Partypoker und Rakeback

• naiklas177
      naiklas177
      Bronze
      Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich werde aus dem Rakeback System von PP nicht wirklich schlau.

Ich hab jetzt knapp 40k Hände gespielt, 25k auf NL2 und 15k auf NL4. Bin auch einiges im +.

Jetzt habe ich ingesamt 193 Partypoints. Ab 500 Punkte kann man sich einen 10$ Bonus kaufen.

Seh ich das also richtig, dass ich nun erst 4$ Rakeback erspielt habe?

€: Bin auch nur bei PP getracked und hab diesen Monat 252 SP erspielt. Für 3$ Rakeback wäre das doch ein bisschen wenig?? Überseh ich irgendwas? ?(
  • 41 Antworten
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      würde mich auch mal interessieren.

imho ist es ja auf stars so, das man bei z.b. 750 vpp für 1fpp 10$ bekommt.
      vpp status würde also beibehalten.

bei pp hingegen müsste man seine kompletten 500 partypoints für 10$ opfern - haut das hin?
      status wäre also dahin.

das macht irgendwie relativ wenig sinn finde ich.

vielleicht habe ich auch was falsch verstanden...
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      Original von sagenwirmalso
      würde mich auch mal interessieren.

imho ist es ja auf stars so, das man bei z.b. 750 vpp für 1fpp 10$ bekommt.
      vpp status würde also beibehalten.

bei pp hingegen müsste man seine kompletten 500 partypoints für 10$ opfern - haut das hin?
      status wäre also dahin.

das macht irgendwie relativ wenig sinn finde ich.

vielleicht habe ich auch was falsch verstanden...
      also der status bleibt auf jeden fall auch wenn du punkte ausgibst, musste halt nächsten monat wieder neu erspielen, außerdem steht ja bei dem 10dollar cash daneben dass es nur 4% rakeback sind (jedenfalls nicht viel, obs genau 4 is weis ich nicht)von daher kann die rechnung oben schon passen
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze

Da siehst du ja, dass es bei dem niedrigsten Status nur 5% Rakeback sind. Also stimmt deine Rechnung schon. Wenn du viel spielst sind aber gut 30% möglich. Außerdem veranstaltet Party jeden Monat eine Promo wo du zusätzlich Rakeback bekommst. Diesen Monat z.B. die Weltherrschaftspromo und dort ist ein guter Rakeback gut möglich. Auf die 5% wirst du am Monatsende definitiv nicht bleiben ;)
    • limit14
      limit14
      Bronze
      + du kannst geld eincashen fuer einen bonus wo du 33% rakeback bekommst
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von AleXxX30
      Außerdem veranstaltet Party jeden Monat eine Promo wo du zusätzlich Rakeback bekommst. Diesen Monat z.B. die Weltherrschaftspromo und dort ist ein guter Rakeback gut möglich. Auf die 5% wirst du am Monatsende definitiv nicht bleiben ;)
      Genau. Also ich bin bin bei momentan etwas über 200$ Rake die ich seit Beginn der Promo gezahlt habe schon bei fast 2% extra Rakeback durch die Promo. Wenn das nicht geil ist, weiß ich es auch nicht.
    • naiklas177
      naiklas177
      Bronze
      Naja, auf NL2/NL5 rentiert sich das kaum, für 10 Punkte brauch ich ca. 2500 Hände. Bei 6-Tables sind das FR trotzdem noch so 6-8h. Und bis jetzt waren 10 Städte jedes Mal ne Niete, bzw. einmal ein 4k Freeroll ;(
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Winnings > Rakeback!

Das schöne an PartyPoker - wie ich finde - ist doch, dass die Points immer den selben Wert haben, egal mit welchen Status du sie erspielst. Also, als Bronze bekommst du die selbe Anzahl Punkte, wie ein Palladium.

Spar deine Punkte einfach auf und tausch sie später, wenn du in den Limits aufgestiegen bist und einen höheren VIP Status hast, in einen netten großen Bonus um! :)
    • DukeMichi
      DukeMichi
      Silber
      Problematisch finde ich allerdings, das das Punktesystem, gerade für Einsteiger, ziemlich undurchsichtig ist. Wer weiss denn z.B. das es zum flop kommen muss um überhaupt Punkte zu bekommen. Ein preflop raise-reraise/allin-fold z.B erzeugt rake, gibt aber keine Punkte!
    • DerSentinel
      DerSentinel
      Bronze
      Wenn kein Flop gedealt wrid zahlste auch keinen Rake. Ist aber bei (fast?) allen Seiten so.
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Original von DukeMichi
      Problematisch finde ich allerdings, das das Punktesystem, gerade für Einsteiger, ziemlich undurchsichtig ist. Wer weiss denn z.B. das es zum flop kommen muss um überhaupt Punkte zu bekommen. Ein preflop raise-reraise/allin-fold z.B erzeugt rake, gibt aber keine Punkte!
      No flop no drop ?(
    • DukeMichi
      DukeMichi
      Silber
      Original von DerSentinel
      Wenn kein Flop gedealt wrid zahlste auch keinen Rake. Ist aber bei (fast?) allen Seiten so.
      Stimmt, du hast recht. Und keine Punkte, logisch.
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      Also ich kenn es zumindest auch bei allen Seiten wo ich bis jetzt gespielt hab dass Rake nur dann genommen wird sobald der Flop gezeigt wird. Wenn die Preflopaction schon sämtliche Gegner vertreibt muss man normal keinen Rake zahlen.
    • naiklas177
      naiklas177
      Bronze
      Original von ColdCaller
      Spar deine Punkte einfach auf und tausch sie später, wenn du in den Limits aufgestiegen bist und einen höheren VIP Status hast, in einen netten großen Bonus um! :)
      D.h. ich sollte mir mit 750 Points nicht den 25$ Pokerbonus holen? Den hab ich mir eigentlich als nächstes angstrebt ..
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Kommt drauf an, ob du unbedingt den maximalen Rakeback haben willst, oder ob du lieber den Spatz in der Hand nimmst, um damit z.B. schneller ein Limit aufzusteigen
    • yoshiscr
      yoshiscr
      Platin
      Gibt es villeicht iwo eine Anzeige wie viel Rakeback ich bekommen habe oder so wie bei FT - also ein Verlauf?

Oder falls nicht, wo ich einschauen kann ob ich rakeback bekomme - bin momentan bronze bei PP

Danke im vorraus
      Daniel
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      du bekommst nicht so wie bei FT 27% rakeback zusätzlich auf die Hand sondern nur die normalen 2 PP pro 1$ Rake. Das verändert sich auch nicht egal welchen Status du bestitzt. Das einzigste was sich verändert ist die Anzahl der Punkte die du aufbringen musst um ein Gegenstand kaufen zu können. Den Rakeback bei Bonussen und Cashpreisen welche du dir kaufen kannst findest du normal direkt neben dran stehen.
    • yoshiscr
      yoshiscr
      Platin
      Das heißt ich bekomme nie cash sondern immer Punkte --> in cash umwandeln --> je höher ich bin desto mehr punkte und weniger kosten?

danke
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      So siehts aus ;)
    • AleXxX30
      AleXxX30
      Bronze
      genau. Das System find ich ist für micro und lowspieler gut, da sie die punkte aufheben können und die immer den gleichen wert haben. Wenn sie dann die Limits aufsteigen und auch in den Statusen aufsteigen können sie auf einmal ihre kompletten punkte für einen guten % Rakeback eintauschen.