Pimp my Bollerwagen

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black

So sieht das gute Stück aus und es soll gepimpt werden.

Anfang Oktober kommen wieder die neuen Erstsemester und ich werde in unsere O-Woche eine Gruppe übernehmen, in die natürlich der herzallerliebste Bollerwagen das Herzstück bilden soll.

Hauptzweck ist natürlich der Bier Transport (für ~20-30 Leute, daher vmtl mit Dosen befüllt).

Musik muss noch irgendwie mit rein und ansonsten alles was cool & auffällig ist, hatte an Unterboden Beleuchtung gedacht evtl, aber ka wie umsetzbar (besonders mit Strom usw)

Wie kann man nen Bollerwagen noch gut pimpen?
  • 22 Antworten
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      Kann die Größe deines Wagens leider nicht genau einschätzen, wir hatten vor Jahren mal einen richtig großen, alten Bollerwagen umgebaut.
      Unten rein kamen 2 Autobatterien, Anlage und Boxen, das Holz wurde so zugeschnitten dass man nur Display und die Boxen gesehen hat, zusätzlich eine Abdeckung aus Holz falls man mehr Bier transportieren wollte und die Anlage nicht beschädigt.
      Vorne wurde eine Box aus Holz gebastelt in die ein kleinerer Kühlschrank installiert wurde in dem man Bier/Schnaps für längere Ausflüge kühlen konnte, um die Box herum hatten wir ein kleines Regal als Abstellmöglichkeit für Bier und Schnapsgläser gezogen, auf den Kühlschrank eine weitere aufklappbare Box für die Gläser gebastelt, das Ganze wurde lackiert und fertig war die fahrbare Disco.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      so ungefähr:
      Maße (B/T/H): ca. 88 / 60 / 56 - 95 cm

sowas sounds good, autobatterie hört sich nice an :)
    • xlabix
      xlabix
      Black
      Schaust du hier: siehe unten

Stromversorgung: 2 LKW-Batterien, Spannungswandler, Verstärker und Boxen. Wird für euch aber wohl überdimsioniert sein. Ist auch ne Menge Gewicht. Kommt halt drauf an, wie lange ihr wieviel Strom braucht. Am Besten überschlagt ihr es mal vorher und schaut dann was ihr braucht. Unterbodenbeleuchtung ist vom Obi (~15 €) und über den Spannungswandler -> Steckdosenleiste ganz einfach angeschlossen.

Bisserl Grünzeug ist nie verkehrt. Macht optisch was her und wiegt nichts. Wir nehmen immer Birkenzweige.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß :)
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Habe den gleichen zu Hause. Kann mir nur schwer vorstellen an dem billigen kleinen Ding ordentlich was zu pimpen. Alle Seitenwände ab und nur das Untergestell benutzen, aber das wird wohl nicht viel halten.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Hinten muss auf jeden Fall noch ein Grill dran^^
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      Unserer war auch eher in Xlabix Dimensionen, denke du wirst mit deinem Probleme kriegen alles unterzubringen, wobei wir auch nie Bier für einen Monat dabei hatten und auch keinen Traktor brauchten um das Ding überhaupt bewegen zu können.(glaub so ne LKW Batterie liegt schon bei ~Zentner) ;)
      Wenn du noch Zeit hast und ihr eh genug Leute($) seid würde ich vielleicht mal nen Floh/Trödelmarkt besuchen und mich nach so nem alten Ding umsehen, großer Style + Platzbonus im Gegensatz zu den neuen Dingern und beim Bau würde mich an Xlabix Wagen orientieren, was ihr dann genau am Wagen anbringt hängt dann vom Geldbeutel und den handlichen Fertigkeiten der Beteiligten ab, wenn ich mir seinen Wagen mit ner netten Verkleidung für die Batterien+Boxen vorstelle sieht das sicher Deluxe aus.
    • xlabix
      xlabix
      Black
      Muss dir leider recht geben, das Ziehen war jedes Jahr wirklich ätzend. 100 Liter Bier, 2 LKW Batterien und und und.. Wir hattens mal überschlagen und sind auf 350-400 kg gekommen. Dazu noch das Alter des Bollerwagens.. Mussten halt immer 2 ziehen und einer schieben. Sind aber immer viele, von daher wird halt abgewechselt.

