bss mittlere/hohe suited aces (edited: nl2 shots auf nl5)

• brause
      brause
      Bronze
      gude...

ich widme mich grade der bss und mir ist aufgefallen ( wie wahrscheinlich schon jemandem vor mir, hab aber im forum nix gefunden ), dass mittlere bzw. höhere suited aces nicht im chart aufgeführt sind. spielt ihr diese hände anders oder einfach wie die off suited variante ?

so noch ne frage: ich spiele momentan nl2 ich wollte eigentlich n 25er brm einrichten... is momentan aber fürn arsch, weil ich mit den 8$ von 888 poker angefangen hab und noch unter 50$ bin... mir stellt sich die frage, ab wann ich shots auf nl5 wagen kann ? soll ich frühestens damit anfangen bis ich 125$ habe oder kann man guten gewissens auch früher damit anfangen ? oder sollte ich auf den mikro limits generell n tighteres/looseres brm an den tag legen ? habe auf ftp bisher ca 20k hände nl5 rush erfahrung 3 stacks up... so als info um die lage einschätzen zu können... natürlich is die samplesize relativ nichtsaussagend, aber mehr cashgame info info hab ich nich :)

hauta rein !
  • 10 Antworten
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von brause
      dass mittlere bzw. höhere suited aces nicht im chart aufgeführt sind
      wo befindet sich dieses chart? ich muss wohl n anderes sehen ?(
    • brause
      brause
      Bronze
      oke mein fehler mir ist grade aufgefallen, dass die suited aces im artikel aufgeführt sind, aber im pdf download file nicht... sry

könnte das mal jemand ändern bitte, weil ich beim lesen den chart im artikel einfach übersprungen habe, da ich ihn vorher gedownloadet hab... :)

und zum brm ? also es geht nur um diese 2 mikro limits, die aufstiege/shots später ( hoffentlich kommts überhaupt soweit) werde ich konservativer gestalten, bzw erstmal ne samplesize erspielen...
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von brause
      oke mein fehler mir ist grade aufgefallen, dass die suited aces im artikel aufgeführt sind, aber im pdf download file nicht... sry

könnte das mal jemand ändern bitte, weil ich beim lesen den chart im artikel einfach übersprungen habe, da ich ihn vorher gedownloadet hab... :)
      wo befindet sich dieses chart? ich muss wohl n anderes sehen ?( ?( ?(
    • brause
      brause
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Original von brause

wo befindet sich dieses chart? ich muss wohl n anderes sehen ?( ?( ?(
      http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_nl_bigstackstrategie_de.pdf
    • Systemrock
      Systemrock
      Bronze
      Also ich sehe da einen Eintrag mit Axs ...zweiter Block, zweite und dritte Zeile ... mussu mal hinguggen :f_biggrin:
    • brause
      brause
      Bronze
      bei mir steht da:

2. block 2. spalte:

mittlere asse AQ, AJ, AT

2. block 3. spalte:

Kleine gleichfarbige Asse A9s - A2s

(copy&paste)

aber nix von mittleren/hohen suited assen... aber hat sich auch erledigt, weil der chart im artikel angaben dazu macht... und laut diesem chart behandelt man sie gleich... :)
    • hotnix
      hotnix
      Bronze
      du spielst einfach suited und offsuited AT+ genau gleich
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      Zum thema BRM.Ich denke gerade auf NL 2-10 kannst du ruhig
      ein aggresives brm anwenden.du willst ja so schnell wie möglich
      da unten raus.wichtig ist halt auch konsequent wieder abzusteigen
      wenm es mal nicht läuft,dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
      Je höher die limits dann werden,wendest du dann ein tighteres brm an.
    • brause
      brause
      Bronze
      ok und wie agressiv genau ?mich ans brm zu halten is kein problem ich spiels bei den sng's ja auch konsequent... ich wills jetzt nich übertreiben, muss ja noch üben... 17-20 buy- ins ? oder is das schon zu gutmütig ?
    • Chimba
      Chimba
      Bronze
      wie aggressiv, kommt auf deine Tisch Anzahl drauf an, normalerweise spiele ich 4-6 Tische und das mit nem 20er BRM. Damit will ich halt fix aufsteigen. Klappt bisher ganz gut... absteigen musste ich bislang noch net.

Bei 4-6 Tabling sollte ein 20er BRM reichen. Schön Table selection betreiben, dann sollte alles von alleine gehen und immer schön Theorie und das HBF benutzen, damit du voran kommst. Und konsequent bleiben bei auf- und abstiegen.