfang! Und vielleicht ja auch ausbaubar.

yup..hoffentlich! =)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Shagg
      Ich denke wir highroller sollten lieber einsehen dass es mehr sinn macht die schwachen spieler zu unterstützen als selber immer nur noch mehr zu gieren.
      Inwieweit es "Sinn" macht möchte ich von dir erklärt haben :>
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Why educate the fish?
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      Original von praios
      viel geboten wird einem als highroller echt nicht aber PP ist im moment echt so fischig das geht gar nicht macht nur spass momentan selbst auf nl400

allerdings sind zu verschiedenen zeiten auf anderen seiten viel mehr tische auf dem selben limit wie bei pp offen und dem entsprechend auch mehr fische zur auswahl für eine noch bessere tableselection :]
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      chris wie machst du tableselection?

glh geht ja nur bei PP, datamining genauso (??)

und welche zeiten meinst du? :D
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ohne irgendwas zu wissen: Ich gehe stark davon aus das ps.de die ganzen Progs für alle anderen Anbieter, mit denen PS.de kooperieren wird, nutzbar machen wird.

Und Tableselection ist was für pussys!!

;)
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      Original von KevinhoStar
      chris wie machst du tableselection?

glh geht ja nur bei PP, datamining genauso (??)

und welche zeiten meinst du? :D
      wenn ich keine daten über spieler hab schau ich erst mal nur ob leute mit weniger als maxbuyin am table sind, fische laden erst nach wenn sie alles verloren ham

datamining ka, mach ich nicht

zwischen 3uhr und 9 uhr morgens sind auf ftp x-mal so viele nl400/nl600 tische offen wie auf pp
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      hübsche zeit :D und da rennen dann auch so viele donks rum?
    • Schmette
      Schmette
      Bronze
      Mal wieder etwas Kritik!

Thema: PokerStrategy $40.000 Promo #3

Meinung: Diese Promo finde ich eine sehr gute Aktion von ps.de. Da es eh für die Spieler ist die den Content nicht mehr soviel nutzen können und auch sehr viel Rake produzieren.

Kritik: Was ich an der Sache schade finde ist folgendes: Warum werden immer nur die Top 30 SPieler belohnt?

Ich weiß zwar nicht wieviele Diamant-Member ps.de hat, aber ich gehe davon aus das es mehr als 80 sind? Daher finde ich es etwas schade das nur die TOP 30 belohnt werden. Man könnte es sicherlich auf mehr User ausweiten.

Ich hoffe mal das wird bei der nächsten Promo berücksichtigt.

Meinungen?
    • 1
    • 2