Heads-Up - Wer würde nur HU (ultra-SH) spielen / sich spezialisieren?

• Benido
      Benido
      Bronze
      es gibt ja einige möglichkeiten HU zu spielen, spezielle tische, leere tische und dann den ersten schnappen und ausnehmen etc...

wer von euch würde HU wirklich erlernen, sich spezialisieren und das machen? ich denke es is auf den mid-stacks sehr sehr profitable weil viele fische HU spielen... und das gerne und da auch geld lassen. wies höher aussieht weiß ich nicht...

gleiches gilt für ultra-SH. wer spielt wirklich gerne ultra-shorthanded und setzt sich gerne an leere tische und will nicht an die 6max vollen tische gehen?
  • 29 Antworten
    • osullivan84
      osullivan84
      Bronze
      mich würde mal interessieren wie man prinzipiell so ein heads-up gegen unknown angeht. Hab das ab und zu mal gespielt, wenn ich mal was abwechslung brauchte. Oder wenn mal wieder alle tische überfüllt sind, setz ich mich schon mal einfach an nen leeren tisch und gucke was passiert. Nach ner Zeit entwickelt man dann so seine strategien wie man das richtig angeht. Aber was fehlt wär doch mal ein Strategieartikel zum reinen Heands-up spiel um sich ein bisschen orientieren und austauschen zu können.

denke auch das es als "speziallist" sehr profitabel wäre. Allerdings hat man auch ziemlich heftige swings.

gruß, osullivan
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Ich liebe 3 Handed und HU. Das ist extrem profitabel, eben weil sich oft absolute Fische dazusetzen, die mal ein bisschen zocken wollen. Meistens ist das Geld dann aber ganz schnell weg :) Am und an verliert man auch mal was an die Leute und dann verlassen sie recht schnell den Tisch, aber das ist ja egal

Gruß

Sascha
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von Sascha26
      Am und an verliert man auch mal was an die Leute und dann verlassen sie recht schnell den Tisch, aber das ist ja egal

Gruß

Sascha
      ?( dieses phänomen kommt mir auch immer wieder unter... und das müßen nur 2,5BB aka 10$ auf 2/4 sein und weg sind sie :D ... komische idioten. mir auch egal... ich finds extremst gut zu spielen
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Original von Benido
      Original von Sascha26
      Am und an verliert man auch mal was an die Leute und dann verlassen sie recht schnell den Tisch, aber das ist ja egal

Gruß

Sascha
      ?( dieses phänomen kommt mir auch immer wieder unter... und das müßen nur 2,5BB aka 10$ auf 2/4 sein und weg sind sie :D ... komische idioten. mir auch egal... ich finds extremst gut zu spielen
      Ja, gestern folde ich die erste Hand aus dem sb (74o), da geht der Typ sofort auf Sitout, und macht sich einen schönen Nachmittag mit dem Geld.
      lol
    • wusah
      wusah
      Bronze
      4-handed find ich geil, da klappts bei mir auch ganz gut. Bei weniger Spielern bin ich dann komischerweise immer der Fisch. Keine Ahnung was ich da anders mache.
      Bin mal gespannt auf den deutschen 2+2 content, da solls ja mehr über HU Play geben als hier.
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Original von Tanzhase
      Original von Benido
      Original von Sascha26

Gruß

Sascha
      Ja, gestern folde ich die erste Hand aus dem sb (74o), da geht der Typ sofort auf Sitout, und macht sich einen schönen Nachmittag mit dem Geld.
      lol

Always RAISE your first hand! ;)
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich bin eigentlich fuer "always fold your first hand"... der gute mann soll doch denken das er an mir was verdienen kann... aber wahrscheinlich is das gegen nen maniacfish der falsche move... lieber direkt action geben damit er sich wohlfuehlt
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Hab letzte Zeit auch öfter mal HU gespielt. Das Problem ist nur, dass ständig welche an den Tisch kommen und stören. Letztens hab ich ständig alle gebeten den Tisch wieder zu verlassen. Klappt bei einem noch ganz gut, aber wenn auf einmal 2-3 kommen hat man keine Chance mehr.

Schade eigentlich dasses keine HU Tische gibt. Gegen Fische gibts halt nichts profitableres, weil man seine Fehler in jeder Hand ausnutzen kann...

