Party Grafik

• Loki
      Loki
      Black
      Servus..hab n neues Notebook und Probleme mit der Grafik von Party.
      Zeigt die Tische nicht richtig an und die Lobby sieht auch sehr komisch aus.
      GraKa: AMD Radeon HD 6870M
      NB: 17,3 Zoll
      Auflösung 1920 x 1080

Bin für jeden Rat dankbar. Wenn jemand mehr Infos übers System braucht, bitte genaue Angabe was.

Gruß, Loki.
  • 12 Antworten
    • GambleGrill
      GambleGrill
      Black
      hast du einen Bildschirm angeschlossen?
    • Loki
      Loki
      Black
      nein
    • GambleGrill
      GambleGrill
      Black
      dann hab ich leider auch keine Ahnung, sorry
    • bigfootblue
      bigfootblue
      Bronze
      versuch mal unter Graka-Optionen die Frequenz zu variieren, hatte das damals an einem Software-Projekt auch, dass die Frequenz die Fenster verzerrte aus unerklärlichen Gründen.
      Hattest du schonmal getestet was er bei kleineren Auflösungen fabriziert?
    • RegLow
      RegLow
      Bronze
      ich weiß nicht obs genau das thema trifft aber guck dir mal das dazu an
      Partypoker Lobby alles total verbuggt (Bild eingefügt)
    • Loki
      Loki
      Black
      Original von bigfootblue
      versuch mal unter Graka-Optionen die Frequenz zu variieren, hatte das damals an einem Software-Projekt auch, dass die Frequenz die Fenster verzerrte aus unerklärlichen Gründen.
      Hattest du schonmal getestet was er bei kleineren Auflösungen fabriziert?
      beides nix geholfen..

Zitat:
      Original von mikerway
      Schau mal in der Systemsteuerung -> Anzeige nach, ob dort die Textgröße auf Standard 100% steht.

Nein..ich hatte sie auf 150 gestellt. Zurück auf Standard war die lösung des Problems..
      ..ALLERDINGS ist jetzt alles "wieder" total winzig auf meinem Desktop, auf Party, in Firefox. Deswegen hatte ich es damals auf 150 geändert.

Gibts dazu noch nen Rat von irgendjemandem.??
    • bigfootblue
      bigfootblue
      Bronze
      Tja das liegt an der FullHD Auflösung...entweder zum Gamen Auflösung runterdrehn
      oder damit leben oder Lupe :D
    • Loki
      Loki
      Black
      Original von bigfootblue
      Tja das liegt an der FullHD Auflösung...entweder zum Gamen Auflösung runterdrehn
      oder damit leben oder Lupe :D
      Auflösung runter kann ja auch nicht das Wahre sein..sieht ja alles leicht unscharf aus dann..

kann man da sonst nichts gegen machen.??
    • bigfootblue
      bigfootblue
      Bronze
      wieso unscharf?
      Wenn du die Skalierung beibehälst wirds kaum merkbar, bis auf dass alles größer wird.

Aber du könntest bspw. nen multiplen Desktop nutzen (falls nicht schon vorhanden)
      dann nimmst du für einen eben ne kleinere Auflösung 1280x720 bspw. und auf dem Pokerst du immer
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Eine andere Auflösung als die ursprünglich empfohlene bzw. bestimmte ist bei einem TFT Display abzuraten. Die Pixel und DPI Verhältnisse sind klar aufeinander abgepasst und alles andere muss interpoliert werden und führt zwangsläufig zu einer schlechteren Qualität.

Im Grunde kann man nichts gegen die große Auflösung machen.

~Alex
    • bigfootblue
      bigfootblue
      Bronze
      Original von Albatrini
      Eine andere Auflösung als die ursprünglich empfohlene bzw. bestimmte ist bei einem TFT Display abzuraten. Die Pixel und DPI Verhältnisse sind klar aufeinander abgepasst und alles andere muss interpoliert werden und führt zwangsläufig zu einer schlechteren Qualität.

Im Grunde kann man nichts gegen die große Auflösung machen.

~Alex
      Ähem..naja so würde ich es jetzt nicht ausdrücken :D

Klar ist die native Auflösung die optimalste, speziell hinsichtlich der Schärfe.
      Aber es ist weder bedenklich für Monitor oder Leben sie zu verändern, wenn man dadurch besser damit zurecht kommt.
      Um zu verhindern, dass skaliert wird, kann man die Skalierung ausschalten und somit umgehen, dass Eierköpfe entstehen ^^
      Natürlich wird der Moni weiterhin interpolieren, aber fürs pokern ist es trotzdem noch gut genug. Außerdem ist es garnicht soo aufwändig, wenn man die von mir erwähnten Verhältnisse beibehält: von 1920x1080 auf 1280x720 bspw.

Allerdings ist es mittlerweile üblich, dass viele neuere Monis auf mehr als eine Auflösung optimiert werden, indem Firmwaretechnisch Frequenz und Phase automatisch angepasst werden.

Falls du nur Probleme mit der Schrift hast, kann dir evtl. auch Microsofts Cleartype weiterhelfen.
    • Loki
      Loki
      Black
      hab gesehn das bei mir 125% standard sind und nicht 100%..mit 125% ist es erträglich jetzt

versteh nur nicht warum Party 150% nicht pakt.?

danke @ all