Brauche eure Tipps

• TedHa
      TedHa
      Bronze
      Hi,

Ich hoffe das landet diesmal in der richtigen Unterkategorie.
      Bei mir geht es in den letzten Tagen/Wochen BR-technisch bergab. Ich bin mittlerweile bei 20% meiner ursprünglichen angekommen, sprich 50$. An Wissen/Strategien mangelt es mir nicht und in die Tat umsetzen klappt eigentlich. Zur Info: in den letzten 19 Tagen habe ich ca 500$ Rake an den Dealer bezahlt und spiele fast nur 5$ DoN oder das 1x am Tag stattfindende 5$ HUMTT bei 888. Beim Cashgame trete ich fast immer in Fettnäpfchen und lass es deshalb auch. Bei ganz normalen HUs hatte ich zeitweise sehr viele Gewinne bis mich ein Downswing runterzog und ich umsteigen musste. Auf Tilt bin ich nie!
      Wie soll ich weitermachen, könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
      Vielen Dank im Voraus!
  • 8 Antworten
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo TedHa,

leider sagst du uns wenig über dein Spiel. Wir können deshalb nicht sagen, ob die schlechten Ergebnisse daran liegen, dass du zufällig besonders oft schlecht Karten bekommst.

Auch wenn du nach deiner Einschätzung genug über Strategien weißt und das auch an den Tischen umsetzen kannst: vielleicht wären Denkanstöße von anderen Pokerspielern nicht schlecht.

Besuchst du Coachings? Nutzt du die Handbewertungsforen?

Gruß

wespetrev
    • TedHa
      TedHa
      Bronze
      Habs grad mal ausgerechnet:
      ca. 90k Hände und 270$ minus. Gespieltes Limit 5$ HUs oder DoNs.
      in etwa 900 turniere; 423 gewonnen - 477 verloren

Könnt ihr euch bitte konkret zu diesen Zahlen äußern?
      Sprich, ist das heftig viel Verlust für das Limit, hält es sich in Grenzen oder ist es gar ganz ok, wenn man das ganze als Downswing sieht?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Kenne mich mit der Varianz bei DoN HUs nicht aus, aber zu behaupten, es mangelt nicht an Strategie, ist wohl sehr überheblich. Wenn du strategisch keine Probleme hättest, dann würdest du nicht die 5er grinden...

Wenn du NIE auf Tilt bist, dann muss es wohl am Können liegen (no offense) und daran solltst du wohl mal arbeiten ;)

Tipp: Andere Variante suchen, bei der man seine Edge besser ausspielen kann, bspw. SnGs mit niedriegem BI, MTTs (vorsicht sicke Varianz), oder halt CG.

btw, 888.com HU MTT, kannst mal bitte erläutern wie viele Gegner das da immer gibt, wann das genau ist, Prizepool etc. gibts da auch HU-MTTs mit höheren BIs? Find die MTT-Lobby so unübersichtlich^^
    • 28111981
      28111981
      Global
      kann sein das ich mich irre, aber greift bei sng's, und don is eines,
      nich au die abi-regel ? 150 mal des buyins was du spielen willst solltest du als br haben, damit du da vernünftig spielen kannst?

und wenn du 5er spielst.. bräuchtest du eine br von 750
      ich laß bei dir aber nur was von 250$..... isn bisl eng wa ?
      ...den fehler hab ich auch mal gemacht.. auf ps...
      25$-6max gespielt.. obwohl ich nur ne br von 1700 hatte...
      never bluff a monkey..und dont do a mistake a twice.

Dein BRM würde ich an deiner Stelle überdenken.

@Phil.. glaube PP is 50$ ? .
    • phil1312
      phil1312
      Global
      50 Dollar, naja, nichts fürn Smallstacker^^ ist wohl Zeitverschwendung das zu spielen.
    • TedHa
      TedHa
      Bronze
      Mir ist klar, dass mein BRM nicht das richtige war, trotzdem.
      Mit NIE auf Tilt meine ich, dass die Verluste keine Veränderung in meiner Spielweise hervorrufen, sprich dass ich looser werde und schneller pushe oder sowas..
      Natürlich liegt es teilweise an meinem Können, aber mir scheint es wirklich mehr wie ne fette Anhäufig von Pech. Eine charakteristische Hand für mein Pech: Ich QK two pair im flop, Gegner hat Set... Angenommen ich habe preflop richtig gespielt; im Flop kriegste den nicht raus..

Das HU MTT bei 888poker findet immer um 20:10 steht und heißt "$100 gntd Heads Up" Buy in 2,75$ und wirklich sehr leicht ins Cashout zu kommen. Wenn weniger als 50 Leute mitmachen (passiert in letzter Zeit selten) bekommen die ersten 5 was sonst die ersten 10.

Ein höheres HU Turnier ist auch täglich um 17:45 und zwar 5,50$ buy in, allerdings <20 Teilnehmer und man muss unter die ersten 3.

Keine Ahnung aber irgendwie finde ich wenn mans als Ganze betrachtet habe ich mich gar nicht mal so schlecht geschlagen, schließlich hab ich auf 900 Turniere 47% gewonnen..
    • phil1312
      phil1312
      Global
      47% DoNs, oder HU SnGs sind erstmal nicht gut, merkste selber, ne ;) . Eine Anhäufung von Pech kann es bei der Sample natürlich sein, wobei ich glaube, dass gerade solche niedrigen BIs im Grunde gar kein Problem darstellen sollten und du an deinem Skill arbeiten solltest. Solche Setups mit Twopair passieren immer wieder mal, aber gegen die meisten broke Ranges bei niedriegen Limits bist du mit Top Two quasi immer Ahead, sprich du machst keinen Fehler damit broke zu gehen. Ich würde mir, an deiner Stelle, Spieler suchen, die die gleichen Limits, wie du, spielen und mit bzw. von denen lernen. Mir hat das geholfen. Ich habe auch ewig BE gespielt und seitdem ich mich mit vielen Leuten über Hände, Poker an sich, Mindset usw. unterhalte, gings nur noch steil bergauf (natürlich mit Swings, die auch z.T. böse waren).

Aber danke für die Infos für die HU-MTTs, ist nicht so mein Ding, springt zu wenig bei raus^^.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Du solltest auch über den rake nachdenken. Viele sites bieten 5,50$ DoN an, sprich 10% rake. Dies ist mit DoN völlig unprofitablel, du wirst damit nie besondere winnings einfahren.

Der einzige Grund könnte sein, als Ziel be oder leicht +Roi masszutablen und einen sehr guten rakebackdeal abzuschliessen. Wenn du allein durch winnings BR bilden willst und aufsteigen willst, dann sind 5,50 DoN keine sehr gute Idee.

...wenn ich das so richtig einschätze?