Seit dem Jahr haben wir deswegen aus Gewichtsspargründen einen Minigenerator am Wagen. Das ist doch durchaus angenehmer. :)

Edit: An die Seite als Verkleidung kommt wie gesagt frisch abgesägte Birkenzweige. Bisschen Grünzeug gehört dazu imo.

Schaut dann fertig so aus:

Hatten damals die Batterien unten befestigt, da kein Platz mehr am Wagen selbst war. :)
    • SuperSergiusz
      SuperSergiusz
      Bronze
      einfach nur bauern :heart:

habs früher leider nie so krass gemacht :(
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      das in der tat was zu heftig (wenn auch sehr geil!)

such da eher die mini variante von ;)
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      xlabix wie hohl ist es bitte 400 kg rumzuzerren wie alte Brauereipferde?
      Aber cool ist der Wagen definitiv, das steht außer Frage!
    • xlabix
      xlabix
      Black
      Es ist durchaus hohl. :) Aber das ist der Vatertag ansich oder?

Liegt wohl daran, dass Mr. 1000% und Mr. 100 000% die Federführung bei der Planung inne haben. Wie gesagt, in dem Jahr war es deutlich gechillter durch das Weglassen der LKW-Batterien. Ging easy zu 2. Ansonsten ist es halt schwierig Gewicht zu sparen. Bier.. :rolleyes: Brotzeit muss sein, da wir den ganzen Tag ab früh um 9 unterwegs sind. Musik evtl. Ich muss jedoch sagen, dass es durchaus seinen Reiz hat den Nürnberger Hauptmarkt/die Grillwiesen im Wiesengrund zu beschallen. Wir ziehen immer durch den Wiesengrund an nem Fluss entlang bis mitten in die Innenstadt. Ihr müsstet mal die Jungs sehen, die da mit ihren Familien/Frauen grillen. :) Obs das braucht, ist eine andere Frage. :)

ja, assi und ja, bauernstyle
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      das ist deutschland. saufen und happy :/(
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      das ist masterfu. dick und unhappy :/(
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von masterfu
      das ist deutschland. saufen, laut sein, auffallen und happy :/(
      FYP
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Original von Kreatief
      das ist masterfu. dick und unhappy :/(
      bouwwww, nur getroffene hunde bellen? nachdem ich 45kg gedropped habe ist schon lustig zu sagen ich sei dick :-)

aber mal im ernst. ich kenne nurnoch die englische jugend, die noch sinnloser rumsäuft. ist schon schlimm in deutschland. ich sehe es an meinem ehemaligem umfeld, jeder vatertag, schützenfest, was weiss ich wird gesoffen bis zum umfallen. monatelang gibts planungen was man saufen kann. wtf?
      ich sauf gar nicht mehr und bin happy. und früher habe ich mich immer von solchen veranstaltungen ferngehalten. geschadet hats nicht.

Original von josch2001
      Original von masterfu
      das ist deutschland. saufen, laut sein, auffallen und happy :/(
      FYP
      jo, so ists besser
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      ein kumpel von mir hat an seinem musik-bollerwagen ein led stroboskoplicht angebaut, ist nicht sehr aufwendig und sieht im dunkeln schon geil aus. gibts günstig mit batteriebetrieb.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      fetten hahn dran den man als auspuff tarnt und dann als bierbong benutzen kann!
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      ist dieses ganze gestell mit den boxen oben drueber wirklich stabil? das sieht aus als würds zusammenklappen wie ein schrank ohne rückwand. wie habt ihr stabilität in den rahmen gebracht?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von xlabix
      Muss dir leider recht geben, das Ziehen war jedes Jahr wirklich ätzend. 100 Liter Bier, 2 LKW Batterien und und und.. Wir hattens mal überschlagen und sind auf 350-400 kg gekommen. Dazu noch das Alter des Bollerwagens.. Mussten halt immer 2 ziehen und einer schieben. Sind aber immer viele, von daher wird halt abgewechselt.

Seit dem Jahr haben wir deswegen aus Gewichtsspargründen einen Minigenerator am Wagen. Das ist doch durchaus angenehmer. :)

Edit: An die Seite als Verkleidung kommt wie gesagt frisch abgesägte Birkenzweige. Bisschen Grünzeug gehört dazu imo.

Schaut dann fertig so aus:

Hatten damals die Batterien unten befestigt, da kein Platz mehr am Wagen selbst war. :)
      omg wie episch. und dann bist du auch noch franke (wenn auch nur nembercher). i like! :f_thumbsup:
    • 1
    • 2