Blöd ist es aber 3handed, wenn man gegen einen Fisch und einen Maniac spielt. Der Fisch limpt ständig vom Button und der Maniac attackiert ständig... schrecklich.

Ausserdem, wenn man wirklich mal hoch hinaus will muss man ja schon extrem Shorthanded oder HU spielen, weil eben kaum noch Leute da sind. Da hat man halt nich 20 Tische zur Auswahl.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Also so wie ich das gehört habe, ist das Rake halt ziemlich viel bei PP, weshalb sich HU angeblich nicht so lohnen würde. Vielleicht gilt das aber auch nur für No Limit.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Kommt drauf an gegen wen du spielst.

Ich hab HU gegen einen auf 2/4 BBJ Tisch gespielt und es war definitiv +++EV.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von skedar

lolol wieviel BB rake soll man da denn blechen. Da ist n 6max table mit nem Fisch auf den man position hat wohl deutlich mehr +EV.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      HU auf PP 2/4 ? never der rake ist doch krank. auf anderen seiten ist des schon ne andere sache...
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von Penishaubize
      Original von skedar

lolol wieviel BB rake soll man da denn blechen. Da ist n 6max table mit nem Fisch auf den man position hat wohl deutlich mehr +EV.

Nope... zumindest hab ich selten 30-40 BB von nem Fisch gekriegt, auf den ich an nem 6max table position hatte, zumindest nicht in ner halben Stunde. Da muss der schon alles durchcappen und du die Monster treffen....

Naja ich hätte den Fisch auch lieber an nem 5/10 Tisch spielen wollen, aber wenn er eben ein Fisch ist und nen 2/4BBJ Tisch spielen will... bitte. Warum soll ich mir das Geld nich da holen?
    • Benido
      Benido
      Bronze
      wenns bei PP HU tische geben würde mit nem capped rake wäre das sooooo geil aber auch so is es schon geil, denn man kriegt beim fisch wirklich genug BBs um den rake wettzumachen... aber im zweifel nur auf den kleinen limits... je höher man kommt desto besser werden die gegner desto schwerer is es dann auch den rake reinzuholen auch wenn er relativ geringer wird.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Der BBJ-Rake wird übrigens erst ab 4 Spielern am Tisch aktiviert. Natürlich gibts darunter dann auch keien Chance den JP zu gewinnen.
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von skedar
      Original von Penishaubize
      Original von skedar

Nope... zumindest hab ich selten 30-40 BB von nem Fisch gekriegt, auf den ich an nem 6max table position hatte, zumindest nicht in ner halben Stunde. Da muss der schon alles durchcappen und du die Monster treffen....

Naja ich hätte den Fisch auch lieber an nem 5/10 Tisch spielen wollen, aber wenn er eben ein Fisch ist und nen 2/4BBJ Tisch spielen will... bitte. Warum soll ich mir das Geld nich da holen?
      Weil das eine viel zu naive Ansicht ist???ßßßßßzweizweidrei?!?!

Auch Headsup gegen einen Fische hast du eine gelockte BB/100 Winrate. Und bei PartyPoker ist der Rake so hoch, dass es sich auf low limits tendenziell nicht lohnt.
      Überhaupt solche Aussagen zu treffen wie:"ch hab HU gegen einen auf 2/4 BBJ Tisch gespielt und es war definitiv +++EV." nur weil du einmalig eine gute Streak gegen einen schlechten Spieler hattest...
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von skedar
      Schade eigentlich dasses keine HU Tische gibt..
      LOL

gibts wohl *hust*
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Ich denke Pkay trifft es ganz gut.
    • moritzs0n
      moritzs0n
      Bronze
      Also ich find HU auf dauer nicht profitabel.
      Big Pots gibts nur selten und BadBeats sind oft gegeben.
      Starke Hands Slow spielen reist es auch nicht wirrklich / sie hoch zu raisen ist meistens auch nur Blindwinning.

Im HU trifft das luck seinen höchsten %-Satz würde ich mal behaupten.
      Natürlich gibts hier und da mal n Fish den man sich als Zusatzeinnahme zur Brust nehmen kann - spricht auch nichts dagegen, jedoch sind die in meinen augen sehr rar.
    • 1
    • 2